[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alle Komponenten ordentlich mit Destiliertem Wasser reinigen, danach mit Isopropanol, hab das auch schonmal mit Spiritus gemacht.
Dann am besten mit nem Luftdruckkompressor richtig freipusten und dann 1-3 Tage im warmen trocknen lassen.
 
macht Luftdruck dem Mainboard usw nix aus

und wie soll ich das Mainboard reinigen

das zeug och nicht einfach drüberlehren oder ?
 
z.B. in eine Fotoschale legen und mit ISO schön bedecken.
Und bei Luftdruck? sollte schon ein Wasserabscheider dran sein.
 
misst heute Meine wakü wieder zusammengebaut.

extra meine Bauteile alle gespült vorher und jetzt wo ich Windows laufen ließ ist mir ein 11id schlauch von einer 13er tülle gesprungen.
Und das genau am CPU kühler.

Ich rannte an die stektdose um das strom zu kappen rannte zum abgesprungenen schlauch.

Und jetzt habe ich alles getrocknet schraubte den CPU kühler auseinander und siehe da das Blätchen drin war voller schmodder.
Obwohl ich ein Filter extra im Kreislauf eingebunden habe.

Der kühler Hatte auch sau Heiß habe mir fast die finger dran Verbrand.

was kann ich jetzt noch tun um meine Hardware zu retten.

http://www.hardwareluxx.de/community/f137/wasserschaden-na-und-506948.html

- - - Updated - - -

@Bundy eine ist doch schon auf dem Weg zu Dir :bigok:

@BenGun stimmt sind auch ungefähr so alt .... wie die Zeit wieder rennt.
Stecker ran Anschlüsse in out beachtet und wo bleibt das Wasser?
Das ist hier die Frage!

Pumpe kam heute an, erstmal mit Haribo & Co. gestärkt und direkt umgebaut und das Video erstellt ! :wink: :bigok:

https://www.youtube.com/watch?v=FDPy-1KoraM&list=UUp7P0BCCtqlkmMcJFNddHeQ

Leise ist die Pumpe auf jeden Fall, sehr leise sogar, aaabbeerr eben nicht (mehr) das Nonplusultra in dieser Abteilung :) Ich hatte noch 10/8er Anschlüsse im "Lager", so konnte es direkt los gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wasserabscheider?
Schnick schnack hab das bisher immer ohne gemacht.
Einfach mitm Luftdruckkompressor.
So mache ich meine PCs und die von Bekannten alle halbe Jahre mal Staubfrei.

- - - Updated - - -

Wenn du nun noch ne AS XT testest hätten wir bald alle.
Innovatek war für mich gestorben als Sie, keine Ahnung wie es heute ist, angefangen haben alles nach zu bauen anstatt irgendwas selber zu entwickeln.
Aber Bundy du brauchst echt nen Stativ für die Cam, ist ja fast wie Blair Witch Project ^^
Ansonsten super das du die ganzen Sachen testest.

- - - Updated - - -

Ich glaub nächsten oder übernachsten Monat kaufe ich mir so eine DDC310 mit Phobya Deckel.
Das Grundbrummen der AS XT ist einfach nicht weg zu dämpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wiederhole mich gerne, von der DDC310 wirst du nicht enttäuscht sein. ;)
 
Mach nen Worklog, oder User Review und frag AT.

Ich habe das extra ohne Stativ gemacht, bringt sonst nix wenn man ohne ext. Mic weiter entfernt ist, als der PC normalerweise weg ist. Es soll doch mitm Sound gut nachvollziehbar sein. Ettliche meiner anderen Videos sind doch mit Stativ aufgenommen :)
 
Kann mir wer einen 13/10er Schlauch empfehlen, der mindestens so Knickstabil ist wie der Masterkleer und mit den Aquacomputer Double Protect Ultra gut klar kommt ohne das sich etwas löst oder sich verfärbt ?
Habe hier Alphacool HF Tube 13/10 Clear liegen aber der knickt noch schneller als der Masterkleer und ich will keine Feder zwischen Spawa und CPU verbauen müssen.

@BenGun_
Auch von mir nur eine klare Empfehlung der Alphacool 310 + Phobya Deckel. Nur die Standart-Entkopplung hat bei mir nicht gereicht um leiser als die Aquastream zu sein. Mit Shoggy ist Sie aber leiser, auch als meine USV (Mist.. die nehm Ich jetzt viel mehr war...).
 
Ok, DDC 310 + Phobya Deckel und 5x Alphacool gerade Anschlüße und 1x 90 Grad macht auch schon wieder 105€.
Die Alphacool Anschlüsse sehen doch besser aus als die Phobya.

Hast du Durchflusstechnisch einen großen Unterschied?
Schlauch kochen?

Puh ne das muss warten. Meine Kurze hat nächsten Monat Geburtstag, dass geht vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du Durchflusstechnisch einen großen Unterschied?

Ja, Der Durchfluss ist merklich besser:
Die Aquastream hat mit 60Hz (gerade so nicht hörbar) ca. 62-68L bei 25C Wassertemperatur gehabt.
Die Alphacool 310 hat bei voller Spannung (auch unhörbar wenn richtig entkoppelt) ca. 78-92L bei 25C Wassertemperatur.

Und als netter Nebeneffekt sieht die 310 noch viel viel besser als eine AS aus und kann durch den Multiport Deckel besser plaziert werden.
Man muss nur mit dem Phobya 2.te Wahl Deckel aufpassen. Meiner war falsch beschriftet und nach 2 Tagen erst gemerkt auch gewellt in Höhe des Dichtungsrings und die 310 war abgesoffen, hat sich aber wieder erholt und mit einem frischen Deckel ist alles in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist, jetzt wollte ich mir die Magicool DCP 450 beim Käsekönig bestellen und jetzt ist sie nicht Verfügbar :(
Hat wer zufällig eine übrig für mich :d
 
jo, das geht schnell, aber was hast du denn jetzt noch zusätzlich zu deinem Waküzeug für 900,-€ bestellt. ?
 
Ich zuck schon immer zusammen wenn in der Pushnachricht "iCrack hat etwas geschrieben" steht :d zu 90% ist es irgendein blödsinn :P
 
:d Bitspower 900€...fml
 
misst heute Meine wakü wieder zusammengebaut.

extra meine Bauteile alle gespült vorher und jetzt wo ich Windows laufen ließ ist mir ein 11id schlauch von einer 13er tülle gesprungen.
Und das genau am CPU kühler.
Lass mich raten, am Eingang?
Einfach Isoprop aus der Apotheke, ist dann direkt verfügbar.
Das der Schlauch runterspringt hat nichts mit verstopfen zu tun und erst Recht nicht mit zu warm werden.
Doch, genau das ist der Punkt.
 
Tüllen ohne zusätzliche sicherung zu verwenden ist meiner Meinung nach auch schon als grob fahrlässig zu betrachten...
 
Naja, ich kenne nahezu niemanden der Schlauchschellen nutzt. Kommt doch immer auf die Kombination an. Bitspower 13er + 11er LRT hält Bombensicher.
 
@horstimac
Hab Dir mal ne PN geschrieben ;)

Hier ich nutze Schlauchschellen, aber nur an meinen Schnelltrenni´s, aber auch nur da die für 16/10er Schlauch waren und ich aber 13/10 hab.
 
Die Diskussion hat doch nen Bart, ja, idR geht es ohne, nur in ganz ganz besonderen Fällen fliegt mal nen Schlauch, der kann aber auch trotz Verschraubungen fliegen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh