[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

shoon, lass das system einfach mal mit voller Pumpenleistung in verschiedenen Positionen laufen. Bei mir hat das mit der Konfig auch ne Weile gedauert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehe ich auch so wie Skyrunner90. Hatte beim ersten Befüllen auch Probleme und musste lange laufen lassen bis das Wasser richtig floss. Und ich hab keinen klaren Schlauch und konnte da nichts sehen. Beim Umbau Anfang des Jahres ging es dann ohne Probleme.

Was auch noch helfen würde wäre eine Fotostrecke zur Übersicht des Aufbaus. 2-3.

Edith: Am besten dann auch nur die Pumpe laufen lassen. Ohne jegliche andere Komponenten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,

ich will meine 2 EVGA GTX 980 unter Wasser setzen und folgenden Kühler verwenden: EK Water Blocks EK-FC980 GTX - Nickel CSQ.
Da ich nur mit dem Kühler schwer beide Grakas ohne viel Schlauch zu verwenden unter Wasser setzen kann, brauche ich noch SLI-Adapter, nun kommts, welche brauche ich denn nun genau?
Die Dual Bridge brauche ich sicher: EK-FC Bridge DUAL Serial CSQ Plex
Stell sich nur die Frage, welche Adapter ich dazu noch brauche: 2x den EK-FC Link BLANK Serial CSQ - Plexi oder 2x EK-FC Bridge SINGLE CSQ - Plexi.
Und weiß wer, woher ich die Teile in Plexi am besten aus Deutschland bekomme? Aus Acetal bekomm ich sie bei Caseking, aber wennschon will ich alles einheitlich in Plexi.

Danke schonmal für eure Hilfe!

Edit:
Caseking hat die Teile, aber der Kühler ist anscheinend inkompatibel mit den SLI-Bridges:
(allerdings ohne Kompatibilität zu EK-FC Bridge oder EK-FC Link).

Kennt einer eine andere gute Lösung für den Kühler? Oder sollte ich gleich komplett auf einen anderen umsteigen?

Edit2: Auf der EK Homepage steht bei dem Kühler nichts dabei, dass es nicht mit den Bridges gehen soll, eher steht das da:
Up to four EK-FC R9-290X series water blocks can be interconnected with EK-FC Bridge & Link CSQ system. The EK-FC Link is already enclosed.
Aber im Lieferumfang steht wieder nichts von einem Link-Adapter.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gleich auf einen Kühler mit normalem Terminal umsteigen.

Den >>Kryographics Acryl-Edition<< von AC finde ich z.B. sehr schick, sofern er passen sollte.

Den hab ich mir auch schon angeschaut, aber leider gibt es dazu keine passende Backplate (nur das kleine Blech, welches mitgeliefert wird) und der Anschluss ist schwarz, was ich eigentlich vermeiden wollte.

Ich habe bei EK auch schon ein Supportticket erstellt, mal schauen, was dabei rauskommt.

Zuletzt bearbeitet:
passt, habe ich auch :bigok:

Man kann z.B. die EVGA Backplate verwenden

Ich antworte mal für name... : Von BP gibt es auch nen schönen Kühler in Acryl/Nickel Optik ;) Kostet nur ~ 160 €

Zuletzt bearbeitet:
Bzgl den noiseblocker Lüftern, ich habe 9 pl2 und einen pk2, die laufen auf 5V und sind nicht zu hören. Bei 7V kaum noch, aber noch wahrnehmbar, zumindest für mich. Mein pc steht nicht mal einen Meter von mir weg.

passt, habe ich auch :bigok:

Man kann z.B. die EVGA Backplate verwenden

Ich antworte mal für name... : Von BP gibt es auch nen schönen Kühler in Acryl/Nickel Optik ;) Kostet nur ~ 160 €

Sicher, dass die EK-Backplate mit dem Kyrographics harmoniert? Weil die aqua computer Backplate hat andere Bohrungen als die EK.

Mal was für euch 120er Lüfteruser :d

Hab heute mal die CM Silencio FP 120 (14PK) angeklemmt.

Ich dachte nicht, dass ich mal einen Lüfter in die Griffel bekomme, der auf 1400 RPM noch super leise ist!

Für unter 10€ auf jeden Fall einen Blick wert :)

Ich mach die Tage noch einen kurztest (sofern es der Umzug zulässt.)

4564b2bae444da1b9a464ffeca246577.jpg

Zuletzt bearbeitet:
keine ahnung wo genau ich dazu fragen sollte... aber, kann mir jemand einen leisen 120mm lüfter empfehlen der für radiatoren geeignet ist? suche für 2x 240 radiatoren noch lüfter... muss nicht das teuerste sein^^

keine ahnung wo genau ich dazu fragen sollte... aber, kann mir jemand einen leisen 120mm lüfter empfehlen der für radiatoren geeignet ist? suche für 2x 240 radiatoren noch lüfter... muss nicht das teuerste sein^^

Hab heute mal 4 von den Alphacool Cool Move 2 mit 1300rpm auf 2 Radis geschnallt und bisher in nem ersten Test ganz ordentlich für den Preis.

Ich dachte nicht, dass ich mal einen Lüfter in die Griffel bekomme, der auf 1400 RPM noch super leise ist!

Für unter 10€ auf jeden Fall einen Blick wert :)

Ich mach die Tage noch einen kurztest (sofern es der Umzug zulässt.)

Auf 1400 RPM hast du trotzdem nen Orkan - da kann der Lüfter noch so leise sein. Ab 600 geht das los [emoji20]

Sicher, dass die EK-Backplate mit dem Kyrographics harmoniert? Weil die aqua computer Backplate hat andere Bohrungen als die EK.
Die Bohrungen werden ja von der Grafikkarte vorgegeben. Evtl. müssen ein paar Bohrungen/Schrauben auf der Kühlerseite mit einer Mutter befestigt werden, wenn der Kühler nicht über das komplette PCB geht. Oder man lässt die Bohrung einfach frei.

Mindestens die vier Haupt Bohrungen müssen ja gleich sein.

Nö, daher habe ich das EK Ding auch gar nicht erwähnt. Mit etwas basteln geht alles

- - - Updated - - -

[/IMG]

Wie lange wohnst du schon direkt an der Hauptverkehrsstraße ? :fresse2:

Man sollte es auch bei gesponserten Teilen net übertreiben....lernste auch noch :wink:

Nicht schon wieder so ne Aussage Namealwaysinuse :d das ist zu auffällig! Mach es dezent, so wie Bundy ;)

Edit: bevor das ausartet.

@bundy wenn Zeit und Lust hast Upload mal bitte deine soundfiles, ich hab das Gefühl, dass die auf selben RPM einen Tick leiser sind als die Mitstreiter. Vllt bin ich durch meine zwei 290x mit LuKü schon taub xD

Zuletzt bearbeitet:
Danke @ Deibel

Aber man muss EK wenigstens lassen, dass die als einer der ganz wenigen Hersteller auf dem Markt schnell reagieren in Sachen neuer Produkte, und den finanziellen Aufwand für die Entwicklung nicht scheuen. Desweiteren sind die recht kommunikativ, ist ja hier bei uns nicht immer der Fall :fresse:

Ganz genau. Support von Aquacomputer ist aber ungeschlagen; )

Die waren damit auch in keinster Weise gemeint :)

Edit: bevor das ausartet.

@bundy wenn Zeit und Lust hast Upload mal bitte deine soundfiles, ich hab das Gefühl, dass die auf selben RPM einen Tick leiser sind als die Mitstreiter. Vllt bin ich durch meine zwei 290x mit LuKü schon taub xD

leiser bei gleicher u/min. als dieser, oder jener lüfter: mag sein ! aber deine aussage super leise bei 1400 u/min. ist für normal hörende user ein nogo :fresse2:

Sorry ich hatte mich falsch ausgedrückt.

Ich war eher erstaunt, dass die Lüfter leiser sind als meine bisherigen.

Klar können 1400rpm nicht super leise sein, denn die Luft muss sich auch bewegen.

Die sind bestimmt leiser als mein super 50mm Lüfter mit 6000rpm denn ich mal testweise auf diesem Kühler mit dem Silber Boden hatte. Name vergessen...
:fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh