[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Hat wer Ahnung, wie es sich mit der Garantie/Gewährleistung verhält, wenn ich bei meinem EK GTX980 Kühler die Düsenplatte wieder richtig montiere, weil der hat sich verschoben oder war das schon.
Der Kühler ist ja versiegelt und ich würde das selber machen, gekauft wurde er bei Caseking.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, sie läuft:banana:, leider kann ich nicht sagen was es war.

Nochmal die HPPS+ eingebaut, Frau meinte spül sie doch mal durch. OK mit 3,5bar kurz mal in den Eingang gedrückt. Wieder eingebaut lief schon etwas besser als vorher aber immer noch nicht toll - Wut, Pumpe auf die Tischplatte "geklopft" bub da war sie :stupid:
Sie ist immer noch sehr leise - ich würde sagen dicht an einer HPPS+ dran, d.h. absolut Silent tauglich.
Nur die Qualität ist doch eine andere, drücke ich den Schlauch vorm Eingang, zieht sie ordentlich Luft über die Dichtungen (ganz fest angezogen),
ob das ok ist?

@VJoe2max nur Pumpe voll Wasser 2 Schläuche einer zieht Luft, ein Rinnsal war das - Dreck hätte sie doch voll verklemmen müssen, aber nur so ein bisschen Leistung? Auch das Geräusch war und ist gleich geblieben. ich weiß nicht ..... so richtig vertrauen habe ich jetzt nicht zu ihr.

Muss aber neidlos meine Signatur ändern!:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung wie der innere Aufbau ist, vielleicht schleifte der Rotor irgendwo.
 
@VJoe2max nur Pumpe voll Wasser 2 Schläuche einer zieht Luft, ein Rinnsal war das - Dreck hätte sie doch voll verklemmen müssen, aber nur so ein bisschen Leistung? Auch das Geräusch war und ist gleich geblieben. ich weiß nicht ..... so richtig vertrauen habe ich jetzt nicht zu ihr.

Dann war vllt. noch Luft unter dem Blech, das im AB den Pumpeneinlass verdeckt. Da setzt sich gern eine Luftblase fest, wenn man frisch befüllt. Durch leichtes Kippen entfleucht die Luft aber zur Seite und die Pumpe legt los. Im entlüfteten Kreislauf ist das kein Problem mehr.

Muss aber neidlos meine Signatur ändern!:bigok:
Na siehst du - war doch nicht zu viel versprochen. Dass es nicht unbedingt eine Edelpumpe ist, war ja bekannt, aber eine leise Pumpe ist es definitiv.

Das Pümchen hat imho wirklich Potential. Wenn man die seitens Magicool nicht nur auf niedrigen Preis, sondern auch noch ein bisschen auf hochwertigeres Material und etwas höhere Verarbeitungsqualität trimmen würde (z.B. eine Version mit Echtglas-AB), könnte das die Platzhirsche alias Laing DDC/D5 Derivate und die Eheim 1046-Derivate das Fürchten lehren. Da könnte man dann auch locker den doppelten Preis nehmen, solange die akustischen Eigenschaften erhalten bleiben. Die Konstruktion ist auf jeden Fall nicht schlecht und auch noch ausbaufähig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hab da schon mal was im pcghx Forum zu geschrieben. Bin da die Bummsbirne:fresse:

Btw, hab n bissl gebastelt. Highflow hat endluch die 10m AQ Led Stripes und das 2te farbwerk geliefert:) Aquaero war noch nicht angeschlossen.

:)

Sent from my Nokia 5110 using Hardwareluxx app
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1426628668412.jpg
    uploadfromtaptalk1426628668412.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 119
  • uploadfromtaptalk1426628691312.jpg
    uploadfromtaptalk1426628691312.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 107
  • uploadfromtaptalk1426628706606.jpg
    uploadfromtaptalk1426628706606.jpg
    140,8 KB · Aufrufe: 107
  • uploadfromtaptalk1426628719168.jpg
    uploadfromtaptalk1426628719168.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 113
@VJoe2max nur Pumpe voll Wasser 2 Schläuche einer zieht Luft, ein Rinnsal war das - Dreck hätte sie doch voll verklemmen müssen, aber nur so ein bisschen Leistung? Auch das Geräusch war und ist gleich geblieben. ich weiß nicht ..... so richtig vertrauen habe ich jetzt nicht zu ihr.

Muss aber neidlos meine Signatur ändern!:bigok:

:bigok: :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zange geht ja auch schon als Antik durch :d

Apropos ist der 5,25" Käfig nicht einfach nur rein genietet?!
 
Nope leider nicht, ist hinten mit dem Tray fest verbunden.

@Pseudo: Eigenwillige Schlauchführung hast du da :bigok:
Kannst ja mal den 150er Aqualis gegen den 880er tauschen, dann schaut es rechts nicht so leer aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben als Kind mal nen verrosteten Karabiner aus dem 2. Weltkrieg im Wald ausgebuddelt, der sah aber immer noch besser aus als die Zange :fresse2: :d
 
Moin Männers , sagt mal hat irgendwer von euch Erfahrung mit EK und EOL Blocks? Sind da dann wirklich nicht mehr zu bekommen, oder wird einfach nicht mehr hergestellt und es gibt noch Bestände? Ich dachte ich frage mal unter Freunden statt mich mit deren Support abzuärgern.

Ich kriege schon genug die Krise das eine Grafikkarte nach nicht einmal einem Jahr schon EOL ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoher besuch am Morgen :) Also kann ich noch ordern =? Werde sofort versuchen 2 zu bestellen. Geht aber nicht im EK Shop , also muss ich die spacken doch anschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL CK hat nur diesen Behi.... CSQ Block

- - - Updated - - -

Den hab ich übrigens selbst wie du weisst ... ich will aber den Acetal haben.
 
Die Zange geht ja auch schon als Antik durch :d

Apropos ist der 5,25" Käfig nicht einfach nur rein genietet?!
:d Nein. Ist mit der Front verbunden. :(
Nope leider nicht, ist hinten mit dem Tray fest verbunden.

@Pseudo: Eigenwillige Schlauchführung hast du da :bigok:
Kannst ja mal den 150er Aqualis gegen den 880er tauschen, dann schaut es rechts nicht so leer aus ;)
Ja, die Kreislaufrichtung möchte ich gern noch ändern. Ein größerer Aqualis ist schon angedacht. Aber zur Zeit ist kein Geld für solche "Spielereien" da. :(
Die Zange ist wahrscheinlich auch schon Älter als er:d
Das kann gut möglich sein. :d
EOL heist nur, dass sie nicht mehr hergestellt werden ;)
Meist hat dann EK auch nix mehr auf Lager. Zumindest habe ich jene Erfahrung gemacht.

Wann geht es den mit deinem Mod weiter im PCGHX. :bigok:
 
XD , das Alte Zeug mein bester hat sich einfach nicht verkauft deswegen EOL. Für eine depperte 770 kriege ich auch noch den Block ... Klär das mal mit deinen Unterweltsverbindungen das ich noch schnell zwei Acetal Nickel Blocks bekomme sonst muss ich noch einen csq kaufen und das wäre richtig :kotz:

- - - Updated - - -

Mod geht weiter wenn sämtliche Penner aus dem Ar... kommen :) Und wenn ich meine zwei Acetal Blocks habe:bigok:
 
Frozen hat noch einen... Ich bekomme die Motten, woher nehme ich den zweiten :stupid:

- - - Updated - - -

Frozen gibt es nicht mehr :)
 
Weiß jemand ob es für das Aqualis PumpBaseTop (aufsteck aqualis auf die Aquacomputer aqualis ddc Base) eine Halterung gibt ?
Hab gestern das Arc Mini geschlachtet uns musste feststellen das die Kombination aus 450er Aqualis auf DDC Top + DDC eine verdammpt knappe geschichte wird im 8oss Cube.
Möchte den Aqualis aber ungern weggeben.
Oder gibts es den unteren Teil des aqualis ECO 450 einzeln zu kaufen damit ich meinen umrüsten kann ??
 
Kann man den XSPC Dual-Bay Ausgleichsbehälter mit zwei Laings in einem Kreislauf verwenden? Sprich beim AGB Laing 1 ausgang mit Laing 2 eingang verbinden und das dann für ein System verwenden oder saugt die Laing 2 zu stark an?
 
Hat jmd. von Euch Acryl Rauchglas im Einsatz?
Würde gerne wissen, ob es tatsächlich gut durchsichtig ist wenn innen das Licht angemacht wird :)
 
Ich beim S3. Bei entsprechend starker Beleuchtung kann man gut durchschauen.
 
Ich hab auch 40% Lichtdurchlässiges Plexi. War aber mMn für mich zu transparent. Habs dann von hinten weiß lackiert. Das Licht vom Farbwerk kommt gut durch. Und schön gleichmäßig. Wenn man die einzelnen Leds als Punkte sieht, siehts sch...aus

Sent from my Nokia 5110 using Hardwareluxx app
 
PrimoChill PrimoFlex Advanced LRT Schlauch 13/10 mm ist dieser Schlauch den Tygon R3400 in Sachen Biegeradien überlegen?
Geht mir darum das, selbst mit kochen, ich den Übergang von GPU zu CPU nie wirklich 100% rund bekomme.
Er biegt immer ganz leicht ein, das nervt mich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh