[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Haben alle "neuen" Alphacool Radiatoren diesen hässlichen blauen Schriftzug? Oder gibt es irgendwo noch welche, wo man selbst entscheiden kann? :wut:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haben alle "neuen" Alphacool Radiatoren diesen hässlichen blauen Schriftzug? Oder gibt es irgendwo noch welche, wo man selbst entscheiden kann? :wut:

von welchem hässlichem Schriftzug redest du?

Meine St 30(hab 3 Stück), die beiden neusten (420 und 480) sind ca 2-3 Monate alt (ab Bestelldatum) und haben keinerlei Schriften, absolut garnichts.

Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 480mm | Radiatoren aktiv | Radiatoren | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Der "Kupferfarbene" Alphacooldingens ist nen Sticker den du selber drauf machen kannst oder auch nicht. Schau mal in meinen Worklog, da sind paar Unboxingfotos mit dabei.

Grüße
 
Die ganz neuen sollen in der Tat einen Schriftzug haben, der sich nicht so einfach entfernen läßt.
 
Die neuen Alphacool Radis haben wohl diesen blauen Schriftzug drauf. Gefällt mir persönlich besser als diese goldenen Aufkleber. Aber das ist ja Geschmackssache.
 
von welchem hässlichem Schriftzug redest du?

Meine St 30(hab 3 Stück), die beiden neusten (420 und 480) sind ca 2-3 Monate alt (ab Bestelldatum) und haben keinerlei Schriften, absolut garnichts.

Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 480mm | Radiatoren aktiv | Radiatoren | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Der "Kupferfarbene" Alphacooldingens ist nen Sticker den du selber drauf machen kannst oder auch nicht. Schau mal in meinen Worklog, da sind paar Unboxingfotos mit dabei.

Grüße


Den Schriftzug meine ich. Bei den alten konnte man noch frei entscheiden. :(
Die neuen Alphacool Radis haben wohl diesen blauen Schriftzug drauf. Gefällt mir persönlich besser als diese goldenen Aufkleber. Aber das ist ja Geschmackssache.
Als Aufkleber kein Problem, aber doch nicht lackiert. :stupid:
 
@Vjoe2max:

Ich schreibs gern nochmal, für leds ist ihre normale Betriebsspannung in Sperrichtung sehr ungesund, weil die maximale "sperrspannung" oft geringer ist als die normale Betriebsspannung!.


Die LED muss nicht kaputt gehen. Sie kann aber.
 
Sagt mal völlig OT, ich suche nen gutes mini HDMI auf HDMI 2.0 2m Kabel. Finde überall nur so billig Zeugs. Die guten gibts nur HDMI auf HDMI. Kennt ja jemand eins?
 
Das blöde am Alphacool Schriftzug ist auch, dass man den mit Aceton zwar abbekommt, gleichzeitig geht aber auch der schwarze Lack ab:(

Ich hatte bei meinen st60 den Aufkleber direkt drauf. Bei beiden. Allein die verkupferten Schrauben waren mir immer ein Graus. Dann will man den Radi einbauen und hat nur diese schäbbigen Kupferschrauben. Da blieb nur der schwarze Edding.

Der neue Alphacool Schriftzug gefällt mir aber immerhin n bissl besser als der Kupfersticker.

Gehört Alphacool eigentlich schon immer zu Aquatuning oder ist das erst seit geraumer Zeit so?
 
Kurze Frage: Meine beiden Laing DDC 1T sind mittels Vorgabewert-Regler so eingestellt, dass der Durchfluss ca. 86 l/h beträgt.

Was mir immer wieder beim Blick auf die Temperatur- und Durchflussverläufe auffällt, ist, dass der Durchfluss unter Last, sprich bei sich erwärmendem Wasser, teils um mehrere Liter pro Stunde ansteigt. So können zwischen dem "normal-Idle-Betrieb" mit rund 23-25°C Wassertemperatur und dem Spielebetrieb mit knapp 30°C Wassertemperatur teils 3-4 Liter pro Stunde liegen.

Ist das normal? Wenn ja, womit hängt das zusammen?
Es kommt dest. Wasser mit G48 im Verhältnis 10:1 zum Einsatz.
 
Die Viskosität nimmt zu und der Rohrreibewiderstand ab. Geiler Satz :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein defekter RPM-Messer (oder wie das Teil auch immer heißt) ein Reklamationsgrund bei Lüftern? Ein Lüfter scheint bei mir falsche Werte zu liefern. :hmm:
sdsdwozl4.png
 
Was für Werte sind das denn? So 10000 rpm? Hatte das früher mal mitm billig revoltec Lüfter. War wie son Wackelkontakt. Hat dann gern auch mal 10000+ RPM angezeigt. Worans gelegen hat...ka. Hab den Lüfter einfach getauscht.

Btw für alle die noch holmaus acryl 16/12er und ek hd Aschlüsse suchen, hab n Thread im mp offen.
 
Hey Leute,
könnte man eine R9 295x2, an ein bestehendes Wakü System anschliessen? Trippel Radiator wär vorhanden wo derzeit ein Q6600 und eine Geforce 8800 Ultra dran hängen...

CPU werde ich austauschen und bei der Graka bin ich am überlegen ob ich diese einfach per Luft dann kühle.. aber wenn man der 295x2 den Radiator wegschneiden könnten und direkt anbinden könnte würde ich glatt schwach werden! (Tripple Screen für diverse RennSims will ich damit betreiben und mit der Konfig wär das System bestimmt die nächsten paar Jahre gerüstet!

was meint ihr?
lg
 
Kann man bei den Caselabs Radi-mounts (den seitlichen) die Radis ganz außen anbringen, also wenn man die Lüfter innen montieren möchte (nicht sichtbar)?

- - - Updated - - -



Das hier nach außen also...
 
okay, hab mich nur gewundert weil ja einmal ein großer Einlass/Auslass drin ist und auf der anderen Seite wird er geteilt. Da dachte ich, dass hat sicher seinen Grund.

1194299.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh