[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe das Gefühl dass man hier manchmal vergeblich Beiträge verfasst... heute ist Sonntag und man wird keine Antwort bekommen warum das nicht geht. Was man aber machen kann wäre AT eine Email mit der Bestellung zukommen lassen und anmerken dass man gerne bestellt hätte aber der Code nichtmehr funktioniert. Aber wenn man das heute nicht macht kann man sich auch nicht darauf berufen dass man gerne was bestellt hätte, sonst könnte der nächste ja noch am Dienstag ankommen da er Montag keine Zeit hatte etc...

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Laing D5 Pwm. Läuft ohne angeschlossenem pwm bei ca. 1000rpm - also 20%. Das mit den 5V probier ich dann gleich mal. Danke

Und wenn Du ihn schon anschliesst?
Bei mir lief die Pumpe auch auf 100%, bis vom BIOS erstmal das Signal kam, runter zu regeln, aber bis dahin war Vollgas.
 
Klar kannst du den mit normalen Lüftern betreiben aber die PWM Funktion liegt dann halt brach und du musst die Lüfter via Spannung regeln.
 
Ja der tut es dann auch. Bei Caseking gibt es auch Hubs von XSPC.

Bei den XSPC Teilen werden allerdings auch alle Tachosignale durchgeschliffen was darin resultiert dass das AE rumspinnt bzw. da die Drehzahl nicht richtig angezeigt wird.
 
Alles klar. Bei den Lüftern hänge ich immer noch. Die die du vorgeschlagen hast psycho sind wie gesagt nicht in ausreichender Stückzahl lieferbar. In der engeren Auswahl sind jetzt die eloops 1000rpm und die Black Silent Pro PL2. Kann mich nicht entscheiden. Soll wie gesagt für Radiatoren sein.

Bei den PL2 hab ich denke ich mehr Leistungsreserven oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt immer drauf an welche Variante du nimmst also Drehzahl mein ich.

Die eloops sowie PL2 sind keine schlechten Lüfter. Wenn ich mich entscheiden müsste dann würde ich die eloops nehmen. Hab ich bessere Erfahrungen als mit den PL2. Bei den eloops musste nur bedenken das sie für Push vorgesehen sind und für Pull weniger geeignet sind. Im Falle der eloops würde ich ggf. noch eine Dichtung empfehlen weil die keinen geschlossenen Rahmen haben. Dann auch an die längeren Schrauben denken !

http://geizhals.de/scythe-glide-stream-120-1200rpm-sy1225hb12m-a837121.html

Sind doch Lieferbar ? Die waren sehr gut und sind auch super regelbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich möchte nur möglichst alles bei Aquatuning ordern um bisschen Versand zu sparen. Aber vielleicht brauch ich noch was von Caseking, dann wärs egal.
 
Frage.

Ich find die 3 Pin Verlängerungskabel bei AT.de ziemlich bescheiden ... diese offene Bauform an den Pins ist einfach beschissen.
Ich hab aktuell nen Wackler wegen so nem Billigkabel ... Jemand nen Plan wo man die Verängerungen mit Gehäuse außenrum günstig beziehen kann?

Phobya Verlängerung 3Pin Molex 30cm - Schwarz | Lüfterkabel und Adapter | Kabel | Aquatuning Germany schlecht

Caseking.de » Kabel/Adapter » Lüfter Kabel/Adapter » Cubitek Black Cobra Series 3-Pin Verlängerung - 60cm wie hier nur mit sleeve
 
Und wenn Du ihn schon anschliesst?
Bei mir lief die Pumpe auch auf 100%, bis vom BIOS erstmal das Signal kam, runter zu regeln, aber bis dahin war Vollgas.
War am Board angeschlossen, aber halt noch keine Spannung drauf (Erstbefüllung).
Nix zu machen...entweder auf nen laufendes Board mit Signal anschließen oder das Steuersignal auf 5V legen. Erst dann geht sie auf volle Leistung.
 
Den Versand sparste doch locker ein mit den Scythe Lüftern.

Stimmt, die sind ja ne ganze Ecke günstiger. Alternativ könnte ich natürlich auch 1800u/min eloops nehmen, Gesetz dem Fall, man kann die weit genug runter regeln. Weiß jemand, wie weit die runter gehen?
 
Vergiss es !

Ich hab die 1000er und 1600er hier und bei den 1600ern ist bei ca. 800-900 rpm Ende !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok dann also die 1000er eLoops oder die Scythe. Die Förderleistung an sich in bei den Lüftern bei einer fixen Drehzahl wohl annähernd gleich oder?
 
Nein. Die Scythe sind besser. Nimm die Scythe, ich hab das ganze Spielchen schon durch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Manomann die Uhr tickt. Bald gibt es den AT Rabatt nicht mehr :d
Die eLoops gefallen mir halt schon besser. Aber was hab ich davon wenn die Leistung hinter den billigeren Scythe liegt.
Für die 3Pin Splitter bräuchte ich so ein Kabel, Buchse auf Buchse. ModmyToys Adapter 3Pin Buchse auf 3Pin Buchse 90cm - schwarz | Lüfterkabel und Adapter | Kabel | Aquatuning Germany Natürlich nicht lieferbar. Find grad nichts, wo ich das noch beziehn könnte, kennt ihr was?

Ja Optik ist halt ne andere Schiene ^^ Da würde ich die eloops auch bevorzugen. Musst du wissen was de machst ^^
 
War am Board angeschlossen, aber halt noch keine Spannung drauf (Erstbefüllung).
Nix zu machen...entweder auf nen laufendes Board mit Signal anschließen oder das Steuersignal auf 5V legen. Erst dann geht sie auf volle Leistung.

Das ist natürlich schade.
Meine "normale" Laing PWM lief auch mit Vollgas.
Macht IMHO auch nur so Sinn.
 
Ja Optik ist halt ne andere Schiene ^^ Da würde ich die eloops auch bevorzugen. Musst du wissen was de machst ^^

Is richtig :d

Ganz entschieden hab ich mich noch nicht. Inwieweit hast du mit eloops bessere Erfahrungen als mit den Black Silent Pros gemacht?

Würde im Falle der eloops die maximalen 1000 RPM ausreichen? Klar ich habe low rpm Radiatoren (ST30 von Alphacool). Oder reißen diese Radis jenseits von 1000rpm eh nicht mehr viel?
 
Ich hab bei AT dir acrylic tubes (13/10) von monsoon bestellt, sind die BP und Primochill Anschlüsse da kompatibel?
 
BP verwendet 12/10 und 16er
 
Weils die BP eh nur bei Caseking gibt und es ja bei AT sowieso passende Anschlüsse gibt.

Mich hat nur interessiert ob BP und Primo auch passen, war nicht kaufentscheidend.

Außerdem sind die Bitspower Tubes um einiges teurer als dir von monsoon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre da immer vorsichtig. Ich hatte bei irgendeiner Kombination von Problemen gelesen, weil die Rohre nicht exakt 12/13mm waren sondern ne krumme Größe.

Persönlich würde ich mir die BP mit Holzmaus Röhren kaufen, kommt eigentlich am günstigsten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh