[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ich hätte mal ne Frage zu den Alphacool eloops mit 1200 rmp. Ist das normal das die erst ab ~4,2 V anlaufen was so 500 rmp entspricht. Die sind mir inzwischen nämlich schon zu laut :fresse:. Wie siehts mit den Phobya 1000rmp Modellen aus kann man die weiter runter regeln?

Meine Alphacool 1200er eloops laufen zwar erst bei 4,X Volt an (müsste ich testen) laufen aber aber wenn man dann runter regelt auch noch bei 2,3V. Aquaero liest dann die RPM nicht mehr aus. Dürften aber unter 300Rpm sein und sind dann praktisch unhörbar.

Gesendet von unterwegs
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Alphacool 1200er eloops laufen zwar erst bei 4,X Volt an (müsste ich testen) laufen aber aber wenn man dann runter regelt auch noch bei 2,3V. Aquaero liest dann die RPM nicht mehr aus. Dürften aber unter 300Rpm sein und sind dann praktisch unhörbar.

Das klingt doch mal gut :).
Dann werd ich wohl ein bisschen mit dem Startboost rumexperimentieren und schaun ob meine des auch schaffen.

@Kurry
Wenn da bloß die braunen Ecken nicht wären :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine 1000er Alphacooloops lassen sich auf ~350rpm regeln.
 
Gut das wäre nicht so schlimm habe dann ja noch 3 Kanäle übrig!gibt es sonst noch Möglichkeiten zur durchfluss Messung die nicht so kostenintensiv sind?brauche dann 2 dfm und halt das aquero und das ist schon kein schnapper
 
Ja dann kommts drauf an was man will... Wenn ein Lüfterkanal + Temp auslesen/Durchfluss reicht dann PA3 und wenns mehr sein darf dann halt AE6 ^^
 
Ich brauche auf jedenfall 2 dfm

Edit: für was sind denn diese aquabus y Kabel? Kann ich nicht darüber 2 dfm anschließen und werden die dann vielleicht sogar einzeln erkannt?beim ae6 meine ich jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm seitdem ich meine Aquastream XT gereinigt habe und die Verschlauchung von 11/8 auf 13/10 geändert habe kommt mir die Pumpe irgendwie lauter vor.
Habe sie nun schon von 73Hz auf 65Hz runter geregelt.
 
von weichem Tygon / MK auf härteren Schlauch gewechselt ?
 
Hm seitdem ich meine Aquastream XT gereinigt habe und die Verschlauchung von 11/8 auf 13/10 geändert habe kommt mir die Pumpe irgendwie lauter vor.
Habe sie nun schon von 73Hz auf 65Hz runter geregelt.

Hm. Könnte das Flügelrad oder noch Luft in der Pumpe sein. Kann mir nicht vorstellen das es am Schlauchdurchmesser liegt.
 
Von Tygon auf Tygon.
Luft ist alles raus.
Das Vibrieren ist wie vorher aber so ein leichtes Summen / Brummen.
Habe schon die "billigen" Schaumstoffmatten gegen be quiet Schallschutzmatten getauscht.
Die Vibration wird auch komplett aufgefangen aber dieses Summen / Brummen ist merkwürdig.
Defekt kann ich ausschließen das klingt definitiv anders.
Bin sehr geräuschempfindlich :fresse:
Das Problem ist auch das ich mit einem 90° Winkel in die Pumpe rein und raus gehe.
Vielleicht ist das zuviel Gegendruck, hatte ich vorher aber auch.

Bin schon am überlegen mir mal so eine Laing mit AC Deckel zu kaufen.
 
Bist du auch mal höher gegangen.
Vor ein paar Wochen hatte ich auch ein leichtes Schwingen im Gehäuse. Bin dann einfach Hz für Hz durchgegangen bis es aufgehört hat. Musste die Hz von 66 auf 77 erhöhen, dann ist stille eingekehrt.
 
Hab schon in alle Richtungen hoch und runter gedreht :(
Gestern abend 3! Stunden lang alles Mögliche getestet.
Ob im Gehäuse irgendwas mitschwingt etc pp

Wieviel Hz ist maximal bei dir drin?
Bei mir zwischen 80/81 dann schaltet sie sich ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Tygon auf Tygon.
Luft ist alles raus.
Das Vibrieren ist wie vorher aber so ein leichtes Summen / Brummen.
Habe schon die "billigen" Schaumstoffmatten gegen be quiet Schallschutzmatten getauscht.
Die Vibration wird auch komplett aufgefangen aber dieses Summen / Brummen ist merkwürdig.
Defekt kann ich ausschließen das klingt definitiv anders.
Bin sehr geräuschempfindlich :fresse:
Das Problem ist auch das ich mit einem 90° Winkel in die Pumpe rein und raus gehe.
Vielleicht ist das zuviel Gegendruck, hatte ich vorher aber auch.

Bin schon am überlegen mir mal so eine Laing mit AC Deckel zu kaufen.

Das gleiche problem hab ich ab und zu mit einer Laing mit Phobya Metal Deckel, irgendwann höre ich ein summen/brummen aus dem Gehäuse raus, dann haue ich mit der flachen Hand an die Seite und dann ist es weg :d
 
Hallo,
habe ein kleines Problem mit meiner swiftech mcp35, mir läuft das Wasser an den Schrauben aus dem Gehäuse. Leider wurden mir nur selbstgebaute Murks Schrauben geliefert die auch noch mit Silikon eingerieben waren, mitgeliefert. Wo bekomme ich denn originale Schrauben und einen Dichtungsring für die MCP her ? Bei Aquatuning habe ich bereits 2 Dichtungsringe bestellt die sind aber relativ schmal zu dem Dichtungsring der vorhanden ist.

Danke
 
Wie ist das Leistungstechnisch wenn ich mir so eine Laing DDC 1+ PWM mit AC Deckel kaufe, schafft die genau soviel wie eine AquaStream XT?
Wenn ja welche sollte man nehmen?
Die Laing DDC 12V1T oder die Plus oder die DDC 3,25 wo auch immer der Unterschied ist ?!
PWM ist klar für die Regelung.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Laing kann mehr Durchfluss bringen.....
3.25 - neueste und stärkste Version
Laing 310 ist auch gut, weniger U/Min. und von Haus aus leise
 
Ist von Alphacool wenn ich das richtig gesehen habe?!
Hm war bisher immer sehr zufrieden mit der AS Xt.
Auch wegen dem internen Temperatur Sensor.
Mal gucken was ich da mache.
Gibt's irgendwo nen test der laing Pumpen unter einander?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh