[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaubt ihr lackes Bier mit bioziden und algenkram klappt? :d

@smatty schick mir mal ein Video per whatsapp von dem Geräusch

PS beim nimm dir das nächste mal bier aus Bayern mit, wenn du schon hier bist

Hier mal mein Zwischenstand. Rechts kommt noch n Aquatube rein.

Wasser wird schwarz. Und endlich geht der Gigant in Betrieb:)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1423959325543.jpg
    uploadfromtaptalk1423959325543.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 130
  • uploadfromtaptalk1423959341487.jpg
    uploadfromtaptalk1423959341487.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 118
Ich hab noch zu einer kleinen Sache keine Lösung gefunden. Vielleicht weiß da ja einer was. Wenn der PC hochfährt (ja ich fahre immer runter) und die Aquasuite startet dann wird links der Block für die Einstellungen / Komponenten Auswahl angezeigt und nicht automatisch ausgeblendet. Gibt es hierfür einen Eintrag in der Reg mit dem man das ändern kann?

Zum Fenster selbst (und das wäre die zweite Herausforderung): Linker Monitor ist selbiger mit Informationen (AS, TS usw.). Rechts ist auf Primär gestellt damit dort die Games im Vollbild starten. Wenn ich also das Overlay aktiviere in der AS zeigt er es auch erst mal normal auf dem Linken an; nach beenden der Spiel-Session wandert es automatisch auf den Rechten...

http://extreme.pcgameshardware.de/a...uer-xeon-e3-1230v2-graka-single-unbenannt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hu, gibt es irgendeine Alternative zum AE 5/6 um PW Lüfter in Abhängigkeit der Wassertemp. zu steuern?

Hi. Das hat mich auf eine Idee gebracht. Ich hab nicht viel recherchiert ob es sowas schon gibt, hab aber Alfredo von SpeedFan eine E-Mail dazu geschrieben. Mal sehen was er antwortet.

Hello Alfredo,

first of all you created a very nice tool there. Thank you for this. And second: Iam from germany so my english isnt that good... sadly...

I have an feature request for your software. Iam, like many other users, cooling my pc via water. And iam planing on changing the radiator fans to pwm models. Many watercooler users managing the rpm of their fans automaticly via the temperature of the water. For example in idle the fans arent spinning in any way and when the load gets higher (and the water temp also) the fans starts slowly to spin.

The request itself: I could imagine that it is possible to implement a water sensor from the aqua computer aquasuite into SpeedFan for automatic PWM fan control / fan curve. The aquasuite software should provide a "link" to the sensors. In addition, your software could provide the rpm for the aquasuite (i added a link to one of my screenshots where you can see 8 sensors; only the watertemps, the two on the top, comes from the aquasuite itself; the gpu temp etc. comes from openhardware monitor).

Thanks in advance and keep up the good work!

Christoph

Sagt mal, kommt ne Aquaero 6 XT problemlos mit 3-pin-Lüftern klar? Hab gerade den gestern gelieferten Corsair AF140 an meinen FAN2 am Aquaero angeschlossen, aber egal wie ich ihn regle, er läuft immer auf 100%. Regelmodus steht auf "Leistungsgesteuert", passt also. Testweise hab ich keine Datenquelle ausgewählt, Maximalleistung auf auf rund 30% runtergedreht und den Startboost deaktiviert. Trotzdem ballert er weiter mit 100% daher.

Sagt mal, kommt ne Aquaero 6 XT problemlos mit 3-pin-Lüftern klar? Hab gerade den gestern gelieferten Corsair AF140 an meinen FAN2 am Aquaero angeschlossen, aber egal wie ich ihn regle, er läuft immer auf 100%. Regelmodus steht auf "Leistungsgesteuert", passt also. Testweise hab ich keine Datenquelle ausgewählt, Maximalleistung auf auf rund 30% runtergedreht und den Startboost deaktiviert. Trotzdem ballert er weiter mit 100% daher.

Du musst eine Kurve erstellen damit du den /die Lüfter regeln kannst...

ad8698c430ec4c5b1557cf21c930f8a8.jpg

b871cbc420665c0af315ab5284f84872.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Screenshot kann ich leider nicht liefern, weil Linux. :d Aber Datenquelle steht auf "Kurvenregler->Lüfterkurve (Kurve 1)", die gleiche Kurve, über die auch meine Lüfter im ersten Anschluss laufen. Minimalleistung steht bei 0%, Maximalleistung bei 100%. "Minimalleistung halten" ist an. Der Regelmodus steht auf "Leistungsgeregelt". Selbst wenn ich die Maximalleistung runterschraube bleibt der Lüfter kontinuierlich bei 100%, was bei dem Dingen rund 1100 Upm entspricht.

TS verfügbar? zu faul zum schreiben =) oder whats app oder sowas....

Hier läuft grad viel zuviel auf den Monitoren :fresse:

TS verfügbar. WhatsApp verfügbar. Am Liebsten wäre mir TS, dann muss ich nicht das Telefon suchen. :d

Wollte grad duschen aber für dich mach ich mal ne ausnahme :fresse:

85.114.154.36:10349

Fummelbunker TS

naja pom ist halt nen kunststoff der stark ausgast, und der gast auch noch wenn er schonwieder fest ist nen bischen
und der geruch davon ist am besten mit dem von formaldehyd zu vergleichen
außerdem kommt es immer drauf an was genau für nen pom verwendet wird, das delrin von dupont (quasi das original pom) haben wir auf arbeit in zwei verschiedenen ausführungen
das eine riecht quasi garnicht mehr nachm festwerden und das ander schon deutlich stärker

aufjedenfall ist der geruch im festen zustand garnix, bring das zeug mal auf ~200°C und nimm dann mal ne nase voll
dann weißte was ich letzte woche jeden tag auf arbeit hatte mit etwa 0,5 - 1,5 kg pro spritzgussmaschine beim ausspritzen XD

Ja da hast du recht. Aber im vergleich zu meiner internen WaKü im Prodigy merkt man da auch schon was. Habe eben mal 3h gezockt und bin nicht über 22°C Wassertemps gekommen

Hi,

Hab nen Problem mit meiner Wakühlung.
Aber erstmal zur Konfig:
Pumpe:Laing DDC mit Bitspower Mini Agb
Radis: NexXos st30 140&240 , und ein Phobya Xtreme 200
Cpu Kühler:.cuplex kryos delrin
Gpu: Koolance 7970
Das ganze ist in nem Prodigy verbaut.

So nun zu meinem Problem:
Der Agb füllt sich nachdem ich das NT ausschalte mit Wasser, dh ausgeschaltet ist der Agb fast ganz voll, eingeschaltet nur zur Hälfte. Außerdem schäumt es beim Ausschalten des NT sehr viel.
Da der Agb sich also nicht mehr füllen lässt gehe ich davon aus dass der Kreislauf voll ist?

Nach dem Einschalten des Pcs wird die Cpu jedoch im Idle nach wenigen Minuten sehr heiß, <80℃, dh muss Pc dann abschalten.

So nun frage ich mich ob der Kreislauf doch nicht ganz voll ist, denn WLP ist in Ordnung, habe das schon kontrolliert.

Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe!
MfG

Das mit dem Wasserstand im AGB wird daran liegen, dass dieser in deinem Prodigy nicht an höchster Stelle sitzt. Da du ja offenbar auch Durchfluss hast, würd ich den Sitz des CPU Kühlers noch mal checken...

Definitiv Luft im System. Ordentlich schütteln bis die Luftblasen alle raus sind.

Ein Bild des Kreislaufs würde hier viel mehr helfen. Dann könnte man auch präzise Lösungsvorschläge geben und nicht nur wild raten. Wenn der AGB voll läuft heißt es, dass du an irgend einer Stelle die Luft nicht durchgedrückt bekommst, soviel steht fest. Aber mit einem Bild können wir dir dann auch sagen, was du machen musst, damit es klappt.

Kann auch am falschen Anschluss des AB liegen, wenn z.B. der Radi im Deckel sitzt, und das Wasser von oben in den AB zurück fließt, ohne dass ein Röhrchen verbaut ist, dass bis unter den Ruhewasserspiegel reicht. Das ist zumindest eine der häufigsten Ursachen für voll laufende ABs beim Abschalten.
Einlass und Auslass müssten unter Wasser sein, damit das nicht passiert.

Die können auch andere Ursachen haben - z.B. schlechter oder gar kein Kontakt zwischen Kühler und CPU, Schutzfolie auf dem Kühler gelassen etc...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh