[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wie gesagt braucht es schon einige Anstregung den wieder raus zu bekommen.
Vielleicht sollte ich dazu Sagen das ich die dicke Seite zuerst in den Anschluss gesteckt habe ;)
Sitzt sehr fest.

Eher mache ich mir gedanken um das Material

Haha wie kommt man bitte auf die idee den stopfen ands rum rein zustecken?
naja gut für das material ist es wirklich nicht und auch nicht sinn eines stopfens.
Denn der stopfen soll ja durch möglichst große flächen und einer hohen reibung verschließen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und das tut er so nicht? ;)
So sitzt er sogar noch strammer, und die Kontaktfläche ist genauso da der Stopfen ja etwas nach gibt und sich dem Anschluss anpasst, auch wenn er "falsch rum" drin steck.
 
Also ich hatte am untersten Punkt der Wakü ein T-Stück dadran ein Ablasshahn war sehr entspannend das ganze abzulassen :)
 
Nur das mir die ganzen Ablasshähne zu hässlich und klobig sind^^
 
Ja wollte ich erst, nur plörrt das Wasser dann da raus und gibt ne sauerei.
Zumindest bei mir, da ich da nicht direkt ne Schüssel drunter stellen kann.

Ich schau mal was sich basteln lässt, überzeugen kann mich der Stopfen irgendwie nich^^
 
Zuletzt bearbeitet:
am T-stück hängt nen Stück Schlauch, den man flexibel an eine Kanister befüllen kann.

12032010113e834.jpg
 
Einfach bissel längeren Schlauch dran, dann kann man das besser dosieren.
 
Nein, da einfacher Kanalkühler
 
lol grad nochmal rum geschaucht...ich bekomme auf voller leistun gnicht mehr unter 34C bei 25C außentemperatur...
wie kann das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
lol grad nochmal rum geschaucht...ich bekomme auf voller leistun gnicht mehr unter 34C bei 25C außentemperatur...
wie kann das sein?

zu wenig radiatorfläche.
Er hat genug Fläche, nur so langsam kommt er in den Bereich, wo der AS XT Sensor grob ungenau wird. Also Pai, bitte mal mit Fieberthermometer im AGB nachmessen.

PS: In deinen vorigen Versuchen auch lang genug aufheizen lassen? Weil da war der Unterschied ja noch kleiner.
 
wie meinst edas was du bei PS stehen hast? :-D

also vll komm ich auch nicht unter die Temperatur weil es gestern abend kül wa rund ichs fenster auf hatte...


bei aquastream steht auch irgentwas mit l regler und er ist auf 50 gestellt...wie hoch kann man den denn stellen weil der geht über 1000

mfg
Pai
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich eine Lüftersteuerung die Über Software die Sensoren des Mainboards auslesen kann und anhand dieser Daten die Lüfter regelt ?
 
Gibt es eigentlich eine Lüftersteuerung die Über Software die Sensoren des Mainboards auslesen kann und anhand dieser Daten die Lüfter regelt ?

Nicht direkt was Du suchst, aber der Effekt ist der gleiche. Das geht mit dem Programm speedfan.
eine Lüftersteuerung dafür gibt es nicht.
Mom... die Pumpe AS XT kann das ..
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Sebbe..
Speedfan sollte das eigentlich können..
Grüße

Edit: Verdammt zu langsam.. :(^^
 
Ja aber die Lüfter können bzw sind nicht am Mainboard angeschlossen, also muss irgend ein externes Gerät her.
 
Die AS XT kann das Signal auslesen, also ob Last anliegt oder eben nicht, dann von der Pumpe an den Aquaero via Aquabus.. ggf. geht das so.
Aber das wäre mir viel zu hektisch. Da würden die Lüfter wohl häufig schneller und langsamer laufen..
Lieber anhand der Wassertemperatur steuern.
Im Idle läuft bei mir ein Lüfter im Case mit 400 RPM.
Wird das Wasser wärmer als 27 Grad, gehen die Radi-Lüfter an.. geht das Wasser dann noch über 30 Grad, drehen die Lüfter auf 750 RPM :d
 
Da ist das Problem keine Wasserkühlung keine Wassertemperatur ;)

Bin jetzt nur verwöhnt von der Regelung der Lüfter mittels Aquaero etc darum hätte ich das gerne auch für meine Luftkühlung, jedoch hat man ohne Wassertemperatur keine direkte Regelgröße nach der man es so einfach regeln könnte. Und der Temperatur von inneren des Cases mittel Foliensensor etc traue ich das nicht so ganz zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah Burschi, scher Dich aus dem Wakü Thread. :d

Dann musst Du halt Temp-Sensoren verlegen.. und anhand der CPU Kühlertemperatur steuern. das kann jede Lüftersteuerung. Den Foliensensor auf den CPU Kühler kleben. Oder auf die Rückseite der Graka..
Bzw. jedes gute Board kann die Lüfter anhand der Last regeln.. verstehe nicht, warum Du das so kompliziert machst?!!
 
Zuletzt bearbeitet:
auch dann hast du den Weichmacher von den Schläuchen irgendwann im CPU Kühler und anderswo hängen. Ein guter Filter verhindert es nicht gänzlich, verzögert den Prozess der notwendigen Reinigung aber deutlich :bigok:

Achwas, meine WaKü rennt nu schon seit Ende 2009 durch und Temperaturen + Durchfluss stimmen immernoch ;)

liege jetzt bei 98l/h und nach excessivem BC2 zocken (6 Stunden :fresse2:) kam ich auf 45°C coretemp und 32°Wasser bei 26,6°C Raumtemp.

Habe zwar Fenster offen, aber draussen herrscht grad absolute Windstille.
 
Nunja wieso kompliziert an sich möchte ich ja nur eine Steuerung die Abhängig zb von der CPU Kern oder GPU Kerntemperatur die Lüfter aufdreht.

Hab jetzt 4 * 120 + 4 * 140 + 2*92 das schafft das süße Board leider nicht von alleine :d
 
Ja aber die Lüfter können bzw sind nicht am Mainboard angeschlossen, also muss irgend ein externes Gerät her.

was dozer schreibt stimmt soweit ich weiß nicht
also die aquastream kann die daten vom board nicht auslesen

ABER das aquaero5 soll das mal können, nur fehlt das aktuell noch inner software
die heißt wahrscheinlich nicht ohne grund aquasuite2012 XD
 
Das wäre natürlich interessant wenn das damit geht.

Wie gesagt so eine Lüftersteuerung ist wirklich was feines :) und die vermisse ich am meisten :d
 
was dozer schreibt stimmt soweit ich weiß nicht
also die aquastream kann die daten vom board nicht auslesen

ABER das aquaero5 soll das mal können, nur fehlt das aktuell noch inner software
die heißt wahrscheinlich nicht ohne grund aquasuite2012 XD

Mh, also man kann die Pumpe am CPU Lüfteranschluss anschließen.. Allerdings weiß ich nicht, ob es ausschließlich dem RPM Signal dient, oder ob die Pumpe auch was empfängt..
Fällt aber eh flach, da LuKü.

Bleibt der FanAmp.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh