[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

@ Mr.Krabs Alter is das Dingen hässlich:fresse:
da lässt sich doch streiten :fresse2: Caselabs z.b. find ich wieder zu geleckt, wie im Anzug -so schick.
endlich mal Platz für alles und noch mehr, selbst beim Nanoxia DS6 habe ich das Seitenteil ob der Kabelmassen zustemmen müssen.
Geht auch gut als Rolltisch durch:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ist er nicht alleine! [emoji14]
Aye. Ich habe bis vor kurzem selber noch eine wassergekühlte amd-plattform gehabt. Wechsel kam nur durch zufälliges in Besitz bekommen von einem Asus m6g zustande.
 
BP hat sich mal wieder selber übertroffen. Mittwoch früh bestellt, gerade in Empfang genommen. Für 200€ und das Zollfrei.

 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der Sauerei mit der Deepwater Horizon würd ich mir ein Benzinfass von denen trotz des schnellen Transports nicht aus Taiwan einfliegen lassen... :d :asthanos:.

Aber mal im ernst - abgesehen von der schnellen Fakturierung hast du so eine kurze Lieferzeit sicherlich mehr dem Zufall und der DHL als Bitspower zu verdanken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide 360er top. 1 oder 2 schrauben gingen schwerer rein aber das wars. Mit 120ern wie mit 180ern

Same here, ich besitze zwar noch einen der ersten Mora 3 (Pro) in der Ausführung für 4x180mm, den ich kürzlich gebraucht erworben habe, die Verarbeitungsqualität ist aber auch nach ein paar Jahren Laufzeit noch immer auf sehr hohem Niveau, meiner Meinung nach jedenfalls.
 
Nach der Sauerei mit der Deepwater Horizon würd ich mir ein Benzinfass von denen trotz des schnellen Transports nicht aus Tawain einfliegen lassen... :d :asthanos:.
Aber mal im ernst - abgesehen von der schnellen Fakturierung hast du das doch wohl so eine kurze Lieferzeit sicherlich mehr dem Zufall und der DHL als Bitspower zu verdanken.

Zufall und DHL spielen da sicher nicht mit.
Länger als eine Woche warte ich nie.
 
Kann man einen DFM so kurz hinter einem 90° Winkel betreiben oder ist das nicht so Optimal?
Wenn nein, muß ich mir noch mal ne neue Schlauchführung ausdenken :(

dfm.jpg
 
Optimal ist es nicht, aber solange du nur ungefähr wissen willst ob das Wasser in ausreichender Menge fließt, geht das schon.
Ansonsten müsstest du den DFM halt in der Einbausituation auslitern.

@Horstimac: Wusste gar nicht, dass der Bitspower-Ultra-Fanclub derart Zulauf hat - mit dir sind es jetzt ja schon zwei, die den Drachengott anbeten... :d ;).

Aber solche Phasen hat ja fast jeder mal:

:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, Danke. Vielleicht überlege ich mir noch was wie ich den Klotz irgendwie wo anders hinbekomme.

Schöner Ehering :rofl:
Ist vielleicht ne Marktlücke :bigok:
 
wie war das, wenn man einen etwas größeren Warenkorb hat, dann kann man bei AT fragen ob man etwas am Preis machen kann?
 
okay, dann frag ich einfach mal
wobei jetzt Samstag ist und die antworten erst Montag
so ein Mist
naja, pech
 
Zuletzt bearbeitet:
BP Preise sind oft krass überteuert. Wer was anderes sagt, muss seine Fantabletten absetzen :fresse2: :)
 
Pitsbower ist einfach der beste Fitting :bigok: Die Qualität war immer Top , ob ich nun alles von BP haben muss ? Nee aber gewisse Sachen von denen sind einfach geil.

BP Preise sind oft krass überteuert. Wer was anderes sagt, muss seine Fantabletten absetzen :fresse2: :)

Die kosten wirklich Geld aber mir ist kein Fall bekannt wo die nicht Ihr Geld wert waren. (Dichtigkeit von Fittings , rotaries etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Optimal ist es nicht, aber solange du nur ungefähr wissen willst ob das Wasser in ausreichender Menge fließt, geht das schon.
Ansonsten müsstest du den DFM halt in der Einbausituation auslitern.

@Horstimac: Wusste gar nicht, dass der Bitspower-Ultra-Fanclub derart Zulauf hat - mit dir sind es jetzt ja schon zwei, die den Drachengott anbeten... :d ;).

Aber solche Phasen hat ja fast jeder mal:

:d

Danke für die Blumen :d sorry meine Seele gehört dem Drachen :d steht so zumindest auf dem Wisch

Ps ein Ring sie zu Knechten xD
 
Das sei dir unbenommen, aber es gibt imho wirklich Gleichwertiges auch günstiger. Im Bereich der fittings hat Koolance z.B. vieles im Angebot, was qualitativ tendenziell besser ist und trotzdem etwas günstiger über die Theke geht.
Was mich speziell an drehbaren Bitspower-Teilen immer gestört hat, waren die extrem schwergängigen Drehgelenke. Grundsätzlich ist es nicht falsch, dass die Dichtungen gute Pressung haben, damit auch bei mechanischer Belastung nichts undicht wird wie bei manchen Billig-Adaptern und -Anschlüssen, aber bei Bitspower haben sie das einfach übertrieben. Was nützt mir Drehbarkeit wenn ich fast ne Zange ansetzen muss, um den gewünschten Drehwinkel einzustellen...
Die 45°-Winkel aus dem Chrom-Donut sind bei mir deswegen z. B. nur übergangsweise mal in einem Setup zum Einsatz gekommen. Das Thema rotary fittings hat Koolance imho z.B. deutlich besser raus und inzwischen gibt´s auch noch von einigen anderen drehbare Adapter und Anschlüsse die in der Hinsicht besser abschneiden, genauso dicht bleiben und günstiger sind als die Bitspower-Teile.

Grundsätzlich kann man zwar nicht sagen, dass das Bitspower-Zeug schlecht wäre, aber die Preise sind für das was geboten wird, meiner Ansicht nach einfach oft zu hoch gegriffen und einiges aus dem Angebot ist auch wirklich nicht der große Wurf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich kann man zwar nicht sagen, dass das Bitspower-Zeug schlecht wäre, aber die Preise sind für das was geboten wird, meiner Ansicht nach einfach oft zu hoch gegriffen und einiges aus dem Angebot ist auch wirklich nicht der große Wurf.

Das ist der Punkt. Die Quali ist meist sogar sehr gut, doch wenn z.B. ein simpler optischer Durchflußsensor 43 € kostet, Kugelhahn 23 €, oder für einen Fullcover GPU Kühler 170 € aufgerufen werden, ist man in Bereichen, die von anderen Firmen mit deutlich günstigeren Produkten abgedeckt werden. Ein Set Schnelltrennies von BP, das mit einem Neupreis von 90 € zu Buche schlägt, ist ein anderes krasses Beispiel.
Der Käsekönig hat irgendwann die BP GPU Kühler komplett aus dem Sortiment gestrichen, weil am Ende die Schmerzgrenze bei der potentiellen Käuferschicht zu oft erreicht war und man lieber zu günstigeren Produkten der Mitbewerber greift. Es gibt natürlich auch Produkte, die sich preislich meist im normalen Rahmen bewegen, wie die Ausgleichsbehälter.
Aber hey, es ist so, wie es ist. Solange die ausgerufenen Preise bezahlt werden, wird sich nichts ändern und BP hat lange gebraucht, um sich ihr Image aufzubauen. Bekannte Modder und ich tragen ja auch eine "Mitschuld" daran :fresse2: ;)
Beispiele in anderen Bereichen gibt es zuhauf. Einen Lemmingphone Besitzer wird man auch eher selten von einer anderen Marke überzeugen und der 100 € Poloshirt-Hipster wird auch net zu einem qualitativ gleichwertigen 15 € "NoName" Produkt ohne sein geliebtes Markenlogo greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mm nach sind zumindest die 90 Grad Anschlüsse von ek besser als von bp.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Farbzusatz Toxic Green o. Yellow. Weiß jemand eine ein Shop der sowas führt. ( nichts passendes bei aquatunig gefunden)
 
Ek schon geguckt?
Sonst selber mischen
 
Ich meine die endgültige Farbe aus mehreren selber mischen.
Mayhens dye eignet sich da an sich gut für
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh