[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Am besten mal ein, zwei ordentliche Fotos des Aufbaus und dann kann man weiter gucken.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ordentlich hinten im Schrank stehen haben, aber gefärbtes Wasser trinken...tss tss tss nee nee :fresse2:
Hab was für durch gefunden, pack ha grad für den Umzug

uploadfromtaptalk1424026522694.jpg

Danke schonmal für eure Hilfe:)
Habe das System jetzt mal ordentlich durchgeschüttelt, der Wasserstand ist jetzt auch konstanter...

Leider bleibt das Problem mit der Cpu Temperatur:/
Also die Gpu bleibt kühl, dh so 30℃, folglich kann es ja nicht daran liegen dass das System nicht vollständig gefüllt ist oder?

Hier dann noch ein Foto vom Aufbau, und ja ich weiß dass man die Verschlauchung eleganter lösen kann;)

uploadfromtaptalk1424028088027.jpg

Hast auch Riegele, oder Hasenbräu Gläser @nameschonwech ?

Ui, die Pumpe ist unter dem AGB integriert?
Der Kühler sitzt fest auf der CPU?
Den evt. vorhandenen Plastikschutz unterm Kühler hast du abgezogen?

Was ist das für ein AGB und wie ist dort die verschlauchung gelöst? Also wo ist der rücklauf?
Rein aus Neugier, zu dem Problem mit den CPU temps tut das nix. Da würde ich mal sagen kühler lösen und wieder ordnungsgemäß befestigen.

Zuletzt bearbeitet:
Ui weil so viel auf so wenig Platz ^^.
Gehen Ein und Ausgang beide unten raus?

@FeuerToifel:Ist ein Bitspower Mini Agb.
Hinten ist der Einlass, vorne Auslass.

Hmm also das mit der Cpu temp hat sich jetzt leicht verbessert, ist aber noch immer inaktzeptabel. Die Temps gehen jetzt nicht nach 1 Minute auf <80℃, sondern gehen sehr langsam rauf, jedoch noch immer auf 80℃ im Idle...

@BenGun_: haha achso okay[emoji14]
Ja also der Einlass ist hinten, Auslass vorne.

Was für einen CPU Kühler hast du?
Durchfluss ist aber vorhanden?
Das Wasser sollte nur minimal absinken beim ausschalten.

Hat hier jemand ein EK-DDC Anti-Vibration Mounting Kit da und kann mir sagen, ob die Gummi Nippel mit dem kurzen Gewinde ein M3 Gewinde haben? Und hat evtl jemand schonmal die Anti Vibrations Gummis von EK, mit einem Bitspower Pumpen Heatsink verbaut und weiß daher ob das ganze passt?

Bitspopel bietet da selber ja bisher nix an?!

@BenGun_:Einen Cuplex Kryos Delrin.
Hmm da ich keinen DFM angeschlossen habe, weiß ich es nicht 100%. Gibt es denn keine Möglichkeit um zu überprüfen ob der Kreislauf wirklich voll ist?

Selbst wenn er Ein und Ausgang vertauscht bremst das etwas und die Temps gehen ein bisschen hoch, aber 80° niemals.
Wärmeleitpaste haste dazwischen gemacht?
Ansonsten vorher die Sachen gespült?
Nicht das sich irgendwas im Kühler festgesetzt hat?

Weiß nun schon jemand was über die nächste Rabattaktion bei AT?
Würde gerne wieder was bestellen, aber diesmal mit Rabatt.

Also ich hatte vor längerem einen Warenkorb bei AT angelegt. Letzte Woche bekam ich eine Email von AT mit einem 5%-Gutschein für meinen Warenkorb.
So oder so: mach Dein Körbchen voll und schreib AT an mit der Frage "was letzte Preis?"

@Skyrunner90: Ja unter Lukü ist alles i.O.

@Braddock: Ja, aber glaube dass die Cpu im Idle auch wenn es vertauscht ist nicht auf <80℃ gehen sollte...

@BenGun_: Ja WLP habe ich dazwischen gemacht, habe sie auch schon mehrmals neu draufgemacht.
Hatte den Kühler vorher schon in Betrieb da war alles ok.

Aber mir ist jetzt noch aufgefallen dass im Schlauch der zum Einlass der Pumpe führt das Wasser sich komisch bewegt. Wenn ich den Pc ausschalte steigt das Wasser rauf zum Radi. Es entsteht dann auch glaube ich ein Überdruck, denn das Wasser spritzt sehr leicht aus dem Anschluss des Radi. Im Betrieb ist er nämlich dicht...
Habe mal ein Video gemacht:

https://docs.google.com/file/d/0BzYfXNnbcxFmcFlXTldZQjE3TEE/edit?pli=1

Das hört sich stark nach Luft im System oder einem knick im schlauch an, von dem was du so schreibst.
Meine Empfehlung wäre alles einmal auseinander nehmen und neu zusammenbauen

e: am pc, video nun auch angesehen, da ist eindeutig luft im schlauch.

dein system ist laut deiner aussage ja dicht. lege das mal in betrieb auf die seite. und auf die andere. einfach mal sehen, was passiert

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal die Antwort von EKWB bezüglich der ek ascendancy Lüfter/Pumpensteuerung:

Dear customer,

Thank you for contacting us and for your interest.

We are sorry, but this project is on hold and we will not be offering it in near future.

If you need any further information, please do not hesitate to contact me.

Kind regards, Peter Šajn

Wird also nichts mehr draus. Es bleibt beim AC Monopol:fresse:

@FeuerToifel: habe das System auf beide Seiten gelegt, Problem bleibt aber weiterhin bestehen:/
Habe jetzt auch noch bemerkt dass man an einigen Schläuchen das Wasser sieht, es fließt jedoch nicht.

Hier mal die Antwort von EKWB bezüglich der ek ascendancy Lüfter/Pumpensteuerung:

Dear customer,

Thank you for contacting us and for your interest.

We are sorry, but this project is on hold and we will not be offering it in near future.

If you need any further information, please do not hesitate to contact me.

Kind regards, Peter Šajn

Wird also nichts mehr draus. Es bleibt beim AC Monopol:fresse:

Schade. Sieht vielversprechend aus. Aber on hold heißt ja nicht gecancelt...

...war vielleicht 2 Nummern zu groß für EK ?! :hmm:

kannst ja mal den Lamptron Chinesen Controller antesten @Krabs, beim Preis immerhin so teuer wie nen Aquaero 5 LT :fresse2:

Aber man muss EK wenigstens lassen, dass die als einer der ganz wenigen Hersteller auf dem Markt schnell reagieren in Sachen neuer Produkte, und den finanziellen Aufwand für die Entwicklung nicht scheuen. Desweiteren sind die recht kommunikativ, ist ja hier bei uns nicht immer der Fall :fresse:

So meine Rasperry Lüftersteuerung ist jetzt fast eine Woche im Dauerbetrieb :)
Ergebnis:
Kein Plötzliches Hochtouren der Lüfter, gute Temperaturen, nach spätestens 5 Minuten aus dem Spiel kehrt ruhe ein, und in Spielen, welche die GPU fordern, aber die CPU schonen, geht die Wassertemperatur nicht mehr extrem Hoch!
Höchste Wassertemperatur war jetzt 42°C statt 45,5°C!
Und beim Filme / Serien schauen ist endlich ruhe!

Also bin jetzt auch der Meinung, solange man kein Sabertooth Mainboard mit extra Sensoren Steckplätze hat, sollte man sich für eine Wasserkühlung echt irgendeine Lüftersteuerung holen!
In Abhängigkeit zur Wassertemperatur zu regeln ist ja mal so viel besser! o_O

@FeuerToifel: habe das System auf beide Seiten gelegt, Problem bleibt aber weiterhin bestehen:/
Habe jetzt auch noch bemerkt dass man an einigen Schläuchen das Wasser sieht, es fließt jedoch nicht.

bei deinem video sehe ich noch bevor ich es abspiele, dass der schlauch etwa ab der hälfte nur noch mit luft voll ist. so sollte es nicht sein.
das auf die seite legen natürlich in betrieb, denke mal, das hast du auch gemacht. da sollte nach möglichkeit keinerlei luft mehr sein, ausser im agb.

Ich schon wieder mit einer Frage (auch wenn es auf meine Letzte keine Antwort gab :-()... Wenn ich mir einen PL-2 und zwei PK-2 für einen sehr lauen Luftstrom im Gehäuse holen möchte (evtl. auch nur einen PK-2) weil die Anbieter-Konstellation besser ist als beim PL-1 und PK-1 (evtl. wird auch noch gemixt), dann dürften die auf 5Volt ja ähnlich leise (und damit meine ich unhörbar; ca. 1 Meter) sein wie wie PL/K-1 oder? Vielen Dank

Hmm stimmt, aber was kann ich denn noch machen?Es ist ja auch komisch dass das Wasser in dem Schlauch nach Ausschalten des NT nach oben schießt...

Ja habe das im Betrieb gemacht;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh