[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wird den diese Thematik aktuell gelöst? Ich kenne nur den tubemeter und der wird ja nur noch gebraucht zu haben sein. Gibt es da eine Alternative bzw. Regelt man sowas heute mit Drucksensoren?

Gibt aktuell auch nicht mehr Auswahl, nur den Aqualis mit Füllstandssensor. Die Funktion läuft hierbei wie schon angemerkt über einen Drucksensor.
 
Du kannst doch den Füllstandsmesser an so gut wie Jeden Agb anschließen.


Btw hab ich n Aquatube mit nem separaten MPS. Ist zwar in meinem Fall nicht si leicht gewesen das alles zu montieren, aber jetzt ist alles zusammengebaut. Das Aquatube is ja leider nicht sooo für was Anderes als n Tubemeter gemacht.
Geht alles in Kürze in Betrieb. Dann kann ich da megr zu sagen.

Sent from my Nokia 5110 using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist, seit gestern zeigt der MPS 200 keinen Durchfluss mehr an.
Von jetzt auf gleich. Wasserbewegung im AGB impliziert keine Veränderung im Durchfluss. Was könnte das Problem sein?
Was ich jetzt schon gemacht habe. Von Aquabus auf USB Anschluss gewechselt - Keine Auswirkung
USB und Aquabus gleichzeitig genommen - keine Auswirkung
Gerät zurückgesetzt - keine Auswirkung
Andere Busadresse proiert - keine Änderung

Temperatur zeigt er aber weiterhin an!

Irgendwelche Vorschläge?
 
RMA einleiten
 
Moin. Man kann doch beim bp d5 modkit auch vom agb oben rein und vorne oder??

So meine ich


Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1426842835986.jpg
    uploadfromtaptalk1426842835986.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 117
Zur Monsoon Silberschicht Problematik habe ich, schneller als gedacht, eine Info von Monsoon und aquacomputer erhalten:

Monsoon:

1. The fittings are still machined from marine grade brass, nickel plated, then plated in antimicrobial silver. This allows for the use of pure distilled or deionized water which has the absolute best cooling performance--period. Pure DI is also non conductive.
2. Any company that sells $15 a liter fluid, (which is mostly $1 a gallon DI anyway) is obviously not going to be a fan of using antimicrobial silver--who can blame them as it is a cash cow product. That said, people have been using silver kill koils and our silver bullet plugs without issue for over 10 years now...
3. Lastly, our fittings have a non conductive marine grade UV cured epoxy coating on the external surfaces--only the water passage inside is free to interact with the water so there is little or no electrical conduction.

Aquacomputer:

Hello Herr ...,

in dem Fall müssten unsere Silber-Kühler der letzten Jahre tickende Zeitbomben sein denn beim kryos z. B. liegen Silber und vernickelte Teile direkt mit Kontakt aneinander. Ich kann mich nicht erinnern da jemals eine Reklamation erhalten zu haben.

Auch sonst sehe ich da eher weniger Probleme sofern das Silber rein ist und die Nickelschicht ordentich ausgeführt ist. Silber und Nickel haben eine relativ ähnliche Elektronegativität (1,93 und 1,91 nach Pauling-Skala) während die allseites bekannte "böse" Mischung aus Kupfer und Aluminium bei 1,90 und 1,61 liegt - also eheblich weiter auseinander.

Es ist dennoch allgemein nicht verkehrt ein Kühlmittel zu verwenden, welches Zusätze gegen Korrosion enthält da man in einem Kreislauf generell meist verschiedene Metalle vorfindet, die sich zumindest langfrsitig betrachtet nicht unbedingt 100%ig vertragen.

Mit freundlichen Grüßen
...

Ich denke, ich werde die Fittings dann mal verbauen und das ganze weiter beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin. Man kann doch beim bp d5 modkit auch vom agb oben rein und vorne oder??

So meine ich


Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Ja oben und vorne ist ein Eingang :d wobei du oben am out bist und vorne im in

@reaper irgendwie ist die Antwort von shoggy brauchbarer und verständlicher als die von Monsoon :d schön ist der Angriff auf mayhems :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, so schwört wohl jede Firma auf ihr eigenes Rezept, um Schmodder in einer Wakü vorzubeugen. Die Monsooner stehen scheinbar auf die Silberschicht und diese Kill Coils. Mit den Pullen über 15 $ meint er vermutlich u.a. Mayhems. Die melken die Kuh halt so gut wie es geht :)

Wie AC schon schrieb und ich zuvor auch: Solange die Schicht ok ist, kann normalerweise nix passieren. Die Monsoon Teile kommen aus China. Vielleicht war da mal ein Anschluss dabei, wo sich Partikel gelöst hatten und im Kreislauf landeten ?! Vielleicht lag es aber auch an einem anderen Teil, das vor Verwendung nicht gereinigt wurde und ein User hat es auf die Anschlüsse zurück geführt und Alarm geschlagen ?! Who knows....
Jedenfalls ist das bisher wohl eher ein Einzelfall.
 
Hehe ok dann Stimmt das natürlich. :)
Ich Vogel
Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Bin gerade dabei 18x NB PK1 auf einen Mora 420 zu montieren und bin sehr enttäuscht von der Verarbeitung des Moras. Mit der Blende passen keine Schraubpunkte mehr... War das bei euch auch so?
Ich habe die Blende jetzt provisorisch an den Seiten mit Klebeband abgedichtet, bis mir eine Lösung eingefallen ist.
 
So sieht Masterkleer nach einem Monat mit Double Protect aus...ImageUploadedByTapatalk1426871630.758788.jpg
 
Ja oben und vorne ist ein Eingang :d wobei du oben am out bist und vorne im in

@reaper irgendwie ist die Antwort von shoggy brauchbarer und verständlicher als die von Monsoon :d schön ist der Angriff auf mayhems :d

Joah, er könnte aber auch noch andere meinen wie Primo :) Mayhems passt aber besser und das 40 € Reinigungskit könnte von BP sein...für den Preis ;)

Ich habe nochmal weiter hier und da gebohrt. Vielleicht haben wir den Hinweis jemandem von EK zu verdanken, denn da soll einer dies gesagt haben " EK recommends not using a silver kill-coil with their nickel plated blocks."
 
so, das wars jetzt für Watercool
AC ist verfügbar und das wird es dann auch
morgen wird endlich bestellt und das Ding geht in die heiße Phase :)
 
Poweradjust3 frage :
WEnn ich den PA3 an meinen AE5 hänge ist der wie ein 5. Kanal zu sehen.
Kann ich diesen 5. Kanal über einen Tempsensore vom AE5 regeln oder brauch ich da die Ultra version vom PA3 weil der ienen Tempsensoreingang hat
 
Bin gerade dabei 18x NB PK1 auf einen Mora 420 zu montieren und bin sehr enttäuscht von der Verarbeitung des Moras. Mit der Blende passen keine Schraubpunkte mehr... War das bei euch auch so?
Ich habe die Blende jetzt provisorisch an den Seiten mit Klebeband abgedichtet, bis mir eine Lösung eingefallen ist.
Ich würde sagen, bei dir stimmt etwas nicht.
Schreib mir mal eine PN, dann teste ich es nach Eintreffen meines Mora 420 aus.

Der kleine Mora war perfekt verarbeitet, so viel kann ich bereits sagen.
 
Beide 360er top. 1 oder 2 schrauben gingen schwerer rein aber das wars. Mit 120ern wie mit 180ern
 
Mein neues Case ist bestellt! :banana:

a.PNG
b.PNG

Da sich die Radiatoren selbst mit Lüftersandwich darin verlieren, würde ich aus optischen Gründen (und wegen 0,5° :stupid:) gerne Shrouds für 360XSPC Radiatoren auch im Sandwich einbauen.

IMG_2341.jpg
so was hier, wäre toll!

Könnte mir vorstellen das es damit auch leiser wird.
Ich finde nur Phobya in den gängigen Shops, hat jemand hier noch eine andere Idee.
Mit den UNC Schrauben sollte es keine Probleme geben, gibt schon Shops hier in Germania. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@shorty1: Was mir noch einfällt: Falls Du den Silikonrahmen verwendet hast, könnte das das Problem sein
 
Bei mein 420er Mora ging es auch nur ohne den Silikonrahmen der NB-Lüfter.
 
so, das wars jetzt für Watercool
AC ist verfügbar und das wird es dann auch
morgen wird endlich bestellt und das Ding geht in die heiße Phase :)

Ich hätte da gar nicht so lange drauf gewartet. So dolle ist der optisch mMn nicht.

Ja wollte er mit Halterung für AMD. :)

Oh mann...wer kauft denn noch Wakü Zeugs für AMD Prozzis?:fresse:

Poweradjust3 frage :
WEnn ich den PA3 an meinen AE5 hänge ist der wie ein 5. Kanal zu sehen.
Kann ich diesen 5. Kanal über einen Tempsensore vom AE5 regeln oder brauch ich da die Ultra version vom PA3 weil der ienen Tempsensoreingang hat
Eigentlich würd ich sagen , dass das über die Aquasuite geht. Die Ultra Variante ist ja quasi nur dazu da, um Leuten ohne Aquaero ein regeln per Temp zu ermöglichen.
Mein neues Case ist bestellt! :banana:

Anhang anzeigen 316842
Anhang anzeigen 316843

Da sich die Radiatoren selbst mit Lüftersandwich darin verlieren, würde ich aus optischen Gründen (und wegen 0,5° :stupid:) gerne Shrouds für 360XSPC Radiatoren auch im Sandwich einbauen.

Anhang anzeigen 316848
so was hier, wäre toll!

Könnte mir vorstellen das es damit auch leiser wird.
Ich finde nur Phobya in den gängigen Shops, hat jemand hier noch eine andere Idee.
Mit den UNC Schrauben sollte es keine Probleme geben, gibt schon Shops hier in Germania. :)

Alter is das Dingen hässlich:fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh