[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Hallo,
habe ein kleines Problem mit meiner swiftech mcp35, mir läuft das Wasser an den Schrauben aus dem Gehäuse. Leider wurden mir nur selbstgebaute Murks Schrauben geliefert die auch noch mit Silikon eingerieben waren, mitgeliefert. Wo bekomme ich denn originale Schrauben und einen Dichtungsring für die MCP her ? Bei Aquatuning habe ich bereits 2 Dichtungsringe bestellt die sind aber relativ schmal zu dem Dichtungsring der vorhanden ist.

Danke
Kommt drauf an, was du für Dichtungsringe suchst. Schau mal auf lelebeck.de oder ir-dichtungstechnik, die haben eine umfangreiche Auswahl. Miss aber vorher die Dicke der Dichtschnur und den Innendurchmesser.


Kurze Info zu meiner Wakü:
Mein Phobya UC-2 LT verstopft ja unaufhörlich. Ich werde jetzt einen Filter in den Kreislauf integrieren. Hab mir jetzt mal den Dreck im CPU Kühler angesehen, der eher wie Staub wirkt, es waren sogar 2 Haare drin (Größe von Wimpern) :eek:
Wo das her kommt, ist für mich unerklärlich. Ich habe die Wakü jetzt 3x komplett gereinigt in der Badewanne und das Dest.-Wasser (immer noch mit FluoProtect) vor jedem Befüllen min. 3x extra gefiltert und nicht ein mal Dreck darin festgestellt.
Ich krieg echt nen Hass auf diese feinlammeligen Kühler. Ich weiß bis Heute noch nicht den Sinn dahinter, außer dass sie verstopfen, den Durchfluss bremsen und man gezwungenermaßen einen Filter einbauen muss. Temperaturvorteile zeigen sich mir bis Dato noch keine.

Woher bekomme ich denn gutes UV-Grünes Wasser mit Schutz? FluoProtect soll ja nach eurer Erfahrung nicht optimal sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist von Alphacool wenn ich das richtig gesehen habe?!
Hm war bisher immer sehr zufrieden mit der AS Xt.
Auch wegen dem internen Temperatur Sensor.
Mal gucken was ich da mache.
Gibt's irgendwo nen test der laing Pumpen unter einander?

Alphacool hat die Pumpe in Auftrag gegeben, steckt aber ne Laing drin :bigok:
Die 3.25 bringt auf 12V etwa 50 L/h. mehr als die gängige "normale" Laing DDC. Noch etwas stärker ist die Swiftech mcp50x,die Lieblingspumpe vom Joe ;)
PWM Laing bzw. Swiftech mcp35x: da gibts nen Test von mir und bei Martins Liquid Lab findet man auch einiges.
Du musst dir halt überlegen, was dir wichtig ist: Möglichst viel Liter auf der Uhr, um das letzte Grad aus den Kühlern zu kitzeln bei entsprechender Soundkulisse, oder nen leisen Betrieb bei guten Temps für jeden "normalen" User :)
Bei der 310 hast direkt nen Kühler dabei, dazu die niedrigeren U/Min. , was der Pumpe nen langes Leben bescheren müsste. Die PWM Laing ist auch eine sehr gute Pumpe, aber nicht jedermanns Geschmack.
Mittlerweile gibt es so viele Varianten, das die Wahl nicht ganz leicht ist ! :fresse: Früher gab es die Standard Laing DDC-1T und dazu die Plus Variante und das war es auch schon. Der Plus Version bzw. 3.25 sollte man bei Dauerbetrieb auf 12V nen Kühler spendieren, z.B. den von Alphacool.
 
Wie ist das Leistungstechnisch wenn ich mir so eine Laing DDC 1+ PWM mit AC Deckel kaufe, schafft die genau soviel wie eine AquaStream XT?
Wenn ja welche sollte man nehmen?
Die Laing DDC 12V1T oder die Plus oder die DDC 3,25 wo auch immer der Unterschied ist ?!
PWM ist klar für die Regelung.

Ich habe zwei PWM Laings drin und diese auf minimaler Drehzahl (die pwms können langsamer als normale ddcs) und mit der Einstellung war ich nach langem Testen zufrieden. Habe beide unter dem Swiftech Dualtop. Mit den Phobyadeckeln war es im low RPM Bereich nicht besser (1200-2500rpm, darüber wird die DDC ja eh unerträglich [emoji23]).

In meinem Kreislauf (siehe Sig) erreichen diese so ca. 35 l/h. Am Tag kann man auch paar % höher schalten und leise 60-70l/h erreichen. Bringen tuts aber nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir lagen mal 100 € drin bei nem Radi....hatte schon den Höhrer in der Hand.....habs dann aber doch behalten...Schande über mich :fresse: :haha: ;)
 
:lol: du glaubst auch alles
 
Klar, Reviewer sein is doch ne feine Sache. Fette Hardware, paar Fotos, jede Menge Asche verdienen :d :fresse:

Schreib mal facebook :P
 
Hey,

ich hätte nur mal eine kurze Frage;
Wie viele Radiatoren kann man im Enthoo Luxe insgesamt unterbringen?

Einen 420er in den Deckel, einen 240er in den Boden, geht sich dann auch noch ein 280er in der Front aus?

Ich bin nämlich gerade am überlegen ob es doch das Primo wird, nicht dass ich mich dann irgendwann aufrege weil das Luxe zu klein ist :hmm:

Danke schon einmal im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du wüsstest was das für eine Arbeit ist ;)

Das wissen viele User nicht, bzw. können es sich nicht vorstellen.
Selbst solche vermeintlich mit wenig Aufwand verbundenen Dinge wie Bilder von neuen Artikeln posten, ist mit mehreren Stunden Arbeit verbunden in meinem Fall.
Foto Ecke frei räumen (hab leider net den Platz für nen permanenten Bereich) alles einrichten - Bilder erstellen - Bilder bearbeiten - in bis zu 25 Foren weltweit UND Facebook (meine 2 Seiten und in bis zu 10 FB Gruppen) posten. Anschließend Fragen öffentlich, oder per PN beantworten, woraus sich manchmal ganze Beratungen entwickeln :fresse: :) Dafür gehen ettliche Stunden drauf. Bei Reviews entsprechend noch deutlich mehr Zeit (ich erstelle Wakü- und HW Reviews), da ich diese ja auch in vielen Foren release und nicht nur hier ! Wenn man dann anschließend beim Sampleverkauf manchmal noch so Sachen liest wie "ey mach mal deutlich billiger, bekommste doch eh gratis" oder PNs erhält (bis zu 10x im Monat) wo jemand etwas einfach so geschenkt haben möchte, "weil man ja so viel hat" ist die "Freude" groß :fresse: :) Von den "netten" Hater PNs und Drohungen gar net zu sprechen ! Ja, sicher bleibt auch was dabei "hängen" besonders bei so großen Radi Roundups wie Psycho gerade eins gemacht hat, doch bei Einzel Reviews von Dingen unter ~ 80 € ist da echt net mehr viel übrig und wenn, investiert man (ich) das eh direkt wieder in neue Hardware, oder um laufende Kosten im Rahmen zu halten, um kommende Tests zu ermöglichen. Als fest angestellter Redakteur einer großen Seite bekommt man sein festes Gehalt und braucht sich um Samplebeschaffung und irgendwelche Kosten beim Zoll schon mal gar keine Gedanken machen, doch da hat man andere Nachteile wie Termindruck und kann sich oftmals net raus suchen, was man testen möchte.
 
ja, hat alles so seine Vor- und Nachteile. Als Seitenbetreiber können da auch gerne schnell 16 Std am Tag zusammen kommen. Festangestellte sind dennoch sehr rar gesät, da es nicht viele Redaktionen wie z.B. die pchg-Redaktion gibt, die nach 8 Std wieder nach hause fahren. Die meisten Redakteure machen es nebenher oder arbeiten als Freelancer. Morgens um 8:00 schon texte verfassen, während das Hirn noch in der Aufwärmphase ist, ist auch nicht recht einfach :fresse2:
 
:) ich bin schon seit 6 wach, wie fast täglich und skeletiere gerade nen ollen PC (den ich nachher aus dem Fenster werfe, wenn er weiter rumzickt) :lol: :fresse:
 
Die Arbeit tut man sich aber gerne an, sofern einem das Thema "Hardware" gefällt. Mir würde das persönlich nichts aus machen, auch wenn ich zur Zeit meine Wakü nur noch an die Wand klatschen könnte.
 
@Amnesie
Zeitweise hatte ich im Luxe neben dem Top-Radiator zwei 240, einen in der Front und einen im Boden (beides EK Coolstream mit 38mm Dicke). War allerdings ziemlich knapp; das Netzteil sollte auch nicht zu lang sein. Ein 280mm slim statt des 240er müsste also auch gepasst haben, ist aber nur eine Vermutung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Amnesie
Zeitweise hatte ich im Luxe neben dem Top-Radiator zwei 240, einen in der Front und einen im Boden (beides EK Coolstream mit 38mm Dicke). War allerdings ziemlich knapp; das Netzteil sollte auch nicht zu lang sein. Ein 280mm slim statt des 240er müsste also auch gepasst haben, ist aber nur eine Vermutung.

Hey, vielen Dank für die Hilfe, das hilft mir echt weiter! :)

Also denkst du dass ein 420er (Deckel), 240er (Boden) und ein 280er (Front) passt?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja gut, aber das ist ne Investition, die ja nicht nur Vorteile bei Produktfotos bringt, sondern auch im privaten Bereich sehr nützlich ist. Für mich wurde das zu einem neu dazu gewonnenen Hobby, dass sich ähnlich wie Wakü verhält :fresse2: Im RAW fotografieren zu können hat sehr große Vorteile. LR+PS kosten dazu auch noch 12,-€ im Monat.
 
Als Reviewer brauch man ja auch erstmal alles doppelt.
Man zerlegt ja nicht jedes mal seine eigene WaKü um irgendwas zu testen.
 
Ja ich benötige fürs nächste Update meiner WaKü nach über 10 Jahren auch mal einen Durchflussmesser.
Und ein Aquaero 6.
Eine Laing DDC 1T+.
Phobya Deckel.
Filter.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Reviewer brauch man ja auch erstmal alles doppelt.
Man zerlegt ja nicht jedes mal seine eigene WaKü um irgendwas zu testen.

Jo, das trifft zu und ich habe von ettlichen Teilen einen Reservevorrat angelegt, damit ich im Fall von Defekten direkt weiter machen kann. Einen "schönen PC" zu haben ist für mich seit Jahren eher zweitrangig geworden, die PCs müssen in erster Linie funktionieren. Für aufwendige Moddinggeschichten fehlt einfach die Zeit, kann ich nur hin und wieder hier und da nebenbei machen. Teile für mehrere High End PCs habe ich vorrätig, daran liegt es ja nicht. Bei mir ist quasi eine Dauerbaustelle an allen Ecken und Enden :) Aber dafür hab ich laufend neue Produkte in den Fingern, was mir gut gefällt und ich schon seit den 90er Jahren so mache, nur das ich damals alles selber kaufen musste. Man kann halt net auf allen Hochzeiten tanzen, auch wenn ich es manchmal gern würde ;) Neulich fragte jemand auf Facebook, ob Bundymania ein Team aus zig Leuten wäre....hat mir gefallen :)
 
Apropos Casemodding.
Bitfenix EPS Verlängerung bestellt.
Damit habe ich die Kabel schonmal schön.
Fehlen nur noch die E22 Kabelkämme aber die sind ja fürn Stück Plastik echt teuer.
Überlege immernoch wo ich den Durchflußmesser unterbringen könnte.
Theoretisch könnte mitlerweile das DVD Laufwerk raus, hab nochn Brenner drin.
 
die EPS sind leider für dicke Kisten nicht geeignet, da die in der Eignung der Amperezahl beschränkt sind. Mit etwas Pech brutzelt dir der Anschluss weg. Bei den anderen Anschlüssen (Verlängerungen) gibts keine Probleme.
 
Wenn ich das richtig sehe sind die Kabel genau so dick wie die die an meinem Netzteil direkt dran sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh