[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Hahaha ist ein Altes Bild da waren auch noch die Laings drinnen, es geht nur um dem Aufbau deswegen, auch dass Bild genügt.
Auf dem Bild sind 2 r9 280x zu sehen, wie gesagt immoment eine gtx 780 ti unter Wasser.

Dass Gehäuse wurde schon in auf alle Seiten gelegt, dass gab nur bedingt Erfolg.

Grüße
Paddy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schütteln, insofern du kannst bei dem hohen Gewicht.

joa, alleine geht gut in die Arme und in den Rücken, aber Man(n) klagt ja nicht :d

Es gibt so Luftblasen die wollen einfach nicht raus. Mein Gehäuse hat auch schon mehrere 360° Drehungen hinter sich

Seitdem ich nichtmehr den Aquatube oben im Deckel habe muss ich bei jedem Befüllen viel schütteln damit es klappt.
Habe nur einen 480 und ne AS.

Darf man erfahren warum du die beiden Laing gegen eine AS getauscht hast?

JA, sollte man tun - lila Pulle mit orangenem Verschluß. Alles weitere im Guide

hui, da blubbert das aber schön :d
ich habe gerade die dc-lt gegen die ddc 310 getauscht :d bei volldampf nicht hörbar und dennoch sehe ich im agb, dass da ordentlich power hinter steckt

Schafft eine dcp450 einen mora3 hk 4 + 4 Winkel + 2 schnellverschlüssen+ später noch grakakühler?

Mit freundlichen Grüßen
Daniel

Seitdem ich nichtmehr den Aquatube oben im Deckel habe muss ich bei jedem Befüllen viel schütteln damit es klappt.
Habe nur einen 480 und ne AS.

Darf man erfahren warum du die beiden Laing gegen eine AS getauscht hast?

1 ist defekt und mit 1 alleine war mir der Durchfluss zu wenig, nach lauter guten Berichten im Internet, die ich gelesen habe, habe ich mich für eine AS entschieden, da dieser für extreme Setups genug Leistung haben soll.
Des Weiteren kann ich den AS An dass Aquaero anschließen.

werde aber wieder auf Dual Laing wechseln....

Grüße
Paddy

Zuletzt bearbeitet:
Des Weiteren kann ich den AS An dass Aquaero anschließen.
Eine Laing auch :)

Alles was eine AS kann (Durchfluss-, Temperatur und Lufterregelung nur in der Ultra-Version), kann die Aquaero 5/6 auch oder besser. Daher sehe ich hier keinen Vorteil. Und eine DDC sollte auch stärker sein als eine AS.

Ich hatte selber anfangs eine AS XT (Ultra). Bin vor 2 Jahre dann auf eine PWM-Laing + Aquaero 5 LT gewechselt und habe die (akustische) Entscheidung bis heute nicht bereut. Der max. mögliche Durchfluss ist nebenbei von ca. 130 l/h auf ca. 240 l/h gestiegen.

Zuletzt bearbeitet:
ab 200 Liter klackert mein DFM :fresse:

ich habe keinen dfm, habe auch keinen platz dafür :d ich glaube, ich besorge mit mal eine rad-box und verlege die wakü nach aussen.
da habe ich dann auch die möglichkeit, so spielereien wie dfm einzubauen ^^

die preise sind gerade sogar garnicht mal so verkehrt ^^

http://www.aquatuning.de/wasserkueh...-stand-black-bench-edition-quad-4x120mm?c=358

http://www.aquatuning.de/wasserkueh...-black-bench-edition-nova-9x120mm/4x180?c=358

e: hier mal eben das blubbern auf bewegtbild:

http://youtu.be/LFLmRnRAsEY

Zuletzt bearbeitet:
So da ich seit 2-3 Wochen dabei bin mein System von leise Richtung Silent / Lautlos zu trimmen bin ich nun an einem Punkt angelangt bei dem ich feststellen muss das meine NB Eloop im saugenden Betrieb auf dem Radiator selbst bei 440rpm ein unschönes pfeifen / summen von sich geben.
Ist wohl laut Internet bei den Lüftern so das die auf der Saugseite Platz brauchen sonst tritt dieses Geräusch auf.
Wollte zu den Enermax Twister Cluster Advanced wechseln.
Hatte vorher die Vorgänger und war, bis auf die verschiedenen weiß Töne der LED´s, sehr zufrieden.

Frage benutzt die Jemand aufm Radi?
Rahmen abkleben oder bringt das nichts?

Bin mir nichtmehr sicher bei den Vorgänger hatte ich sie glaube ich zugeklebt.

Eine Laing auch :)

Ich hatte selber anfangs eine AS XT (Ultra). Bin vor 2 Jahre dann auf eine PWM-Laing + Aquaero 5 LT gewechselt und habe die (akustische) Entscheidung bis heute nicht bereut. Der max. mögliche Durchfluss ist nebenbei von ca. 130 l/h auf ca. 240 l/h gestiegen.

Wie hast du die PWM- Laing denn an das Aquaero 5 LT angeschlossen?
Molex für Strom und PWM und drehzahl ans Aquaero Lüfteranschluss 1?
Bin grad auch am zammenbauen und hab mich da noch nicht ganz getraut wegen der Leistung die die Laing zieht.

Gesendet mit der Hardwareluxx App

Danke für die schnelle Antwort. Hab sonst auch nur 6x 140. Lüfter für den oberen Radi und noch 3x 120. Lufis für unten. Vielleicht kommen noch 2x 140. dazu für den kleinen Radi aber das sollte das Aquaero schaffen mit Luftkühler und kleinem 80 Lufi zum kühlblasen? Oder lieg ich da falsch?

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Welchen Vorteil hat denn eine pwm laing gegenüber einer normalen mit 4pin Molex + tachosignal, wenn ich das ganze sowieso an eine AE5 hänge? Besserer Regelbereich?

die pwm-laing kann den strom vom netzteil bekommen und dennoch über die AE geregelt werden. geht nicht mit der normalen. demnach keinerlei bzw kaum belastung für die steuerung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh