[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat schon wer bei Demciflex bestellt und kann was zu Zoll Gebühren sagen?

Bestellwert liegt bei 120€ ungefähr.

Habe noch nie was in Südafrika bestellt.

Das mit Sicherheit xD aber da ist auch der 3000rpm noctua industrial ruhiger xD

Bestimmt sogar, wollte damals halt auf Teufel komm raus testen wie stark ich den kleinen Athlon oder war n Duron mit Bleistiftübertaktung, egal wie weit ich den unter Luft übertaktet bekomme.
Das komplette Gehäuse hat durch den Lüfter vibriert und eine Geräuschkullise sondergleichen.

Bestellwert liegt bei 120€ ungefähr.

Habe noch nie was in Südafrika bestellt.

Als ich mal was aus den Staaten importiert habe hatte ich für ca. 600 Euro Warenwert 200 Euro Zoll. Auch so circa...

Edith: Schlimmer war allerdings die DREI stündige Wartearie beim Hauptzollamt in Hamburg...

Zuletzt bearbeitet:
interessanter Lüfter-Test

Was meinst du genau?

Hier ist ein neuer 140er Lüftertest, bei dem die für uns interessanten Delta-T Werte dabei stehen:

Vergleich: 140-Millimeter-Lüfter im Test

Interessanter Ansatz, meiner Meinung fehlen da aber eindeutig aktuell sehr relevante Lüfter und damit ist er dann doch nicht so relevant. Vorallem kritisch sehe ich die 31 dB Messung. Hab ichs nur überlesen oder wurde nichts zur Umgebungslautstärke gesagt?

Kann mir jemand die Lottozahlen von morgen geben?
Will mir ein Gehäuse bauen lassen ^^
Am besten die Form vom TJ07 allerdings mir nur einem 5 1/4Zoll Platz fürn Aquaero und einem Platz für son Slot in Slime Line Lauftwerk.
Dann 4x140er Radi in den Deckel und in den Boden und 3x140 in die Front. 1x120Lüfter nebens Board.
Herrlich was kostet so eine Spezialanfertigung wohl inkl pulvern etc?
10K ?

Kann mir jemand die Lottozahlen von morgen geben?
Will mir ein Gehäuse bauen lassen ^^
Am besten die Form vom TJ07 allerdings mir nur einem 5 1/4Zoll Platz fürn Aquaero und einem Platz für son Slot in Slime Line Lauftwerk.
Dann 4x140er Radi in den Deckel und in den Boden und 3x140 in die Front. 1x120Lüfter nebens Board.
Herrlich was kostet so eine Spezialanfertigung wohl inkl pulvern etc?
10K ?

Bekommst du für deutlich weniger, wenn du die technische Zeichnung selber machen kannst.

Ich habe eine kurze Lüfter Frage:
Bei der Push-Konfiguration kommt es ja vor allem auf den Druck (Static Pressure) an, mit welchem der Lüfter die Luft durch den Radiator "pressen" kann. Doch wie ist das bei einer Pull-Konfiguartion. Bei dieser muss ja keine Luft weggepresst sondern angesaugt werden. Ist dann dafür der Static Pressure überhaupt wichtig?

Ich habe eine kurze Lüfter Frage:
Bei der Push-Konfiguration kommt es ja vor allem auf den Druck (Static Pressure) an, mit welchem der Lüfter die Luft durch den Radiator "pressen" kann. Doch wie ist das bei einer Pull-Konfiguartion. Bei dieser muss ja keine Luft weggepresst sondern angesaugt werden. Ist dann dafür der Static Pressure überhaupt wichtig?
Was raus geht, muss ja auch irgendwo rein gehen. Somit ist der Ansaugunterdruck gleich dem Auslassdruck. Manche Lüfter (z.B. eLoops) eignen sich allerdings bauartbedingt nicht sonderlich für eine Pull-Konfiguration, da die Luftansaugströmung Geräuche erzeugt sobald ein Strömungswiderstand (Radiator) dicht davor ist.

Habe 4 eLoops auf dem Radi die rausziehen. Drehen bei 630rpm sind damit für mich nicht höhrbar.
Da ist selbst die AS auf 55Hz lauter bzw die Datengrabfestplatte.

Interessanter Ansatz, meiner Meinung fehlen da aber eindeutig aktuell sehr relevante Lüfter und damit ist er dann doch nicht so relevant. Vorallem kritisch sehe ich die 31 dB Messung. Hab ichs nur überlesen oder wurde nichts zur Umgebungslautstärke gesagt?

Nunja, irgendwelche Wunschprodukte fehlen immer bei Roundups, man will mit sowas ja auch irgendwann als Tester (normalerweise) mal fertig werden ! :)

Zur Umgebungslautstärke habe ich jetzt auch nix gefunden in dem Test.

Ja gut danke. Ich wollte nämlich die NF F12 verwenden. da ihr Aussehen ja etwas gewöhnungsbedürftig ist, wollte ich diese im Pull-Betrieb verwenden. Ist der Temperatur- und Lautstärkeunterschied zwischen Pull und Push der hoch oder zu vernachlässigen?

der unterschied beträgt vielleicht 1-2 °C, ist also zu vernachlässigen. pull hat wohl den vorteil, dass man das ganze leichter reinigen kann, da sich der staub, der sich zwischen lüfter und radi ansammel, auf dem lüfter absetzt und nicht auf den radiator-lamellen. aber mit staubfiltern ist das ja eh irrelevant.

Nunja, irgendwelche Wunschprodukte fehlen immer bei Roundups, man will mit sowas ja auch irgendwann als Tester (normalerweise) mal fertig werden ! :)

Zur Umgebungslautstärke habe ich jetzt auch nix gefunden in dem Test.

Versteh ich irgendwo. Aber zB Noctua und NB haben sie den gleichen Lüfter 2mal getestet, was ein wenig sinnlos ist meiner Meinung nach. Es fehlen halt definitiv die Industrials, Bitfenix (hier ja ein mega Geheimtipp), Scythe Slipstream um die wichtigsten zu nennen. Neue Aerocool DS, Alpenföhn und Prolimatech... So macht ein "Roundup" weniger Sinn, wenn wichtige Lüfter fehlen. Natürlich kann man nicht alles testen.

mal kurze frage zu den koolance schnellverschlüssen!! hab hier nen VL3N und nen VL3 sprich gleiches modell nur mann und frau oder seh ich das falsch?

habs gerade auf der hp gelesen arg ich dreh ab!! jetzt hab ich 2 solche und 2 solche anschlüsse hier liegen KINOOOO

EDIT: die VL3 bekommste nicht mehr in male ? einmal wenn man was braucht :(

Zuletzt bearbeitet:
kommt, haut eben paar namen raus... irgendwas was sich schon immer bewährt hat?...

Let's take a journey back in time...Yate Loon D12SL12 :) Halleluja !

Ansonsten: Letzte 15 Seiten abchecken, da sind mehrere Premiumtips zu dem Thema

Was bringt eigentlich ne zweite Laing Pumpe im Kreislauf? 3 x R9 290X2 sind in der Kiste und nen Mora. Bei 85 Grad steigen die Karten ja bereits aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh