[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, habe mich sehr wahrscheinlich zu abwertend ausgedrückt, aber der eigentliche Kontext ist wohl angekommen - auch wenn ich den Zusammenhang zwischen meinem besagten Bild der Jacken und der ungewollten Arbeitslosigkeit als Assi nicht erkenne. Ich denke geht wohl um die Gefahr des Missverständnis bei solcher Wortwahl - ist angekommen :)


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Die BP Winkel sind echt scheiße hässlich... Aber natürlich viel weniger Arbeit und eine viel geringere Herausforderung!
 
Wenn ich schreibe "Winkel sehen aus wie gewollt und nicht gekonnt", dann meine ich damit NUR gerade Rohre ohne eine Biegung.


Gruß JM
 
Wir bei den Builds von Übersee. Immer alles schon mit Winkel und Verlängerungen aller Art zupflastern.

@namealwaysinuse:
Eine einfache Biegezange für Kupferrohre (auch verchromte) ist günstiger als einer deiner BP-Winkel ;)

In deinem buildlog sagst die wäre zu zerbrechlich ;) und die Winkel sind ja schon da...

Edit: hab mich Grad mit jemanden unterhalten, der jeden Tag mit den Röhren zu tun hat... Er meinte zu mir man könnte es nicht ohne wulst oder deformation biegen... (Mit Sand schon aber dann nicht von Hand).
Als ich ihm das Bild von speirs log zeigte meinte er nur: ja das ist oval im Radius xD
Speirs hat 1,5mm wandstãrke (weit mehr als 0,6mm und dass ist schon extrem hart)... Also wird das mit den biegen bei mir nichts... Nicht weil ich es nicht will... Sondern weil es nicht richtig funktionieren wird :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine Ahnung/Idee wie dick der 240er Radi inkl. Luffis sein darf den man im Enthoo Evolv in der Front verbauen kann?

Phanteks Enthoo Evolv im Test

https://www.youtube.com/watch?v=y3m2DQmmTX4

Am besten wie im Deckel auch wieder so "dünn" wie möglich? Wobei Deckel muss ja weil wegen Mainboard.
In der Front raubt man sich dann höchstens Platz für die Pump Res Kombo wenn man das denn will. Die raubt einem aber wieder Graka länge.

Kompliziert kompliziert :) (Also für mich)

Wäre einfacher wenn ich das Teil schon hier stehen hätte. Meine Vorstellungskraft ist seeehr schlecht.
 
Ich arbeite "nur" mit Winkeln. Ist auch das letzte Mal, dass ich mit Acryl arbeite.
Ich find es sehr unschön bei 90 Grad Biegungen. Es bleibt immer so ne Art " Lupeneffekt" im Knick. Weiß nicht wie ichs beschreiben soll. Beim 45er ist es nur noch sehr schwach zu sehen. Es ist aber immer noch da. Man sieht einfach immer, dass sich das Material verformt hat. Und ich habe es weder zu wenig noch zuviel erhitzt. Ich habs auch nicht zu punktuell erwärmt. Ich habs auch nicht beim Biegen auseinander gezogen, zusammengeschoben oder sonst was. Die Temp war mit 300 Grad auch ideal. 250 Grad geht auch, es dauert dann aber doch n bissl lange.

Habs per Hand, per Monsoon Bending Kit und mit nem Eigenbau aus Rundhölzern versucht. Leider vergebens.
Ich hab allein 4m! Holzmaus Tubes verballert, nur um wenigstens Einen!! vernünftigen Winkel zu bekommen. Bei mir im Müll lagen mindestens 40 beschissene 90 Grad Winkel. Habs dann noch mit ekwb tubes versucht. War n teures Stück Plastik. Also am Material von Holzmaus liegt es nicht. N Freund hat sich auch an nem halben Meter versucht. Zugegeben, bei ihm gings irgendwie schneller, sah aber genauso aus wie bei mir. Also an mir wirds dann nicht liegen. Ich seh immer bei jedem Winkel, dass zB das Material beim Außenradius dünner ist als innen. Das geht ja auch nicht anders. Liegt halt am Biegeprinzip. Man müsste es also wirklich in einem Stück "gießen", damit es perfekt aussieht.

Und deshalb mach ichs jetzt nur noch mit geraden Tubes und 90 Grad Winkeln. Ich weiß das ist nicht richtiges Tubing. Richtiges verrohren ohne jegliche Winkel, DAS ist richtiges Verrohren mMn.

Und das ist eine Herausforderung der ich mich mit meinen "Idealvorstellungen" so nicht gewachsen sehe.

Ich machs jetzt nur mit Winkeln damit ich mich nicht nich mehr über das rausgeschmissene Geld für die Tubes etc. aufrege. Machs nun mit Winkeln, die natürlich auch arsch teuer waren, damit ich den Tube Kram nicht vollends umsonst gekauft hab. Ist halt leider für mein Ego:(.

Ich kann jeden verstehe der sagt, dass Winkel oder "nur" Winkel scheisse aussehen. Geb ich euch Recht. Seh ich ja auch so.

Ich werd beim nächsten Upgrade oder Umbau wieder zum Schlauch wechseln. Es gibt so viele hammergeile Systeme mit Schlauch. Und das in "der Zeit des Acryls und der Tubes".

Wer weiß wie lang der "Trend" Tube noch anhält. Naja, ich freu mich auf jeden Fall über Bilder von geilen "Schlauch Systemen".
 
Lol hab ich viel Platz übrig in dem case :S

f6b57983e3d01f3a337930215b07b852.jpg


Und ja crabs ich sehe das ähnlich... Biegen ist nie perfekt...
 
Man kann perfekt biegen....
 
Zeig mir ein EDELSTAHLrohr, dass von Hand perfekt gebogen ist... Bei allen Builds sind es immer viele schiefe lanes...

Bei dem Bild hier hab ich das Gefühl er kann biegen aber er hat die Längen nicht richtig hin bekommen, da schief... Wobei er das schon recht gut hin bekommen hat... Aber auch hier sieht man, dass der Radius oval ist ^^

de886da8047b53f63b05a1d757733d86.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Typ hat zuviel geld ... da hätte er die Dinger auch in der Industrie biegen lassen können. Da kommt dann Sand o.ä. rein damit es an der Bieigung nicht zusammenknickt.
 
Darum geht es sich grad garnicht... Ich seh selten einen rohr (egal ob Acryl oder Metall) build wo ich sage: die Rohre passen... Irgendwo sind sie immer schief... Sei es überbogen oder etwas zu kurz usw...
 
Ok, irgendetwas stimmt mit den beiden Titanen nicht :heul:
Jetzt darf ich noch einmal den Kreislauf leeren den ich gestern so mühselig konstruiert hatte :heul:
 
Boozer: Ich weiß gar nicht was DU willst;)

Schläuche baumeln nicht rum. Nur weil es einige Leute gibt, die die Schläuche zu lang lassen? Und trübe wird nicht jeder Schlauch. Primochill LRT jedenfalls nicht. Und Weichmacher sind im LRT auch nur wenige vorhanden. Und ja, ich hatte leichten! Weichmacher Schmand im CPU Kühler. Aber das nach 2 Jahren! Und spätestens dann wechsel ich das Wasser, wenn nicht schon vorher durch GPU Upgrade etc..

Für mich ist der einzige Vorteil von Tubes ganz einfach nur die Optik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe noch blaue Innovatek Schläuche im Einsatz, die sind nach 14 Jahren noch nicht trübe.
Allerdings vom gleichen Hersteller auch rote Schläuche gehabt, die das Wasser nach einem halben Jahr schon eingefärbt haben.
Die wurden dann aber auch aus dem Programm genommen.

Damals war ich aber Motherboard-Fetischist und hatte jede neue Generation mitgemacht und da kamen bei jedem Board noch vier Wasserkühler drauf.
Da hätte ich gar nicht die Lust gehabt, ständig neue Rohre zu bauen.
Mit Schlauch ging das relativ schnell und es passte auch immer 100%ig.
 
mal was neues :d
 
Zieh es durch!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh