[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube eher die beim Zoll sind so geblendet von der Schönheit des Wakü BP Zeugs, deren Augenarzt hat 1Woche 2 Augenklappen je Beamten verordnet.
PS: die Abfertigung läuft nun tatsächlich schneller
 
Von mir hängt auch gerade nen Paket fest, diesmal in Leipzig. Das zum Thema "it will be delivered right at your door" :fresse2:
 
tja ich warte auch auf 3 Pakete die hängen auch im Paketzentrum fest.....
 
@bundymana: Der Preis ist erstmal nicht so wichtig. Aber die Farbe... passt leider so gar nicht ins Konzept. Gibt es auch was mit weiß oder zumindest komplett schwarz/anthrazit was sehr gut ist?
 
die NB PK1 / PK2 sind komplett schwarz und gut
 
Haben aber keine allzu guten Lager!
 
ich hatte letztens die corsair sp 120 led getestet. die waren ziemlicher schrott. kann ich nicht empfehlen.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Also zusammenbau war ok. 2 Winkel sind zu wenig. Das elysium nimmt einen 420er gut auf.
Dicht ist die Anlage. Bin am entlüften.
Grafikkarte hängt leider etwas runter, da sie nun zu schwer ist (ohne dem backplate Halter, denn der passt nicht)

20150409_225550.jpg
 
die NB PK1 / PK2 sind komplett schwarz und gut

die PK2 sind super Lüfter, hab die selbst an meinem Aquaero5.
sind auf 5V wunderbar leise, ich höre die erst wenn ich meinen Kopf direkt nebendran halte. meine beiden laufen übrigens bei 4,2V an.

Musst aber evtl bissl testen, soll öfter mal welche geben die defekte Lager haben.

ich drehe jetzt durch

Meine AT Bestellung ist DHL nicht in der Lage mir zu liefern und heute das: Der Empfänger ist unbekannt.:heul:

und Meine Mindfactory Bestellung wo am Dienstag Rausgehen sollte geht am 13ten raus da die ssd erst dann wieder verfügbar ist.
und ich kann deswegen mein neuen i7 jetzt nicht testen.:fire:

man grad ist alles gegen mich obwohl ich diese woche Urlaub habe und zeit gehabt hätte alles Zusammen zu bauen.:fresse:

och das hatte ich bei MF auch schon. zb vor kurzem:

Auftrag bekommen nen Office-PC zu bauen ( 2 Wochen Zeit bis zur Übergabe, da es ein Bday Geschenk werden sollte )
Gehäuse kam nach 3 Tagen an. Und plötzlich ging es los:
erst war das eine Teil nicht mehr verfügbar, dann war es da und ein anderes war nicht mehr da.:wut:

der Rest kam erst 1Tag vor der Übergabe. Und das obwohl beim bestellen alles bis auf 1 Teil auf lager war und das stand auf Verfügbar in 2 Tagen.

Wie soll ich da gescheit planen wann ich die PCs zsm schraube wenn die täglich die Verfügbarkeit ändern ? :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt bekomm ich die Tage ein paar Barrow fittings und das top von denen :) dann kann ich euch sagen in wie fern es direkte Kopien sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@astra: Seh ich da was falsch oder wieso gehst du vom CPU-Kühler aus dem Gehäuse zum Radi? Nehm doch einfach den rechten Eingang vom Radi? Sieht besser aus und du sparst dir ein Winkel. Könntest auch den CPU-Kühler um 90° Drehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die PK2 sind super Lüfter, hab die selbst an meinem Aquaero5.
sind auf 5V wunderbar leise, ich höre die erst wenn ich meinen Kopf direkt nebendran halte. meine beiden laufen übrigens bei 4,2V an.

Musst aber evtl bissl testen, soll öfter mal welche geben die defekte Lager haben.

Habe nach langem Probieren auch nun zu den PK-2 gegriffen ( nachdem Bitfenix und Phanteks mich nicht überzeugt haben)
Bis ~680rpm nicht wahrnehmbar, ab 750 merke ich NUR bei Nachruhe ein erhöhtes Luftströmen. Unter Tags sind die Lüfter sogar bis 900rpm erträglich da die Umgebung (Kinder,Verkehr, Fernseher) lauter sind.
 
Also wer die Lager der PK2/1 leise findet, naja. Finde sie schon ab Startdrehzahl (430rpm) klar wahrnehmbar. Ich hatte über 20 Stück aus verschiedenen Zeiträumen. Kein einziger hat ein geräuschfreies Lager, die tackern alle. Ist das lauteste Geräusch bei mir sobald die anlaufen und die Resonanzen sind auch nicht ohne.
Die eLoops sind hinsichtlich Lager schon VIEL besser, Resonanzen auch etwas weniger, aber nicht so gut wie die SW2.
Aber nicht falsch verstehen, jemand der an der Hauptstraße wohnt oder immer irgendwelche Hintergrundsgeräusche hat oder generell kein sensibles Gehör, wird das nicht hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noiseblocker hat glaube ich stillschweigend irgendwann zwischendurch mal das lager gewechselt. Also alle blacksilent pro die ein gewisses Alter unterschreiten, haben ein besseres Lager als die von davor. Oder habe ich da gerade was durcheinander gebracht?
Meine bspro pl2 und pk2 sind ebenfalls kaum wahrnehmbar, die laufen aktuell auf 7V. Wenn ich die auf 5V runter Regel, ist nix mehr zu hören
 
@astra: Seh ich da was falsch oder wieso gehst du vom CPU-Kühler aus dem Gehäuse zum Radi? Nehm doch einfach den rechten Eingang vom Radi? Sieht besser aus und du sparst dir ein Winkel. Könntest auch den CPU-Kühler um 90° Drehen.

Sind die nicht "kurzgeschlossen"? Also die 4 Anschlüsse rechts am Radi? Dachte ich muss von links nach rechts bzw rechts nach links
 
Der einzelne Anschluss den Du links benutzt ist eigentlich nur zum Entlüften soweit ich weiß und man sollte eigentlich am Anschluss-Terminal bleiben (also auf einer Seite).
 
Oh man, dann hab ich beide radis falsch angeschlossen :wall:

Wie bekomme ich da nun am besten das Wasser raus?
 
Der einzelne Anschluss den Du links benutzt ist eigentlich nur zum Entlüften soweit ich weiß und man sollte eigentlich am Anschluss-Terminal bleiben (also auf einer Seite).
Oder man verbindet die normalen Anschlussterminals mit einem T-Stück und fährt dann weiter zum AGB. Aber dann könnte man sich gleich einen CrossFlow-Radiator kaufen :)
 
Deswegen bekomme ich die Radiatoren nicht entlüftet. Blubbert total darin, trotz kippen und schwenken. Aber wie bekomme ich da das Wasser raus? Pumpe wieder auf entlüften laufen lassen, irgendwo Schlauch abziehen und in einen Behälter laufen lassen?
 
Über das "wie Wasser raus" sollte man sich eigentlich vorher schon Gedanken machen.
Da du das anscheinend nicht bedacht hast, ist irgendwo schlauch abziehen deine einzige Option. Je nachdem, wie flexibel du verschlaucht hast, kannst du den AGB aus dem case nehmen und dann diesen ausserhalb öffnen. Die Flüssigkeit in eine sauberes (!) Gefäß Fliessen lassen.
 
Also zusammenbau war ok. 2 Winkel sind zu wenig. Das elysium nimmt einen 420er gut auf.
Dicht ist die Anlage. Bin am entlüften.
Grafikkarte hängt leider etwas runter, da sie nun zu schwer ist (ohne dem backplate Halter, denn der passt nicht)

Oh man, dann hab ich beide radis falsch angeschlossen :wall:

Wie bekomme ich da nun am besten das Wasser raus?

AGB Auf, über nem Eimer auskippen und leerlaufen lassen. Dann die Schläuche an der Pumpe ab, einen in den Eimer, den anderen in den Mund und kräftig pusten.
 
Ich zieh einfach immer den Schlauch beim Pumpeneingang ab und lass das Wasser raus laufen.
AGB dabei aufdrehen, dann geht's schneller.

Hab mir auch mal zwei Barrow Fittings bestellt.
Nun muss ich nur noch nen PayPal Link zum Bezahlen bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage:
Aqualis mit Wassersäuleneffekt, kann man dafür auch einfach oben in den mittigen Anschluss mit dem Wasser rein?
In der Anleitung steht nur unten mittig rein und einen der äußeren raus.
 
Ja entweder Anschluss oben mitte oder unten mitte, und untere links oder rechts für Ausgang dann nehmen.
 
Achso ja klingt eigentlich auch logisch, aber warum stehts nicht in der Anleitung so? Danke dir jedenfalls!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh