[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Woo! Gestern Morgen aufgestanden, gefrühstückt, fertig gemacht und wollt den Rechner anwerfen. War schon mit dem Daumen am Power-Knopf, doch ich zögerte, da ich so ne runde, rote Pfütze unter meinem 900D hervortreten sah. Passiert ist nichts, obwohl das Wasser scheinbar schon eine ganze Zeit lang tropfte und hat "nur" die Löcher am Fuße vom 900D erreicht hatte. Viel interessanter ist wieso das Wasser rauskam. Mein 880er Aqualis XT war nicht dicht. Und wieso? Weil die Mutter oben, die das Ding zusammenhält, völlig lose war, obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass die fest war, als ich das Ding eingebaut habe. Wie kann sowas denn passieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt immer wieder mal solche Fälle. Habe deshlab meinen Aqualis erst einmal auf Dichtheit geprüft. Allgemein scheint mir der Auqualis nur sehr leicht zusammengeschraubt zu sein. :hmm:

Aber solang alles noch geht, kann man beruhigt sein. :bigok:
 
Es lösen sich Teile und ich soll beruhigt sein? Ich hätte den Wassersäuleneffekt fast auf ne andere Art und Weise wahrgenommen. :d
 
Nunja beim EInbau immer nachschauen. ;) Kommt drauf an wo der AGB hängt. Wenn er unter sich nix hat, ist dass zwar doof aber noch "verkraftbar". Hängt er aber über elektronischen Teilen kann dass unter anderem lustig werden.:xmas:
 
Japp. Man kann nur Dinge per Mail bewerten. Finde das auch gut so.
 
Toll, noch Kundenfremder gehts ja nichtmehr oder ?
Gut mir egal, dann bewerte ich den Artikel hier.

Alphacool HF 38 Cape Cyclone 250 V.2
Ich finde oben genannten AGB optisch toll designt und Material sowie Verarbeitung TOP!
Was mich allerdings stört ist das das Steigrohr nur auf die G3/8 Anschlüsse passt, wohingegen 80% aller Waküteile mit G1/4 Anschlüssen bestückt sind und das System wo er integriert werden sollte komplett auf G1/4 aufbaut. Ist es wirklich zu viel verlangt ein zweites Steigrohr welches auf die G1/4 Anschlüsse passt beizulegen ? Befestigungsschrauben sind ebenfalls keine dabei.

+Optik
+Verarbeitung
+Material

-Montagematerial
-Steigrohr
 
Was gefällt dir an dem Steigrohr und Montagematerial nicht ?
 
genau, ist ein quadratischer deckel. der kühlkörper wird durch einen separaten sockelspezifischen metallbügel gehalten.

Aus Plexiglas hab zwar keinen mehr, aber so einer lässt sich leicht nachbauen (aus Plexiglas oder aus POM). Ansonsten hätte ich noch einen vernickelten Kupferdeckel für den Kühler. Falls du daran Interesse hast, kannst dich ja mal per PN melden ;).
 
Alphacool HF 38 Cape Cyclone 250 V.2
Ich finde oben genannten AGB optisch toll designt und Material sowie Verarbeitung TOP!
Was mich allerdings stört ist das das Steigrohr nur auf die G3/8 Anschlüsse passt, wohingegen 80% aller Waküteile mit G1/4 Anschlüssen bestückt sind und das System wo er integriert werden sollte komplett auf G1/4 aufbaut. Ist es wirklich zu viel verlangt ein zweites Steigrohr welches auf die G1/4 Anschlüsse passt beizulegen ? Befestigungsschrauben sind ebenfalls keine dabei.

+Optik
+Verarbeitung
+Material

-Montagematerial
-Steigrohr

Extra nochmal für dich Bundy;)
 
Hi Leute,

kann mir jemand sagen ob ich für die neuen 2011-3er Mainboards eine neue Halterung für meinen EK Supremacy benötige? Oder sollte die entsprechende Halterung eh beim Standardzubehör dabei sein?
 
Bei einer großen Schlauchlänge ist da Norprene oder Primochill LRT besser bzgl. des geringsten Weichmachers?
 
Was hat das mit der Schlauchlänge zu tun? Ist generell sinvoller.
 
Bei großer Schlauchlänge gibt´s halt auch mehr Weichmacher im Kreislauf, der sich lösen kann. Von daher sind weichmacherfreie Schläuche unter diesem Aspekt sicher nicht verkehrt.
 
Ich bin auf der Suche nach Mayhems Dye Deep Blue. Nach meinen Recherchen gibt es auch "Ocean Blue", "Dark Blue" und nur "Blue". Ich finde jedoch keinen Shop, der "Deep Blue" führt.
Bei Amazon stimmt das Bild aber nicht die Beschreibung: Mayhems Dye, Blue - 15ml: Amazon.de: Elektronik
Bei ebay die Überschrift aber nicht der Rest: Mayhems Dye, Blue - 15ml: Amazon.de: Elektronik

Wird "Deep Blue" nicht mehr produziert? Anscheinend wurde "Deep Blue" in 10ml Fläschchen verkauft und die neuen Sorten Ocean, Dark und Blue in 15ml, kann das jemand bestätigen?
 
Ich kopier mich mal ebend selbst:


Gigant 3360 ist bestellt:banana::banana::banana:

Lieferzeit n Monat:(

Schon 24 140er Cooltek Lüfter hier liegen. Wird alles mal fürs Review benutzt...das kommt aber hier ins Luxx

Obwohl die Cooltek für 4,90€ schön leise sind. N leichtes rattern konnt ich glaub ich vernehmen. War nur kurz für 10 sekunden angeschlossen. Also für das Geld gibts für mich, zumindest auf den ersten Blick, nichts besseres.
 
Moin,
hat hier jemand die Kombi aus Bitspower DDC Top und EK Heatsink Housing? Passen die bündig aufeinander?
 
10 sek Test^^
 
Hey,

ich habe gerade die Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PK1 ( 140x140x25mm ) im Warenkorb, empfohlen werden immer die PK2, wieso?

Will die am Mora3 befestigen.
 
Regelbarkeit. Beim Mora reichen aber bestimmt die PK1...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh