[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wie wärs mit T-Stück + Absperrhahn?
Schon durchgedacht. Probleme dabei sind: a) nicht "unsichtbar" verbaubar und b) geringe Ersparnis (es kommen nur BP- bzw. XSPC-Teile in Frage, zusammen ca. 30 - 40 €)

Wenn man Pos2 nicht sieht warum dann nicht einen Absperrhahn?
Habe vergessen: c) Der Absperrhahn passt nicht rein, die Schnellverschlüsse hingegen schon.

Position 2 ist an der Rückseite beim Kabelmanagement. Position 1 befindet sich zwischen 5.25" Käfig und MB.

und schließlich d) Die Schnellverschlüsse sind schon geliefert worden.

Bin nicht zuhause, daher kann ich leider keine Bilder liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man Pos2 nicht sieht warum dann nicht einen Absperrhahn? Wie Der Horst schon anmerkte - Ohne Bild wo sich was befindet ist es schwer da genaueres zu sagen.
 
kennt ihr das hier?
 
Man wieso hat Amazon keine Aquastream?
Nun muss ich bis Dienstag warten....
 
Ahjo... Ich musste mir auch gerade ein neuen Vandalismusschalter bei Amazon bestellen... 10,98€ incl Versand... :/

Meiner ist leider ein 16'er....

uploadfromtaptalk1422719900563.jpg


... Und das vorgegeben Loch ist 19mm....*argh...
 
Mahlzeit zusammen,
zur besseren Entleerung habe ich mir ein paar Schnellverschlüsse besorgt. Nun stellt sich mir die Frage wo ich diese am besten im Kreislauf einbaue. Dieser schaut bisher so aus:
Pumpe - (1) - Aquaero - (2) - Radiator - Mosfets - CPU - X99 - AGB - Pumpe.
Die beiden Markierungen (1) und (2) sind die beiden Möglichkeiten zum Einbau der Schnellverschlüsse. Variante (1) hat den Nachteil, dass sie sich im sichtbaren Bereich befindet und somit das "cleane" Gesamtbild der Kühlung trüben würde.
Ich versuche nun zwischen Erscheinungsbild und Nutzen abzuwägen. Welche der beiden Einbaumöglichkeiten ist besser/praktischer/effektiver zur Entleerung?
Was sind eure Meinungen dazu?
Grüße.

Also Schnellverschlüsse sind eigenlich nicht zur Enleerung da. Oder du nimmst 4 Stück.
 
Also Schnellverschlüsse sind eigenlich nicht zur Enleerung da. Oder du nimmst 4 Stück.

Die Idee ist, an eine Seite einen weiteren Schnellverschluss mit Ablasshahn anzustecken um so dann schrittweise Wasser abzulassen. Muss der Kreislauf zum Entleeren geschlossen sein ?!?
Ansonsten kann ich ja zwei weitere mit einem T-Stück und Ablasshahn verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal von einem Strohhalm, wo man das eine Ende zu gehalten hat, die Flüssigkeit raus bekommen?..

Also, du musst zu mindestens den AGB aufmachen... Sonst kommt auch aus dem Ablasshahn nichts.... Denke ich zu mindestens....
 
Schon mal von einem Strohhalm, wo man das eine Ende zu gehalten hat, die Flüssigkeit raus bekommen?..

Also, du musst zu mindestens den AGB aufmachen... Sonst kommt auch aus dem Ablasshahn nichts.... Denke ich zu mindestens....
Das ist mir schon klar.
 
Hat sich doch schon beantwortet im Kontext... '4stk'

Wie gesagt, auch hier muss es einen Kreislauf geben, sonst dringt ja keine Luft in das System, die das Wasser raus drückt.... Einfache Physik... :)
 
Dann hat's sich geklärt. danke für die Hilfe.
 
Es kann doch nicht sein das im Umkreis von 50km keine Firma eine Eheim 1046 hat Als VorVorübergehenden Ersatz hat.
 
Hab ich alles abtelefoniert. Selbst der laden der die immer da hat, hat leider diese Woche keine mehr....
 
Ne da warte ich bis Dienstag hoffentlich die neue kommt.
Bei AT per Prime bestellt
 
Hier solltest Du fündig werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh