[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurze Frage in die Runde:
Derzeit habe ich einen 1090T verbaut. Evtl. werde ich zum Ende des Jahres auf den BD von AMD wechseln.

Brauch ich da einen anderen CPU-Kühler, wenn ich mein Formula behalten möchte?

Derzeit habe ich einen Kryos-Kühler verbaut.
 
Weiss ja nicht, daher die Frage an die Profis.

Na ja, erstmal abwarten wann er kommt und was er kann.

Erwarte mir aber schon n kleines Leistungsplus gegenüber dem 1090T :)
 
Das kriegst du aber nicht so hin, dass es gescheit aussieht... geht nicht nur um ein bisschen größer, er müsste für die gängigen Kühler einen kompletten Steg reindremeln.
 
So Leute, bevor ich weiter mache, was meint ihr, kann ich das so lassen oder gibts noch Verbesserungsvorschläge?

Muss noch paar LED´s löten, den Radi reinigen, Kabel sleeven, morgen sollten meine weissen und roten 30cm SMD Kette ankommen. Also mit befülen vor Samstag wird eh nichts.

img_5845h2fz.jpg

img_5838ww6f.jpg
 
Das einzige, das mir nicht so zusagt, ist der Tripple-Winkel-Adapter am Ein-/Ausgang am rechten RAM-Kühler und die Verlängerungsstücke, welche teilweise nicht sein müssten.
 
@ xFEARx3

Gerade bei einer Wasserkühlung ist es doch mal sehr wichtig zu wissen was das ganze System bei maximaler Leistung kühlen kann.

Und FurMark sollten selbst nVidia Karten überleben ;)

Also nochmal unterscheiden zwischen stabil und stabil?

FurMark schön und gut, aber wenn die Wakü reale Lasten verpackt, verpackt sie auch Furmark.

Ich hab keine Lust mir mit Furmark ne 400€+ Karte zu schrotten bzw mehrere.

Reale Lasten ja (Benches), Furmark nein danke.
 
Reale Lasten ja (Benches), Furmark nein danke.

Sehe ich genauso :wink: wozu auch Furmark?

Habe mal aus langeweile was gebastelt:d.



Werde es morgen mal schöner machen. An die Seiten kommt noch Milchiges Plexiglas und wird von innen beleuchtet. Die Farbe könnte eventuell Orange werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich werden es die Karten aushalten, aber es ist einfach nicht gut für die Phasen/Spannungsversorgung/Spannungswandler.
Weder für ATI noch für Nvidia is es gut ;)
 
Wenn OC dann richtig und testen was sie bei maximal Last aushalten oder alles nur @ Stock laufen lassen.
Ist ja wohl das dümmste was ich jemals gehört habe?! Bis zum Level x ist das für 24/7 vertetbar aber alles darüber ist einfach quatsch und verkürzt die Laufzeit der Hardware massiv...
 
Wenn OC dann richtig
Komisch, da war noch die Rede von OC... und btw. amdcpu
1. bin ich nicht dein Junge und ich möchte so in Zukunft von DIR nicht mehr genannt werden
2. Benimm dich mal nen bisschen mehr
3. Stell nicht alles und jeden in Frage, wenn er das so machen will lass ihn doch?!
 
Komisch, da war noch die Rede von OC... und btw. amdcpu
1. bin ich nicht dein Junge und ich möchte so in Zukunft von DIR nicht mehr genannt werden
2. Benimm dich mal nen bisschen mehr
3. Stell nicht alles und jeden in Frage, wenn er das so machen will lass ihn doch?!

Wenn, Du mich so blöde von der Seite anlaberst, dann darfst Du dich eben über die Antwort nicht wundern, ganz einfach.

Echt bei so etwas könnte ich kotzen !!

Liebe Mods: Es reicht langsam. Schmeißt den Kerl raus.

Na ja, die gute alte Ignore-Liste tut´s vorläufig auch ... Ihr habt mir zu viel Geduld.

€dit @amdcpu3200: Ich seh Dich nicht und will auch gar nicht wissen was DU mir oder anderen mitteilen willst. Es interessiert mich schlichtweg einen Dreck :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Furmark belastet HW nunmal massiv mehr als von Nvidia und Co vorgesehen, egal bei welcher Kühlung führt es afaik zu ner sehr starken Alterung der Komponenten. Glaube nv oder ati einer von beiden hat sogar ne Zeit x Furmark erkannt und automatisch die GPU runter getakter...
 
die gtx5x0 serie wird runtergetaktet bei furmark soweit ich weiß
 
Dann frage ich mich ehrlich, warum hast Du die Karten überhaupt übertaktet wenn Du dir sorgen um die Hardware machst. Wie man ja in deinem Profil lesen kann.

Das sind doch wohl Wiedersprüche die nicht passen ;)

Wenn OC dann richtig und testen was sie bei maximal Last aushalten oder alles nur @ Stock laufen lassen.

Ich übertakte die Karten nur fürs Benchen, für 24/7 reicht mir stock (Leistung ist ja genug vorhanden). OC + Furmark würde ich nicht machen. Ich hab beim Spielen/Benchen keine Prob mit OC, warum sollte ich dann noch Furmark testen?

Du bist schon der Zweite von dem ich höre, dass Furmark die GrafKa geschrottet hat. Hattest Du die mit H²O gekühlt oder war das kein Überhitzungsproblem?

Ich hab mir zum Glück noch keine geschrottet, aber man liest ab und zu drüber, dass reicht mir. Und das es nicht gesund für die Karte ist, ist ja bekannt.
 
@ djnoob

Also ich würde sagen, der Winkel von NB zu GraKa und der Winkel der von der Middleplate zum AGB , könnten eigentlich weg, ohne das es nich so gut aussieht. :wink:
Zweiteres erspart dir sogar (theoretisch) die Adapter beim AGB.

mfg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, kurze frage:

nach jahren wirds mal wieder zeit für nen hw update. hab einen cuplex xt di cpu kühler und hab vor einen i7-2600k @ ~4500Mhz damit zu kühlen. gibt es da mittlerweile einen wesentlich besseren kühler oder kann der immer noch mithalten ?
 
habe noch ne kliene frage.

da ich noch nie was mit 140er lüftern zutun hatte brauche ich ne empfehlung. sie sollen bei ~5-7V laufen und in diesem bereich auch möglichst lautlos laufen und einen möglichst hohen durchsatz haben.
 
noiseblocker blacksilent pro pk2 o.0
sind mMn das beste was es gibt an radilüftern und allgemein sehr feine teile
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh