[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Habe mir den Link zu der "Erklärung" mal gespeichert und werde darauf verweisen, wenn mal wieder das Thema Schlauchlänge/dicke vs Durchfluss aufkommt.

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der Frage nach transparent und wenig Weichmacher wird immer wieder der Primochill LRT empfohlen. Den hab ich auch verbaut und bin sehr zufrieden, wobei er noch nicht lange im System läuft.
 
Bezüglich Durchfluss- wenn 60 zu 100l/h einen Unterschied von 1°C in der Wassertemperatur macht,
würde ich dennoch (unter Last) eine hohe Pumpenleistung einstellen.
Aber ob es einen Unterschied (bei mir) macht, werde ich alsbald mal testen.
Ich glaube nicht. Hatte im Mai oder Juni mit Mühe und Not einen Durchfluss von 50L/h geschafft, weil der Kryos Delrin innen versifft war. Und da lief die Grafikkarte schon bei 48-49°C unter Last. Jetzt könnte ich 150L/h durch die Leitungen blasen, aber die GraKa zeigt trotzdem 48°C GPU max an. Bei aktuell 100L/h Durchfluss.


Andere Sachen machen viel mehr aus -- bei der zweiten Grafikkarte habe ich wohl die Schrauben doch etwas lasch angezogen am Kühler. Die VRMs sind grundsätzlich 4 Grad wärmer als bei der ersten Karte. Obwohl die im CF nur an zweiter Stelle steht und 5% weniger Takt hat, da sie nicht so gut geht.
 
Ich glaube nicht. Hatte im Mai oder Juni mit Mühe und Not einen Durchfluss von 50L/h geschafft, weil der Kryos Delrin innen versifft war. Und da lief die Grafikkarte schon bei 48-49°C unter Last. Jetzt könnte ich 150L/h durch die Leitungen blasen, aber die GraKa zeigt trotzdem 48°C GPU max an. Bei aktuell 100L/h Durchfluss.
Mit welchen Wassertemperaturen denn?
 
Wieso Bau ich eigentlich um wenn die ganzen geilen Games kommen xD

Hab jetzt cod, Unity, und fc4 herumliegen und der pc ist nicht nutzbar xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@namealwaysinuse: Die Spiele rennen dir doch nicht weg ;). Abgesehen davon macht Wakü-Basteln doch mindestens genauso viel Spaß! :d
 
230€, guter Schnapper. :d

Wie gesagt namealwaysinuse, ich nehme gerne unliebsame Arbeit ab.
Allerdings müssten wir dann vorher klären, was ich davon habe. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomm da 179,-EUR angezeigt.
 


Das wäre dann wirklich ein guter Preis, 180€.
 
Die Mindfactory-Verarsche. :bigok:
Über Mindstar auf das Netzteil gehen, funktioniert aber.
 
Hallo leute. Ich hab grade meine waķü befüllt. Läuft auch alles soweit allerdings habe ich ein problem.

Wie auf dem Foto zusehen entleeren sich die tubes und der radi oben fast komplett. Woran liegt das?
Außerdem finde ich das ich etwas wenig durchfluss habe aber der sache gehe ich noch auf den Grund.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1416147196705.jpg
    uploadfromtaptalk1416147196705.jpg
    195 KB · Aufrufe: 101
Das sieht mir links im Rohr ziemlich nach dickflüssiger Pampe aus.
Was hast du da rein gemacht und wie viel?
 
Auch wenn das System schon mehr als zwei Monate dicht ist, schaue ich immer mal wieder nach. Siehe da, hat sich gelohnt. Per Zufall sehe ich das der eine BP-Temperatursensor nicht dicht ist :kotz:. Dachte schon der Kunststoff am AGB wäre gerissen.
Das Wasser ist tröpfchenweise nach unter getropft. Zum Glück keine Elektronik darunter :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo leute. Ich hab grade meine waķü befüllt. Läuft auch alles soweit allerdings habe ich ein problem.

Wie auf dem Foto zusehen entleeren sich die tubes und der radi oben fast komplett. Woran liegt das?
Außerdem finde ich das ich etwas wenig durchfluss habe aber der sache gehe ich noch auf den Grund.

Kommt dein Radiator direkt vor dem AGB? Dann würde ich das so erklären: Sobald die Pumpe abgestellt ist, steigt die Luft nach oben und das Wasser läuft nach unten in deinen AGB. Hab ich bei meinem kleinen AGB auch mal beobachtet. Seither sind Einlass und Auslass bei mir immer unten am AGB! Bei dir kannst du ja auch am oberen Einlass ein Steigrohr einschrauben oder ist das bei den großen Aqualis alles irgendwie anderst gelöst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt dein Radiator direkt vor dem AGB? Dann würde ich das so erklären: Sobald die Pumpe abgestellt ist, steigt die Luft nach oben und das Wasser läuft nach unten in deinen AGB. Hab ich bei meinem kleinen AGB auch mal beobachtet. Seither sind Einlass und Auslass bei mir immer unten am AGB! Bei dir kannst du ja auch am oberen Einlass ein Steigrohr einschrauben oder ist das bei den großen Aqualis alles irgendwie anderst gelöst?
Hm das kann sein. Das ist natürlich irgendwie unschön.
 
Auch wenn das System schon mehr als zwei Monate dicht ist, schaue ich immer mal wieder nach. Siehe da, hat sich gelohnt. Per Zufall sehe ich das der eine BP-Temperatursensor nicht dicht ist :kotz:. Dachte schon der Kunststoff am AGB wäre gerissen.
Das Wasser ist tröpfchenweise nach unter getropft. Zum Glück keine Elektronik darunter :eek:
BP wird doch nicht undicht ;)


Gruß JM
 
Jemand hat im EK Shop eine Pumpe bestellt die laut Fotos wohl keine Haltnasen hat bzw. das Foto so schlecht bearbeitet wurde das diese einfach weggeschnitten waren auf dem Foto. Er hat dann eine mit bekommen und hat dies daraufhin im EK Forum bemängelt. Als Antwort hat er bekommen das er die Gebrauchsanweisung lesen solle. Als dann noch andere User darauf hingewiesen haben das die Abbildung falsch/irreführend sei wurden die Bilder einfach ohne was zu sagen getauscht.

Jau, das trifft es + die kindischen Smileys als Antwort vom Support.

Hier noch ein Link zum High Quality EK Warehouse (auf den Waypoint und dann auf Street View clicken) Die leeren Dosen am Fahrradständer gegenüber stammen evtl. von der Mittagspause und die vielen Taschentücher....who knows, was da abends abgeht ;)

https://maps.google.de/maps?f=q&sou...kova+Cesta+58,+1000+Ljubljana,+Slowenien&z=17
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh