[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Hää?
Was hat der AGB damit zu tun?
Wenn sie ein Steigrohr haben, sprudeln alle, dachte ich?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Sprudeln ist ja nicht nur vom tatsächlichen Durchfluss abhängig. Nimm einen 250er EK-Röhren-AGB mit Anticycone, da sprudelt nix. 250er Magicool oder Cape bringt Dir das Wasser zum kochen. Den Trick wendet VDC immer an. Eigentlich hat er nur einen besch... AGB (Cape), gibt aber immer mit seinem Highflow-Sys an :lol:
Arsch, ich mit meinem mickrigen Durchfluss :fresse:
 
So ich habs auch endlich fertig. Läuft alles wie geschmiert :d.
Jetzt gönne ich mir endlich mal meinen lang ersehnten Whisky.
 
Hää?
Was hat der AGB damit zu tun?
Wenn sie ein Steigrohr haben, sprudeln alle, dachte ich?

Erstens haben nicht alle Röhren ein Steigrohr (der EK braucht z. B. keins) und zweitens gibt es da schon erhebliche Unterschiede. Wenn ich eine 400er Röhre mit einem 250 Steigrohr verwende ist der Strudel deutlich kleiner als wenn ich eine 150er Röhre mit nem 50 mm Steigrohr verwende. 100er und 150er Röhren mit Steigrohr sind mit einer Laing quasi nicht nutzbar. Blasenkarussell.

Arsch, ich mit meinem mickrigen Durchfluss :fresse:

Ich habe endlich wieder deutlich über 200 Liter ;)



(na kommt, Ihr Lowflower, hab schon lange keine Sprüche mehr gelesen) :lol: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Mora 2 Pro auf dem Tisch. Der PC steht unter dem. Der höhen unterschied wo der Schlauch aus dem PC raus geht und ins Mora reingeht, beträgt, ca. 1,3m.

Meint ihr der Durchfluss würde sich verbessern, wenn ich den Radi runterstellen würde, so, das der Radi neben dem PC steht?

MIch würde einfach mal interessieren, wieviel Liter pro Stunde das für einen Unterschied etwa sind .
 
Achmann.. Wisst ihr was?
Ich gehe jez auf AT, und bestelle mir 2 mal laing DDC..
Ich muss scamps mal paroli bieten..^^
 
@XxXPCFreakXxX
Wozu ? Und wenn du wirklich nen P****meter brauchst, dann hol dir 22x D5 und versuche die 1000l zu knacken ;)
 
@djnoob, ich denke auch eher nichts, denn es ist ja druckaufgebaut in dem Kreislauf. Von daher ist es, wenn es gefüllt ist, vollkommen Bratwurst. Du arbaitest bei einer gefüllten Wasserkühlung nicht mit einer Fallfüllstrombefüllung... ;=))
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erste Ziffer ist nicht defekt. Manchmal geht er auch hoch auf 10,1°.

Der Sensor steckt auf der linken seite.
 
Dachte halt nur, das es Theoretisch gesehen die Pumpe mehr in die höhe befördern muss und deswegen mehr widerstand hat.

Und gleichzeitig fließt das Wasser auch wieder diese 1,3m runter und hebt so den Widerstand vom nach oben Pumpen auf.
 
Achmann.. Wisst ihr was?
Ich gehe jez auf AT, und bestelle mir 2 mal laing DDC..
Ich muss scamps mal paroli bieten..^^
Besorg dir lieber Schlauch und Anschlüsse mit mehr Innendurchmesser, selbe Pumpenkraft, aber mehr Durchfluss bei gleichem Krach.
@Edit: Kann es sein, das bei mir der Inline Sensoren mit G1/4" falsche Werte anzeigt bzw. defekt ist :d ?
Der zeigt mir 9,5° Wasser temp an. Normalerweise sollten es min. 20° sein.

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Thermosensor G1/4 mit Display (rot) Thermosensor G1/4 mit Display (rot) 71106
Die Displayteile sind doch alle Nase lang kaputt.
 
Besorg dir lieber Schlauch und Anschlüsse mit mehr Innendurchmesser, selbe Pumpenkraft, aber mehr Durchfluss bei gleichem Krach.
...

sehe ich genau so. Anders mache ich es ja auch nicht, 2 Pumpen sind definitiv in 99,5 % aller Kreisläufe Unsinn.
 
Ok, dann werde ich das evtl machen..
Bringt das viel?
Also mit wieviel mehr kann ich rechnen=
 
Ok, dann werde ich das evtl machen..
Bringt das viel?
Also mit wieviel mehr kann ich rechnen=

hier die Extreme
DeXgo - Wasserkhlung optimieren, Teil 2: Durchfluss Sonstiges-How2do (Seite 3)

Auch wenn Hesmelaugh / Shane seine "WaKü-Karriere" an den Nagel gehängt hat, seine Artikel sind immer noch klasse!

..diesen DFMS habe ich, wie rechnet man das nochmal aus...?

..dieser Wert wird gerade angezeigt...

Och komme schon

Ohne Düse: Messung möglich ab 60l/h mit 492 Pulsen pro Liter
Mit Düse: Messung möglich ab 30l/h mit 1200 Pulsen pro Liter (dies kann ab 100l/h wegen der hohen Pulszahl zu Problemem mit den Regelgeräten führen)
 
och ja..ich weiss, ein bissel low-brainer-stoff....sry..., ab 2000 ist es 0 Ltr/min..ich habe angezeigt ~2200 also sind es 2Ltr/min somit 120Ltr/h...

..oder nicht richtig ?
 
Hey..
Naja, dann schaue ich mal wie es mit dickerem Schlauch aussieht.. Welche Tüllen und welche Schläuche könntet ihr mir dnen empfehlen?
Ich lese immer von perfect Seal Tüllen- gut schlecht..?
 
Hey..
Naja, dann schaue ich mal wie es mit dickerem Schlauch aussieht.. Welche Tüllen und welche Schläuche könntet ihr mir dnen empfehlen?
Ich lese immer von perfect Seal Tüllen- gut schlecht..?

Die sind halt sehr günstig, man sieht sie kaum noch und einmal montiert ist der Schlauch davon fast nicht mehr zu lösen.

Problem was manche Grobmotoriker habe ist das die PS Tüllen keine Nut für den Dichtungsring haben, wenn man sie zu fest anzieht können sie undicht werden.

Aber ich hatte zb am Ende nur noch PS Tüllen wegen Aussehen,Preis und Zuverlässigkeit.
 


och ja..ich weiss, ein bissel low-brainer-stoff....sry..., ab 2000 ist es 0 Ltr/min..ich habe angezeigt ~2200 also sind es 2Ltr/min somit 120Ltr/h...

..oder nicht richtig ?
Falsch :fresse:

Mit oder ohne Düse wird die Kiste betrieben?

Und Lüfter werden normal mit 2 Impulsen/RPM ausgelsen

Ok, dann werde ich das evtl machen..
Bringt das viel?
Also mit wieviel mehr kann ich rechnen=
Hey..
Naja, dann schaue ich mal wie es mit dickerem Schlauch aussieht.. Welche Tüllen und welche Schläuche könntet ihr mir dnen empfehlen?
Ich lese immer von perfect Seal Tüllen- gut schlecht..?
16/11er + 13er High-Flow Tüllen ist auch ne schöne Kombi (und ist das Optimum in unserer G1/4" Welt in Sachen Durchfluss). In Sachen Radien brauchen die sich auch nicht verstecken, das mimimi ich brauch bessere Radien wie der 16/10er ihn bietet kann man auch überhören, ich hab trotz kompletter Boardkühlung keine Probs gehabt bislang.

PS-Tüllen sind nicht so anwenderfreundlich wie hier ja alle sagen, man kriegt den Schlauch tw. scheisse runter und dass der O-Ring ohne Nut im Anschluss immer gut sitzt ist auch nicht gesagt.
 
Jetzt verwirrst mich total...:stupid:

http://www.hardwareluxx.de/community/f137/softwarebasierende-uberwachungsgeraete-814954.html

..der ist das, von @guapa....
Durchflusssensor GMR Transparent inkl. Elektronik G1/2" AG - Highflow

...ich habe da nur Adapter für G1/4 Gewinde drauf, also was ist diese `DÜSE`....??!?!...:wall:
Die Düse ist im DFM an sich, hier siehst du die Unterschiede (Typ I und II vergleichen):
GMR AFS1-T Typ 1 - Roundup Durchflusssensoren

Und wieso verwirren? Deine 2000 abbrechnen gelten halt nicht für den von dir verlinkten DFM, sondern nur für den:
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Durchflusssensor GMR Transparent G1/2 AG Highflow - inkl. Elektronik, LED und 3Pin Stecker Durchflusssensor GMR Transparent G1/2 AG Highflow - inkl. Elektronik, LED und 3Pin Stecker 71190
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh