[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal so ne Frage in die Runde.

Wie muss bei euch ne Halterung für einen WaKühler aussehen?

Also vernickelt, Edelstahl, Plexi , Alu oder Kupfer?
Und von der Form her? "X-förmig" wie zB bei den EKWB Kühlern? Oder mehr so wie beim kryos? So schmal und unauffällig wie es geht? Mit Rändelmuttern oder Schraubhülsen?

Gesendet von meinem Nokia 5110 mit der Hardwareluxx App

Mir ist das fast egal. Die Halterung soll halten, da ist sie Optik Nebensache. Schwarz matt ist von Vorteil, die sieht man dann kaum.

Schwarz und so unauffällig wie irgend möglich. Als Schrauben finde ich das Alphacool Kit, wo man keine Federn sieht mit am besten.

die aussage kann ich so unterstützen

Zuletzt bearbeitet:
China Standardware, gibt besseres für weniger Geld, was die Leistung betrifft. MC 420 etc.
Bräuchte nur eben zwei Radiatoren mit maximal 460mm Länge. Könntest du mir da welche empfehlen? Da ist die Auswahl nicht gerade groß.:hmm:

servus,

ich tue mich gerade schwer eine pumpen + agb + lüftersteuerung auszusuchen.

kann ioch mit der aqaustream 3 lüfter steuern? 5w soll der anschluss können. ich hab 3x nanoxias 140mm mit 1,68w bei 12v. laufen werden sie aber eh mit 5 oder 7v. schafft die AS das?

Zuletzt bearbeitet:
könntest du, die Radis nehmen sich nicht viel.

servus,

ich tue mich gerade schwer eine pumpen + agb + lüftersteuerung auszusuchen.

kann ioch mit der aqaustream 3 lüfter steuern? 5w soll der anschluss können. ich hab 3x nanoxias 140mm mit 1,68w bei 12v. laufen werden sie aber eh mit 5 oder 7v. schafft die AS das?

Ich werfe mal D5/DDC + Aqualistop und AE5 LT in den Raum. Ein Aquaero ist schon was feines und du kannst damit noch deinen Loop erweitern. Mit der Pumpe und den 3 Lüftern wirds halt eng, auch wenn nur 3 erstmal wohl klappen.

hast du evtl links dazu? ich check nicht was zusammenpasst.

was mir vor allem aufn sack geht man sieht nicht wie man es montiert. ich will die pumpe auf meinen hdd käfig tun. ich brauch ne simple lüftersteuerung wo cih die radi lüfter dran machen kann.
irgendwie find ich absolut nigs was alle kritierieren erfüllt. ich will auch nicht 200 euro für pumpe, agb und steuerung ausgeben.

die günstige EK pumpe + agb für 80 euro würde mir vollkommen langen(https://www.caseking.de/shop/catalo...Blocks-EK-DCP-22-X-RES-inkl-Pumpe::23562.html). hierr fehlt mir aber eine lüftersteuerung und es gibt irgendwie nichts gescheites.

Zuletzt bearbeitet:
könnt nicht jemand mal nen kühler für die Domi platin bauen bzw brauch man ja nur eine verbindung, worauf man dann nen normalen kühler z.b für domi GT schrauben kann.
314451-dominatorplat-mid.jpg

frag mich, wo liegt da das problem? so verzahnt das es genau in die finnen paßt. könnt man z.b noch wlp zwischen machen damit es perfekt leitet

Zuletzt bearbeitet:
Kauft euch doch einfach Ram ohne irgend einen HS, schnallt das EK Kit drauf und seit happy. Im Garantiefall, kann man dann rück bauen ohne irgendwelche Spuren.....

jo is ja alles klar. aber hab die nun mal und gibt ja auch genug leute die gerne was auf ihr domis schnallen möchten:d. und so ein verbinder wäre fix gebaut. einzigster nachteil.. kommt halt ein wenig höher das ganze

Zuletzt bearbeitet:
So da ich seit 2-3 Wochen dabei bin mein System von leise Richtung Silent / Lautlos zu trimmen bin ich nun an einem Punkt angelangt bei dem ich feststellen muss das meine NB Eloop im saugenden Betrieb auf dem Radiator selbst bei 440rpm ein unschönes pfeifen / summen von sich geben.
Ist wohl laut Internet bei den Lüftern so das die auf der Saugseite Platz brauchen sonst tritt dieses Geräusch auf.
Wollte zu den Enermax Twister Cluster Advanced wechseln.
Hatte vorher die Vorgänger und war, bis auf die verschiedenen weiß Töne der LED´s, sehr zufrieden.

Frage benutzt die Jemand aufm Radi?
Rahmen abkleben oder bringt das nichts?

Bin mir nichtmehr sicher bei den Vorgänger hatte ich sie glaube ich zugeklebt.

Hab mir gerade 4x die neuen Enermax bestellt.
Werde die also nächste Woche mal im Pull Betrieb testen.
Hoffe die sind leiser als die Eloop.
Stellt sich nur noch die Frage, das Enermax Logo zukleben oder nicht?!

du meinst den schriftzug, der in dem metallring ist? soweit ich gehört habe, bringt das abkleben was.
zum einen werden die nochmal leiser, da keine luftverwirbelungen mehr an den kanten entstehen können.
und der luftdruck steigt ein wenig, weil der halt nicht mehr entweichen kann.

Jau hab gerade alte Fotos gecheckt, hatte ich bei den Vorgängern auch gemacht.

die pwm-laing kann den strom vom netzteil bekommen und dennoch über die AE geregelt werden. geht nicht mit der normalen. demnach keinerlei bzw kaum belastung für die steuerung.

Und man kann sie deutlich weiter runterregeln.

Ok, danke. Die Laing DDC 3.25, die man bei Aquatuning findet also diese hier ist aber ab Werk kein PWM Modell oder?
Ich würde diese ganz gerne mal ausprobieren. Die zusätzliche Leistung bei (hoffentlich) gleichem Geräuschpegel (je nach Drosselung) reizt mich :)
Könnt ihr die DDC 3.25 empfehlen?

Weil ich dachte es gibt es bautechnisch einen Unterschied zwischen der DDC 1T+ und der DDC 3.25. Die 1T+ ist ja baugleich mit einer 1T und wird nur stärker befeuert, was an der Lebenszeit nagt. Eine 1T hab ich schon. Ich suche etwas, was bei gleichen Lautstärke etwas mehr Durchfluss bringt. Hat hauptsächlich optische Gründe. Ansonsten würde meine 50-60l ja auch reichen :d

Edit: Siehe dieser Test

Ihr Vorteil im Vergleich zur Plus Variante ist neben dem 3 Pin-Stromkabel auch die erhöhte Leistungsfähigkeit bei geringerer Lautstärke.

Zuletzt bearbeitet:
Die 310 habe ich seit gestern selber in betrieb, ungeregelt. Die nb bspro pl-2 auf 7V sind lauter.

Die DDC310 ist imho zur Zeit für die meisten Kreisläufe die beste Pumpe die es gibt. Sie kombiniert die zuverlässige DDC-Mechanik mit einer Nenndrehzahl, die leisen Betrieb auch ohne Steuerung ermöglicht - was will man mehr?

Eine DDC-1T+ oder DDC 3.25, die meines Wissens völlig baugleich sind, war noch nie wirklich empfehlenswert. Wenn´s unbedingt eine 18W Power-Pumpe sein soll (wofür auch immer das gut sein soll), dann doch wenigsten eine PWM-Version, die man ohne Aufwand runter regeln kann. Und Letzteres wird man so oder so tun, wenn man nicht taub ist und verstanden hat warum extrem hoher Durchfluss nichts bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh