[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frohes Fest, ihr Spackos! :d
 
hm, das mit den Systeminfos auf nem separaten screen sieht ja richtig gut aus....
hab auch aida64 extreme
wie schwer ist es, sich da die Infos auf den Bildschirm zu ziehen?
Gerade wegen der Aussage von tigerstyle:
hab mir damals was eigenes programmiert.
oder war das nicht auf Aida bezogen?
 
Programieren muss man eigendlich nicht. Nur nach eigenem belieben anpassen. Und mit welcher Aida64 Version meine ich Welche genan 4.??? oder 5.??? Ich habe Aida64 5.00.3300

Und tigerstyle du was nicht gemeint mit welche Version von Aida64 hast du sondern Sm0kY88

So sieht der Bildschirm zum einstellen aus
3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, das mit den Systeminfos auf nem separaten screen sieht ja richtig gut aus....
hab auch aida64 extreme
wie schwer ist es, sich da die Infos auf den Bildschirm zu ziehen?
Gerade wegen der Aussage von tigerstyle:

oder war das nicht auf Aida bezogen?

Ich hab erst heute mitbekommen, dass das jetzt eigentlich toal easy mit Aida64 zu realisieren ist! (frag mich aber net seit wann das geht).

Schau dir mal das Video an:


Ich hab damals alles von Hand programmiert mit LCDHype und diversen Plugins ... da ist echt einiges an Zeit draufgegangen!

Wie viele hatte ich die G15, die dann irgendwann über den Jordan gegangen ist :) ... eine Alternative mußte her! Und diese hält schon seit 3 Jahren mit vollster Zufriedenheit.

Jetzt hab ich das mit Aida64 gesehen und es juckt schon in den Fingern ^^ ein Farbdisplay mit höherer Auflösung wär halt schon was feines.
 
Ja meins hat eine Auflösung von 800x480

gesendet "Nicht von zu Hause"
 
Da ich im neuen Jahr mein TJ07 endlich mal umbauen / fertigstellen will (yeah!), bräuchte ich mal ein paar Inspirationen zur Verschlauchung bzw. Verrohrung. Aktuell habe ich 16/10 Masterkleer drin (dank G48 gar nicht mal mehr so clear) und will damit auf entweder Acryl Tubes oder Metall (Edelstahl oder Kupfer) gehen. Da die Anschlüsse für Acryl sehr breit bauen muss ich leider auf 14/10 heruntergehen und dann vermutlich Multi-Link von Barrow aus China ordern - passende BPs habe ich nicht gefunden, nur 16/10 oder 12/10...

tj_inside remax 6 nekkid_resized 800.jpg

^ Nummer 1, in nakisch, wie's aktuell mehr oder weniger aussieht.
Der Aqualis ist noch nicht vorhanden, dito der 480er im Dach samt zugehöriger Eloops B12-2. Ich hätte aktuell noch nen 360/30er fürs Dach, denke aber, das ich da auch noch mal in einen 480/30er investieren werde. Beim Aqualis bin ich mir unschlüssig, ob ich einen 80er oder doch eher was schlankeres mit 50er Durchmesser neben möche. 80 mm ist schon ne Hausnummer. Die Anschlüsse des Aqualis sollen übrigens nicht sichtbar direkt nach hinten gehen. Weitere Anmerkung, unten stehen ein 480/45er vorne und hinten ein 240/30er, neben dem die Pumpe stehen soll. Daneben dann das Netzteil. Wo ich das Aquaero parke ist mir noch nicht ganz klar, vermutlich im Bereich des ehemaligen Laufwerksschachts...



tj_inside remax 6_resized 800.jpg

^ Nummer 2, wie ich es mir momentan vorstelle.
Allerdings finde ich das etwas langweilig. Die Rohre, die dunkeler dargestellt sind werden (unsichtbar) hinter dem Board verlegt. Die SSDs kommen, wie gehabt, auf die Rückseite des Boards. Die zu verbauende Hardware ist die aus dem Sysprofil hier, allerdings werden die beiden 670er durch 970er ersetzt, ggf. wird aus dem Dual-SLI ein Triple-SLI (in Zukunft) - daher die 1200er Radiator Orgie. - Mit 720' Fläche und 6 Eloops halte ich die Kiste auf 32° Wasser bei knapp 900 u/min (unter Watch Doges ;)) - das darf gerne weniger sein.

Jetzt bräuchte ich mal Ideen. Den Ansatz von Karsten fand ich gut, passt hier aber aufgrund des Mosfet-Kühlers nicht so ganz
 
Jetzt habe ich mir 19/13er Masterkleerschlauch geholt weil der 16/13er ja so schnell einknickt aber der 19er geht mir viel zu leicht auf die Tüllen drauf :( Bleibt mit nichts ausser Schlauchschellen oder hat noch jemand eine Idee?
 
In dem Video wird das Display eingestellt. Ich habe aber das Menü für Display benutzt.

gesendet "Nicht von zu Hause"
 
@link und tiger:
vielen Dank!
gut zu wissen, dass das doch easy ist
vllt. mach ich das dann auch mal :)
 
Meinst du der länge nach? Ich hatte das mal probehalber ausgemessen, sollte passen. Oder meinst du von der Höhe zw. Board und Deckel? Da hatte ich überlegt, ob ich nicht evtl. die Moboschiene ein paar mm tiefer legen. Wenns um die Länge geht, nehme ich zur Not den jetzt freigewordenen 360/30er aus meinem Rack. Das hätte den Charme, dass ich nur den Aqualis neukaufen müsste, der Rest ist vorhanden :d
 
mit nem 480 Slim könnte das klappen aber ein dickerer radi würde deinem MB im weg sein... :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
dann weiß ich auch nicht weiter. Habe die gleiche Version aber bei mir stecht nur Gauge
 
sehr sehr komisch das ganze :/

EDIT: könntest du mal testen ob das evtl an dem remote sensor liegt?! das du den bei dir mal aktiv machst und testest?
 
Zuletzt bearbeitet:
Merry Christmas :xmas:
 
sehr sehr komisch das ganze :/

EDIT: könntest du mal testen ob das evtl an dem remote sensor liegt?! das du den bei dir mal aktiv machst und testest?

Habe es getestet es liegt am Remote Sensor. Bei dem Remote habe ich auch Arc Gauge bei meinem nur GAuge. Liegt wohl daran.
 
Die wird ja überall gelobt, aber an einer classified geht doch nix vorbei, oder? :P
 
mhh das ärgert mich schon wieder brr naja frohes fest trotzdem
 
Frohe Weihnachten euch :)

Weiß einer wie man Werte mit dem neuen Aida64 aus Aquaero ausliest?
 
Der muss per USB am Mainboard hängen. Mehr habe ich bei Aida64 sonst nicht gemacht. Wurde sofort erkannt.
 
@link:
wieso gehen mit Aida nur bestimmte Bildschirme (bzw. sind es ja eigentlich keine Schirme sondern Bilderrahmen)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh