[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Er hat schon des öfteren gepostet, dass er Dachgeschoss wohnt und im Sommer sehr heiß ist. Dies ist seine Möglichkeit das Wasser annähernd kühl zu halten.


Gruß JM
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das lächerlich ist nicht alzu ernst zu nehmen nehmen , im Gegenteil ich finds geil was du da gebaut hast ! Lächerlich drückt in dem Fall eher aus das das Teil so pervers ist das es schon wieder lustig ist -> lächerlich eben :) .
 
später wenn ich mal älter bin
dann kommt ein airplex GIGANT :love:
 
Er hat schon des öfteren gepostet, dass er Dachgeschoss wohnt und im Sommer sehr heiß ist. Dies ist seine Möglichkeit das Wasser annähernd kühl zu halten.

Das wäre dann interessant, wenn jeder Lüfter ein Grad Wärme aus dem Wasser holen könnte.
Aber der 24. Lüfter, der 30 Grad warme Luft auf das System los lässt, wird auch nicht mehr erreichen, wie in 20 Grad warmen Wohnungen.
 
Wie lang dauert denn im Schnitt eine Bestellung bei ekwb.com mit Lieferung nach Deutschland?
 
Wenige Tage wenn auf Lager. Der Versand ging bei mir üblicherweise in 2-4 Tagen über die Bühne.
 
Perfekt danke :)
Habe am 06.10. bestellt, war alles auf Lager, bin aber so ungeduldig :)
 
Hab von at so ein kleines fläschchen syscleaner bekommen.. Steht drauf es ist zum entkalken und ätzend.... Wie nutzt man das? o_O
 
AT Support fragen, ehe du dir was weg ätzt :fresse:
 
Wie lang dauert denn im Schnitt eine Bestellung bei ekwb.com mit Lieferung nach Deutschland?
Bei mir hat's 2 Wochen gedauert. Aber das Paket kam am nächsten Tag dank Expressversand.
 
Laut Produktbeschreibung von CK passt vorne max. ein 240er rein mit teilweisem Verzicht auf HDD Slots
 
Morgen zusammen,
habe beim suchen nach nem Wasserkühler für das Asus rampage iv Formula Bilder im Netz gefunden auf dem ein Ek Kühler auf den Spawas verbaut war. Ek bietet allerdings keinen für das Formula an. Kann es sein das der Spawablock für das Extrem auch auf das Formula passt? Ek hab ich schon angeschrieben aber leider keine Antwort bekommen...
 
Danke für den Hinweis mit eol- der cooling configurator zeigt die Sachen wohl seit neuestem nicht mehr an. Aber dadurch hab ich ihn beim Käsekönig gefunden:)
Der AnfiTec wäre auch ne Möglichkeit, aber bei denen gibts leider keine Plexideckel
 
Suche leise Radiatorenlüfter. Würde gerne noch GT AP14 kaufen, gibts aber leider nicht mehr
Sind die Noctua Redux eine alternative, irgendwer hat mal behauptet das die das beste sind was man einem Radi gönnen kann.
Optik stört mich nicht, sollten aber gut runterregelbar sein (ohne PWM, nur über spannung übern AE5) bzw. eben im allgemeinen leise.
 
ne, ich glaub du meinst diese Industial-Serie von Noctua
da wurde gemeint, dass die sau gut seinen
können sehr gut geregelt werden (150-2000) und haben auch einen guten statischen Druck
 
Scythe Grand Flex oder die Glidestream sind auch gut und einige mehr...
 
Bitfenix Spectre (ohne Pro), auch sehr gute Lüfter!
Yep, habe von HeinzNeu einen Spectre 120mm PWM LED geschenkt bekommen, der ist bei 2000rpm natürlich zu hören, aber schon bei 1500rpm habe ich wirklich Schwierigkeiten, ihn noch rauszuhören. Erstaunlich gut für'n Zehner! LEDs (vier, in den Ecken) sind ansehnlich, und sind abschaltbar. Wie es mit dem statischen Druck aussieht, weiß ich leider nicht.
 
Naja, wenn du ihn ab 1500rpm nichtmehr raushörst läuft aber was schief, so ne Geräuschkulisse ist doch nicht Sinn einer Wakü?

@saxovtsmike
Schau dir mal die Industrial von Nocutua an. Ich glaube, ich würde mir bei einer Neuanschaffung diese kaufen. Garantie ist schon enorm und wenn einer klackert gibts direkt nen Neuen in der Zeit. Bei mir werkeln noch Scythe S-Flex, da bin ich noch super zufrieden, aber leider EOL :(
 
Zu beachten bei den Noctua Industrial ist aber das nur die PWM Variante einen so extremen Drehzahlbereich haben. Über die Spannung geregelt gehe die nicht soweit runter aber immernoch sehr weit. Ich meine 500rpm.

Wem die Lüfter einfach zu teuer sind kann ich die Scythe GlideStream empfehlen oder wie Bundy schon meinte die GrandFlex. In 140mm war ich mit den Spectre (non Pro) auch sehr zufrieden.
 
Naja, wenn du ihn ab 1500rpm nichtmehr raushörst läuft aber was schief, so ne Geräuschkulisse ist doch nicht Sinn einer Wakü?
Gut, das liegt dann aber an mir und nicht am Spectre. :)
Ja, bei mir gibt es noch einiges Optimierungspotential. Da steckt halt auch noch eine luftgekühlte 290X (Referenzdesign) drin -- idle, 20% fan speed. Aber klar, die Supersilentkiste ist das noch nicht.
Was ich meinte war einfach, der Spectre PWM ist im Verhältnis zur Drehzahl sehr leise. Man kann ihn ja auch 1000rpm oder sogar 800rpm laufen lassen.
 
Moin Leute . Ich hab mal drüber nachgedacht im Zuge eines Umbaus der sowieso jetzt einmal ansteht mein Airflow Setup im Gehäuse zu ändern . Auf ABB.1 seht ihr den momentanen Zustand auf ABB.2 den angestrebten Zustand . Was meint ihr dazu ? Denke die Beschreibung ist selbsterklärend .

ABB.1

csjgvcolxsvpqykur.jpg


ABB.2

csjgvo96kqhy7xyj7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte Bedenken dass die Abluft der Radiatoren die Komponenten im Gehäuse aufheizt, deshalb blasen bei mir alle Radiatorlüfter raus (280er in der Front, 420er im Deckel) und der hintere Lüfter bläst ins Gehäuse.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh