[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

@Einbecker46
Bei der Grafikkarte auch alles abbauen und mit in den Geschirrspüler.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Einbecker46
Bei der Grafikkarte auch alles abbauen und mit in den Geschirrspüler.

Hallo

Lange Rede kurzer Sinn Board ist gerade in Spülmaschine Gewandert. Nachher geht es vor die Heizung, wollte es Montag früh dann noch in den Backofen bei 60 bis 70Grad, kann ich das so machen?
Die Graka wollte icherstmal einschicken. Ist zwar eh keine Garantie jetzt mehr wegen Wasserschaden, vieleicht kriegen diese ja heile. Aber da sehe ich schwarz.
 
ne Grafikkarte reparieren, nach nem Wasserschaden?
da is es sicherlich günstiger ne neue zu kaufen
 
ne Grafikkarte reparieren, nach nem Wasserschaden?
da is es sicherlich günstiger ne neue zu kaufen

da gibts nen magisches Wort im Luxx

:banana: Infectus :banana:

- - - Updated - - -

http://www.caseking.de/shop/catalog/Wasserkuehlung/Schlaeuche/PrimoChill/PrimoChill-PrimoFlex-Advanced-LRT-Schlauch-16-10-mm-weiss-1m::22813.html

oder

http://www.caseking.de/shop/catalog/Wasserkuehlung/Schlaeuche/XSPC/XSPC-Schlauch-16-11-mm-weiss-2m::21032.html

oder

http://www.caseking.de/shop/catalog/Wasserkuehlung/Schlaeuche/Tygon/Tygon-Schlauch-R3603-P2-159-112mm-klar-1m::7277.html


Masterkleer in weiß fällt weg weil der innen seine Farbe ändert...warum auch immer aber das is nicht so dolle...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern einen gebrauchten CPU-Kühler geschenkt bekommen finde aber dazu leider nichts in Internet. Weiss jemand was das für ein Kühler ist und ob der was taugt?

 
Ein Alphacool aus der Vorkriegszeit?
 
Ich denke das ist ein Alphacool Yellowstone.

edit: 2 late :xmas:
 
Bei Umluft max 50°. Nicht das noch Teile den Hitzetod sterben. ;)

Nee ganz ohne Umluft im Backofen, dachte so an 60Grad. Morgen noch die CPU Netzteil und Ram checken die Sachen waren weigstens trocken geblieben.
Hoffentlich sind die weinigstens noch heile.

- - - Updated - - -

Nee ganz ohne Umluft im Backofen, dachte so an 60Grad. Morgen noch die CPU Netzteil und Ram checken die Sachen waren weigstens trocken geblieben.
Hoffentlich sind die weinigstens noch heile.

So leute das Board ist frisch aus der Spülmaschine und absolut sauber, keine rückstände mehr zu sehen. Die PCIE Slots sind auch sauber. Jetzt steht es vor der Heizung zum trocknen:)
jetzt darf ich wohl erstmal abwarten und tee trinken. Drückt mir die Daumen das es hinhaut:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit der Düse richtig nahe ran gehst, sollte das mit der Luftpumpe auch ganz gut gehen.

Bei den Temperaturen draußen könnte das echt nicht gut sein.

MfG
 
Wie wäre's mit dem alten Trick nen Gefrierbeutel (oder Bratschlauch, weil größer) zu nehmen, Board rein und ein Glas mit Reis dazu? Der Reis nimmt die Feuchtigkeit auf - quasi der natürliche Entfeuchter... Funktioniert bei Handys ganz gut.
 
Den hat er aber draußen in der Kälte stehen, bei den Temperaturen ist das Wasser schneller gefroren als er es auspusten kann.

btw:
Der Thread hat die 1,5 Millionen Hits erreicht :banana:
 
Naja, einer mit nem großen Tank kann schon recht unhandlich und schwer sein.
Einer mit einem 2kw 400V Drehstrom Motor und 200L Tank z.B.

Wenn er sagt in einer Scheune beim Nachbarn, kingt das für mich nach nem (alten) Bauernhof.
Da hat doch fast jeder so ein altes riesen Teil rumstehen, zumindest hier bei uns im Osten :d.

MfG
 
Naja, einer mit nem großen Tank kann schon recht unhandlich und schwer sein.
Einer mit einem 2kw 400V Drehstrom Motor und 200L Tank z.B.

Wenn er sagt in einer Scheune beim Nachbarn, kingt das für mich nach nem (alten) Bauernhof.
Da hat doch fast jeder so ein altes riesen Teil rumstehen, zumindest hier bei uns im Osten :d.

MfG

Ich wohne bei der Bierstadt Einbeck auf einem ehemaligen hof. Genau so ein riesen teil ist das auch.;) Wehe dem der es ins Treppenhaus Karren will,
der kommt auch bei diesem Wetter ins schwitzen. Ich könnte ja auch eine Schlosserei aufsuchen, die haben ja meist ne beheizte halle,
und mal fragen ob ich das auspusten darf.Das Netzteil war ja trocken im innern und der Ram sowie Cpu was meint Ihr könnte ich da glück haben,
das diese vieleicht heile geblieben sind?
 
Naja, ist nicht ganz der Osten aber nahe dran. xD

So lange es bei deinen Versuchen einzuschalten nicht geknallt, gequalmt und gestunken hat :fresse:, denke ich das du da noch Glück gehabt haben könntest.

Im Netzteil sind ja auch noch ein paar Schutzschaltungen und das MoBo gibt glaube ich auch nicht sofort überall Saft drauf.
Könnte also auch sein, das das Mobo einen Fehler festgestellt hat und dann dem NT "gesagt" hat "Stop, hier stimmt was nicht"*

MfG

*nur eine Vermutung, bin nicht so tief in der Materie drin, das ich das 100%tig sagen kann.
 
Das Netzteil war ja trocken im innern und der Ram sowie Cpu was meint Ihr könnte ich da glück haben,
das diese vieleicht heile geblieben sind?

wenn das Netzteil innen nix abbekomen hat, stehen die Chancen dafür eigentlich sehr gut. Für CPU und Ram gilt kann kaputt sein, muss aber net. Bei nem Wasserschaden des boards ist da alles möglich... das wird dir auch niemand garantieren können, ohne es auszuprobieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh