[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ich uploade immer mit tapatalk ;)

Nein pc war 8h aus...

Nett sind auch die braunen Ablagerungen...

Auch stinkt das Wasser nach Fisch xDDD

LT Mayhems gibt es eh eine neue Rev xD

Braun ? Da war doch neulich nen User hier, der was braunes im weissen Mayhems drin hatte, warst du das nicht auch ? :hmm: :fresse:
Was unterscheidet die neue Rev. von der älteren ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also nahezu jedesmal wenn ich von Problemen mit dem Pastel lese ist das auf Verunreinigungen zurückzuführen oder auf Reste von anderem Kühlmittel. Darauf reagiert das Pastel wohl garnicht gut. Deswegen wird ja auch drauf hingewiesen das man den Kreislauf sehr sorgfältig reinigen soll bevor man das Pastel nutzt.
 
Braun ? Da war doch neulich nen User hier, der was braunes im weissen Mayhems drin hatte, warst du das nicht auch ? :hmm: :fresse:
Was unterscheidet die neue Rev. von der älteren ?
Das war ich *meld* :fresse:

Zur Zeit läuft alles noch. Habe echt wenig Zeit um mich mal darum zu kümmern. Werde mich wohl in nächster Zeit mit AT in Verbindung setzen müssen. Habe immerhin noch eine Flasche ungeöffnet hier.

Wollte im Winter auf das hier wechseln - http://geizhals.de/mayhems-pastel-blue-berry-a745676.html

Passt denke ich besser zu den blauen Gigabytekühlern auf meinem Z77X-UD3H.
 
Ah ok, du warst das :) Mit welcher Methode hattest du die Komponenten vor dem Einsatz gereinigt ?
 
Ich hatte ganz am Anfang dp ultra... Dann Mayhems weiss (keine Probleme) dann grün... Ich hab die radi s mit Cilit bang gereinigt und die Anschlüsse mit destilliertem Wasser...

Naja hab jetzt mal alles in die Badewanne geworfen und mit Leitungswasser gespült...wird jetzt erstmal in der Sonne getrocknet

Mein Mayhems wird schön braun xD und es setzt sich fest

e232f83a5f830cd40d8e0c05f18a3bb3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass. Bei mir sind die Tubes nach wie vor Glasklar.

Ich hatte vorher auch das DP Ultra drin und habe die Radis ausschließlich mit Leitungswasser und Desti gespült und habe keine Probleme.

Ich weis auch nicht was die Leute immer mit dem Cilit Bang haben. Habe ich noch nie genutzt und kam bis jetzt auch immer so klar ohne Probleme. Mach nicht das es daran liegt...
 
Das mit dem das sich dass Pastel absetzt hab ich auch. Aber nur wenn der PC so 2 Tage nicht an ist. Hier noch meine Ersatzflasche mit dem grünen. Da sieht man es am besten.

20141108_151821.jpg

Von Verfärbungen kann ich noch nichts sagen, da mein System noch nicht so lange läuft. Ich hab allerdings das Pastel von EK drinnen (obwohl das auch von Mayhems ist, somit eigentlich egal).
 
Habe so langsam ein Gefühl für die Einstellungen meiner ersten Wakü (Lüfter/Pumpendrehzahl) und was die Temperaturen der Komponenten angeht. Bin jetzt bei der CPU dran, die Spannung zu senken.
Kann es sein das von 1.248 auf 1.236V schon fast 3°C auf der CPU ausmachen? Natürlich unter Last.
 
Na dann belass ich es mal so und versuch mal sachte den Takt anzuheben. Mal sehen wie weit ich damit komme. Und wenn das nicht zufriedenstellend ist, kann ich immer noch das köpfen in Betracht ziehen.

Wäre ich aber etwas vorsichtig mit.
Nicht das Du ihn köpfst und dann auch nicht viel weiter kommst.

Ich war damals durch den 2700K etwas verwöhnt.
0,1V die Spannung angehoben und der lief stabil mit 4.8 GHz.

Mein 4790K war da etwas zickiger.
Den habe ich nur durch Spannungsanhebung gar nicht stabil bekommen mit 4.6 GHz.
War erst etwas enttäuscht.
Dann mal ordentlich mit der Materie beschäftigt, an 27 Stellschrauben gedreht und jetzt läuft er auch stabil mit 4.9 GHz.
Noch mehr Spannung, dann geht auch über 5.1 GHz, aber meiner braucht wohl von Haus aus recht viel Spannung, das ist mir dann insgesamt zu viel, deswegen lasse ich ihn nur mit 4.9 GHz laufen. Aber köpfen musste ich ihn deswegen noch nicht.
 
Mal ne Frage. Wenn ich meine gesleevten Kabel mit Schnur ordnen will, welche Stärke bei der nylonschnur sollte ich wählen?
 
@flashbeagle

köpfen wäre sowieso die allerletzte Option. So wie du sagst, an 27 Stellschrauben herumdrehen und einen verträglichen Mittelweg finden. Ich will ja nicht das letzte Hz aus dem CPU quetschen.

Nur hat mich eben die Temperatur vom CPU selber so verwundert, da ich mir eigentlich gedacht habe, mit einer Wakü komm ich um ca 5 - 10 ° unter die vorherige Lukü.
 
Guten abend,
ich hab ne wakü bei mir verbaut, 240er radi + agb +pumpe (sehr alt ... die war mal glaub bei der thermaltake big water se dabei... 12v 0.9A soo 94 gebaut :d) jedenfalls wollt ich noch nen 2.ten 240 radi neipacken für graka... aber da wird die a bissel wie abscheißen!!! ich hab noch ne pumpe vom 7er BMW...die hat och 12 v un ich glaube 18watt... allerdings ne Fördermenge von 800L/h förderhöhe dürfte so um de 3 meter sein!! is das zuviel??? also nich das ich anschalte un mein agb pfeifft an de decke!
sagt mal was dazu bitte

MFG
 
naja das liegt immer an den sinnlosen angaben von manchen Herstellern, manche sind ja mit maximal angeben, so nach den Motto im schlauch 6x1,5 un den noch geölt :d
Naja gut da wird ich mir die neihauen, die is och sehr leise un sollte ja damit mehr als genug dampf haben für 2 radis!
hast du bei dir einen durchflusssensor dran?
 
naja das liegt immer an den sinnlosen angaben von manchen Herstellern, manche sind ja mit maximal angeben, so nach den Motto im schlauch 6x1,5 un den noch geölt :d
Naja gut da wird ich mir die neihauen, die is och sehr leise un sollte ja damit mehr als genug dampf haben für 2 radis!
hast du bei dir einen durchflusssensor dran?

Nein hab ich nicht.. Braucht kein Mensch ;))) ich hab die auch maXimal auf 40% oder so laufen xD
 
Gesleevte Kabel mit Schnur ordnen....kann ich mir nix drunter vorstellen..... gibt es dazu einen Link?
 
Hast du auf der Unterseite geknotet oder zwischendrin?
 
Dazwischen. Die Knoten sieht man nicht.

edd22a2eab609bb5bd94841ca4c3b54b.jpg

Hier kann man bisschen sehen.
3ac0a6850d5f4c9031937638a6370fa0.jpg

2c8ce596c566f99e87e45f01e62269c9.jpg


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier ne gtx780 mit noch nicht montiertem 780ti kühler (beides zusammen gebraucht gekauft)
Auf der ac Homepage steht das auf der neuen Version die auch auf die 780 passt gk 110 steht- seh ich das richtig das auf der neuen Version anstatt 780ti gk110 stehen müsste?
 
Mein 4790K war da etwas zickiger.
Den habe ich nur durch Spannungsanhebung gar nicht stabil bekommen mit 4.6 GHz.
War erst etwas enttäuscht.
Dann mal ordentlich mit der Materie beschäftigt, an 27 Stellschrauben gedreht und jetzt läuft er auch stabil mit 4.9 GHz.
Noch mehr Spannung, dann geht auch über 5.1 GHz, aber meiner braucht wohl von Haus aus recht viel Spannung, das ist mir dann insgesamt zu viel, deswegen lasse ich ihn nur mit 4.9 GHz laufen. Aber köpfen musste ich ihn deswegen noch nicht.

Moment mal, 4790K, das ist doch ein Devil's Canyon. Das ist ein völlig anderer Schnack, der hat ja gerade von Intel die bessere Wärmeleitpaste bekommen, weil Ivy und Haswell da so viel Kritik auf sich gezogen hatten. Der 3770K dagegen ist genau einer von denen, wo sich das Köpfen lohnt!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh