[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein erster Aqualis hatte auch die Nanobeschichtung, konnte keinen Unterschied feststellen.
 
So das Mainboard ist abgeblasen mit Druckluft schön die Pcie slots und Batteriehalterung gesaübert, jetzt sind das Mainboard und Grafikkarte im Backofen bei 60Grad werde es so 3Stunden drinne lassen, dann abkühlen lassen und cpu und Ram drauf und testen, drückt mir die Daumen.
 
Und den CPU-Sockel hoffentlich auch!?

MfG


Der Cpu Sockel war eh sauber da war ja nichts reingelaufen. daher habe ich an dem nicht gedacht. Gut theoretisch könnten dort von der Spülmaschine Restwaser vorhanden sein. Aber das Board stand ja jetzt 2Tage vor der Heizung, und ist jetzt zusammen mit der Graka für 3Stunden im Backofen. Hätte den vieleicht auch noch Appusten sollen. Hatte aber auch ein bisschen angst, das ich vieleicht Kondensatoren von der Platte fege.
Hat aber soweit alles gut geklappt.
 
Ich hatte schon mal gefragt hier aber leider keine Antwort bekommen zwecks Schraubendreher Größe um den 970 kühler zu demontieren. Hat da evtl jemand von euch ne Antwort drauf? Danke
 
Ich hatte schon mal gefragt hier aber leider keine Antwort bekommen zwecks Schraubendreher Größe um den 970 kühler zu demontieren. Hat da evtl jemand von euch ne Antwort drauf? Danke

Wenn du kein Schraubendreher hast. Empfehle ich dir das Hama Set für Elektro Platinen dort sind alle Größen und Sorten Drinn Qualität ist top und kost um die 10 bis 13Euro dann haste immer
den Passenden Dreher. Bei meiner Powercolor war es aus dem Set der kleinste T5 muss aber bei Dir ja nicht Zwangsläufig auch so sein, meine GTX580 hatte damals aber die Selben Schraubengrößen
am Kühler wie die Powercolor
 
Der Cpu Sockel war eh sauber da war ja nichts reingelaufen. daher habe ich an dem nicht gedacht. Gut theoretisch könnten dort von der Spülmaschine Restwaser vorhanden sein. Aber das Board stand ja jetzt 2Tage vor der Heizung, und ist jetzt zusammen mit der Graka für 3Stunden im Backofen.
Aber gerade in den kleinen Rizen und Löchern hält sich das Wasser hartnäckig.
Hast doch noch die Luftpumpe da, gehe damit noch mal drüber
Hatte aber auch ein bisschen angst, das ich vieleicht Kondensatoren von der Platte fege.
So viel Druck hat der Kompressor nicht.

Ich hatte schon mal gefragt hier aber leider keine Antwort bekommen zwecks Schraubendreher Größe um den 970 kühler zu demontieren. Hat da evtl jemand von euch ne Antwort drauf? Danke
Ein (sehr) kleiner Keuz!? Hat man doch da, wenn man am PC schaubt :p

Beim Kühler für meine GTX 570 war der passende Dreher gleich mit dabei, irgendein kleiner Torx.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand ne Ahnung ob beim lian Li a75x vorne n 360x30 und oben n 240x45 rein passt?! 140er passen ja vorne aber sind da auch passende Löcher für 120er?! Und hab ich oben genug platz für die 45mm radi+30mm für die lüffis? Bin grad am überlegen ob ich mir eins für 70€ kaufe....

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber gerade in den kleinen Rizen und Löchern hält sich das Wasser hartnäckig.
Hast doch noch die Luftpumpe da, gehe damit noch mal drüber
So viel Druck hat der Kompressor nicht.

Ein (sehr) kleiner Keuz!? Hat man doch da, wenn man am PC schaubt :p

Beim Kühler für meine GTX 570 war der passende Dreher gleich mit dabei, irgendein kleiner Torx.

MfG


Ja Ich hab ne dicke Zylinderpumpe zu Luma aufpumpen. Dann hole ich di mir gleich aus dem Keller. Ich lass das Board dann runterkühlen und geh dann damit nochmal bei.
Oder besser gleich wenns noch warm ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend
sind die Radiatoren von EKWB zu empfehlen oder sind die Mist ?
Will bald meine Wakü bestellen und es soll so einheitlich wie möglich aussehen.

Mfg
 
Finde Radiatoren sehen alle gleich aus, wenn sie nicht gerade weiß sind.
 
Die Hardwarelabs Black Ice SR1 sind schon etwas Besonderes finde ich :d

Richtig nett sind auch die Aquacomputer Radis mit Wechselbaren Seitenteilen.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Nabend
sind die Radiatoren von EKWB zu empfehlen oder sind die Mist ?
Will bald meine Wakü bestellen und es soll so einheitlich wie möglich aussehen.

Mfg

Habe einen XTX 120 hier, macht (bis auf Abnutzungsspuren, da gebraucht gekauft) einen guten Eindruck. Hat aber bei mir noch kein Wasser gesehen. Müsste mal einer von den Spezis was zu sagen, ob da materialmäßig irgendwo Mist drin ist, aber ich denke nicht. Kupfer+Messing, wie üblich.
 
Ich hab zwei EKWB Radis im System (XTC 420 und 280) und hab soweit einen guten Eindruck von den Radis. Der Lack ist halt recht dünn und dementsprechend empfindlich, wird aber wohl so sein müssen um die Kühlleistung nicht zu beeinträchtigen. Man muss beim Einbau halt aufpassen. Hab allerdings keinen Vergleich zu Radis anderer Hersteller.
 
OK danke für eure Antworten :)
Ich werd mir dann mal welche von EKWB bestellen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
So Leute Das Bier steht auf dem Tisch und ich freu mich gerade nen riesen loch im Po. Bin jetzt ins Bio gekommen CPU wurde erkannt, im Bios war alles normal ausser die CPU Temp ruckzuck bei 91Grad konnte auch nur mit nen leeren Cpu copper testen ohne wasser, hab dann auch gleich wieder ausgemacht. Hatte zwar erst ne Fehlermeldung Nr55 auf dem Board, alch ich nochmal den HDMI Stecker richtig eingesteckt habe und Maus und Tastatur angeschlossen habe war ich dann is Bios gekommen. Waren zwar noch ein paar fehlermeldungen danch wurde aber alles erkannt. Morgen ist die Grafikkarte an der Reihe. Zumindest ist es jetzt schonmal überschaubarer. Wenn die Grafikkarte morgen auch wieder läuft
dann habe ich jede menge schwein gehabt. Ansonsten ne neue Graka kaufen. so bin ich aber schonmal happy. Erstmal morgen nen shit Luftkühler kaufen zur Überbrückung bis ich meine Wakü umgebaut habe. Werde euch mal um Rat fragen.
Ich bin habppy und hau mir jetzt ein Bier rein:bigok:

achja beinahe vergessen. Ich habe einige Kalkspuren hinten auf der Platine aber keine einzige vorne, kriege das hinten auch nicht weg, weil ja da so viele Lötpunkte sitzen, darüber mache ich mir bisschen sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top!
Da hat sich doch die "Ruhe" und die Mühe gelohnt, Glückwunsch :bigok:

Ja das wars die Mühe wert. Jetzt muss ich mal wegen der Fehlermeldung 55 schauen, sieht nach ein Problem beim Ram aus, vermute mal Kontaktproblem, da war aber gar kein Wasser hingekommen.
werde morgen dann die Rams nochmal wieder richtig einsetzen, danke das kriege ich wohl im Griff ist ja sauber ins Bios gekommen und der Ram lief ja.
 
...vermute mal Kontaktproblem, da war aber gar kein Wasser hingekommen...

Naja, evtl. nach der Spülmaschinennummer noch Wasserreste die auch noch nach dem Trocknen im Ofen unter/im Slot sind...
Aber das Gröbste hast Du ja hinter Dir!
Hoffe, dass Du die Grafikkarte auch noch zum Leben erwecken kannst ;)
 
Alte Zahnbürste und Iso evtl? Ich hab mir mal mangels Isolierung Kondenswasser im Sockel auf nem 775'er Brett geholt. Das hab ich auch nie 100% sauber bekommen. Einige der Pins blieben angelaufen (Pins im Sockel = totaler Mist), dito einige der Gegenpunkte an der CPU, leicht angeschliffen aber läuft... ;)

Schön das es wieder weitestgehend läuft. Ich habe eigentlich die Erfahrung gemacht, dass HW relativ viel aushält. Und bei destilliertem Wasser müsste man das Board baden und direkt wieder nass anklemmen können - soll ja nicht leitend sein... Aber ausprobieren würde ich das auch nicht.
 
Und bei destilliertem Wasser müsste man das Board baden und direkt wieder nass anklemmen können - soll ja nicht leitend sein... Aber ausprobieren würde ich das auch nicht.

Sobald das auf die Hardware tropft und Staub / Partikel aufnimmt leitet das Wasser.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh