[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ich backe mal eben 10min....

uploadfromtaptalk1410346149147.jpg

Danach schaue ich mal, ob noch irgendwo Wasser ist...

Man, man... Und ich wollte nur schnell umbauen.... Das MB ist nicht mal eine Woche alt...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da wird schon nichts passieren. Ist ja nicht so, dass du da Elektrolytlösung verschüttet hättest. Ob 10 Minuten reichen ist die andere Frage.


Gruß JM
 
Haste denn wenigstens vorher bisschen sauber gemacht oder klebt die Suppe noch aufm Board??
 
@Smatter
Nur abtupfen und trocknen würde ich nicht machen, der Wasserzusatz klebt ja dann noch am Board.
Am Besten wäre spülen mit Leiterplattenreiniger oder Isopropanol, dann trocknen und wieder einbauen! ;)

Im Ofen trocken ist mit Umluft am Effektivsten, 30min würde ich mindestens bei 60° trocknen.
 
Wird alles gut gehen. Gibt schlimmeres. :)
 
Moin !
Habe gestern ne riesen Bestellung beim käsekönig gemacht und nun bekomme ich ne Mail das nur noch ein glidestream 1200rpm lieferbar ist... Zum kotzen.
Hat jemand ne Alternative die auch so günstig ist wie diese Lüfter ?
Hier?
Scythe GlideStream 120 Lüfter 120x120x25mm 1200rpm 24,5dB(A)

@smatter
übel....hast du vorher mit destilliertem Wasser den Siff wenigstens etwas weggeputzt? Isopropanol allein reicht meiner Meinung nach dazu nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Smatty kauf dir da den Alkohol von der Apotheke, am besten 1-2 Liter. Alles abtupfen und sauber machen. Dann schüttest den Alk in die ritzen und über das Board. Dann schüttelst das Board anständig über der Wanne, also wirklich krass schütteln und dann ins Backrohr. Ich würde die Ritzen nach dem Backrohr noch einmal mit Klopapier kontrollieren. Prozzi runter nehmen, die Plörre wird auch im Sockel drinnen sein. In der Regel riecht das dann auch wie neu :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich den Post kopiert, kann man nen guten Preis erzielen, falls das Board mal im MP landet :shot:


Gruß JM
 
Ich habe ein Rampage IV Formula inkl. Patriot Rams gegrillt, weil ich es zu eilig hatte ^^ Meine Rams sind mit dem Board quasi verschmolzen :P
 
Mein größter HW Defekt war bisher eine GTX690 :( :fresse: Auch Eigenverschulden.
 
i7 920 mit dem entsprechenden X58 Board von Gigabyte...... Riss im Plexi der Boardkühlung.... hat auch wehgetan.
ggfs letztens eine GTX 680 weil die mir bei der Montage umgefallen ist (mit Wasserkühler drauf.....) Kill ist aber noch nicht confirmed.
Immer Eigenverschulden....
 
Danke für deine Antwort!
Den Hersteller der Kupplungen kenne ich leider nicht, habe die mal in einem Set gekauft. Könnte mir gut vorstellen, dass die ziemlich bremsen... welche sind denn hier empfehlenswert? Kann man ja mal tauschen.
Schlauch ist 13/10mm.

Welcher Dual-Laing-Deckel ist denn für ein leises Betriebsgeräusch zu empfehlen? Ich denke mal, dass ich dann wohl diese Lösung anpeilen werde.

Dann werden deine Kupplungen sicher ordentlich bremsen. Soweit ich weiß sind die einzigen Kupplungen die kaum bremsen die Koolance QD3/QD4. Das Set kostet dann aber auch locker 55-60 Euro neu. Sind aber die besten Kupplungen die es momentan gibt.
Duallaing-Deckel soll der von Swiftech ganz gut sein. Aber ich würde mir eher die zusätzliche Geräuschquelle Sparen. Mit dem Dualtop + Laing bezahlst du mehr als die Kupplungen zu tauschen, das macht in meinen Augen mehr sinn. Nach dem Tausch dürftest du locker auf die 80L/h kommen. Und kannst deine einzelne DDC noch etwas drosseln dass es wirklich still ist.
 
Habe gestern meine PS3 Slim auf WaKü umbauen wollen und habe beim Köpfen gleich mal die CPU vom Board getrennt. :fresse: Zum Glück noch nicht den WaKü-Stuff bestellt. :bigok:
 
Mein WaKü Zeug ist da jetzt kann ich endlich bauen :) Oder erstmal spülen...
Und den Worklog befüttern^^
 
Hab grad ein paar BSPro erhalten und hab da eine kurze Frage zur Montage am MoRa 2 Pro mit Lüfterblende.
Ist die Reihenfolge MoRa - Dichtung - Lüfter - Blende?
 
@Stargeneral:

Hatte sowohl den AC Aquacover Dual Top alsauch den EKWB DDC DUAL Top verbaut. Beide nicht zu empfehlen.

Sinnvoller ist es, so mache ich es auch, zwei einzelne Laings einfach hintereinander.
 
@Stargeneral:

Hatte sowohl den AC Aquacover Dual Top alsauch den EKWB DDC DUAL Top verbaut. Beide nicht zu empfehlen.

Sinnvoller ist es, so mache ich es auch, zwei einzelne Laings einfach hintereinander.

Danke für deine Antwort! Darf man fragen, wieso du nicht zufrieden warst? Zu laut, zu klapprig?
Wie hast du die Laings verbunden? Einfach ein kurzes Stück Schlauch dazwischen?

Danke für die Hilfe! :)

E: @ One X: Grade erst gesehen. Werde mit die Kollance QD3/QD4 mal anschauen, klingt ja sehr interessant.

Sind das diese hier?
Einmal
Zweimal
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte den xspc und fand den gut. Gab auch mal nen dualdeckeltest den ich aber gerade mobil nicht finde..

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Hardwareluxx App
 
ich habe diese beiden und natürlich auch eingesetzt, kann über diese Geräte nichts nachteiliges sagen, werden nicht mehr genutzt, weil ich auf D5 umgestiegen bin.
Anhang anzeigen 294233
 
passt zwar hier gerade nicht aber : bekommt man Paracord über Satakabel drüber ??? Sorry und danke
 
wenn es über ein Armband einer Uhr geht, sollte es auch über ein Satakabel gehen, ob das aber auch über den Stecker geht? Gibt es das nicht in verschiedenen Größen?
 
Mora3-420 -> GPU Fullcover -> NB -> SpaWa vorne -> SpaWa hinten -> CPU-Sockel hinten -> CPU vorne -> Röhren-AGB -> Pumpe
eher zwei Pumpen zu empfehlen, oder?
 
Also wer die Lüfterblende vom MoRa 2 entworfen hat... Das ist doch wohl ein Witz. Bei "normalen" Lüftern ist die Montage ja kein Problem, abgesehen von den M3 Schrauben, die man kaufen muss... aber bei den BSPro mit den Gummirahmen hab ich grad leichte Anfälle bekommen. da ist ja 0 Spiel eingeplant worden :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh