[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wahrscheinlich haben die den oberen zum befüllen vorgesehen und daher nicht weiter erwähnt im Zusammenhang mit der wassersäule
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du oben mittig reingehst, ist der Durchfluss ne ganze Ecke gebremst. Die Funktion ist aber gegeben, nur halt nicht Sinn der Sache.
 
Oh,an irgendwie komme ich nicht klar.
Die aquastream saugt ab und zu Luft an und pumpt diese kleinen Bläschen in den gpu kühler. Agb ist direkt an der Pumpe angeachlossen, da kann man ja nix falsch machen. Gerade wenn ich den Schlauch vom radi vor dem agb zusammendrücke, kommen etliche neue Bläschen obwohl der agb zu 90% gefüllt ist. Egal ob entlüftungsmodus oder normal...
 
Das ist leider das Problem vom festen AS XT AGB. Das hab ich woanders schon mal gelesen. Wenn der Rechner läuft würde ich zum Befüllen die Pumpe manuell auf die niedrigste Drezhzahl / Hz stellen damit sie nicht so kräftig die Bläschen ansaugen kann.
 
Kurze Frage in die Runde an die Österreicher (oder sogar aus Wien)

Besteht Interesse an den neuen Nanoxia PETG Rohren und/oder Fittinge ? Denn ich werde mir demnächst auf jedenfall die Rohre (evlt. auch die Fittinge da BP bei CK um 1€ gestiegen sind -.-) Teile bei Alternate bestellen, da könnte ich für den ein oder anderen gleich was mitbestellen.



....heute kam endlich mein EK Supreme HF Acetal/Nickel, das Teil passt wie perfekt in mein Projekt, schwärzer geht es kaum noch.


So damit ich heute auch wieder was (unsinniges) geschrieben habe :d
 
Hab gerade die DDC310 (+phobya deckel) eingebaut. Die läuft auch pumpt aber kein wasser... Irgendwelche Ideen?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
AGB offen oder zu?
Wenn der zu ist, mach den mal auf, dass da auch luft rein kann. Bis die pumpe wasser zieht, ist das hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Offen. Hat auch schon genug Wasser welches sie pumpen könnte ^^

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Okay, dann weiss ich auch nicht. Das einzige, was mir einfällt, ist dass in der pumpe oder im schlauch zu der pumpe eine luftblase fest hängt. Den schlauch kannst du ein wenig drücken, das hilft meistens. In der pumpe musst du die durch Druck rausjagen. Einmal an einer anderen Stelle den Kreislauf zusätzlich öffnen und dann vorsichtig pusten
 
Deckel vielleicht zu fest angeschraubt, oder das Gegenteil und sie ist schon durch :fresse2:
 
Bei den DDCs passiert es extrem schnell durch zu fest angezogene Tops, dass die kleine Pumpe fest sitzt... Ein wenig lösen, dann läuft sie wieder... ;)
 
Hab sie gerade mal auseinander gebaut. Sieht alles ok aus. Probiers mal kurz extern.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Toll erst wurden meine Sachen über einen Monat bei der Firma zum Pulverbeschichten vergessen und nun erhalte ich die Teile.
Seitenteil wurde nicht entlackt und neu gepulvert, habe ich so wieder bekommen und die Frontblenden sind so dünn, dass das alte schwarz durchguckt.
Also alles wieder retour.
Der Verkäufer der Barrow Anschlüße hat auch noch nicht geantwortet....
 
Nöö... die pumpe macht einfach gar nix. Ist auch nicht zu fest angeschraubt. Also wieder die AS XT rein....

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Direkt reklamieren. Beide
 
Von dem was ich hier lese haben recht viele ein Problem mit der neuen DDC o_O dachte das wäre die große nur etwas beschnitten?!
 
Ich hab keinerlei Probleme mit der ddc310. Die Macht genau das, was sie soll.
 
Bei meiner war nebenbei auch noch das 12V Kabel eingeklemmt und die Isolierung ab ^^ Das hab ich aber vorher direkt gesehn und behoben...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Also ich hab alles probiert. Entlüftungsmodus ist ok. Aber die Luft ganz raus geht nicht.
Auf max Stufe pumpt sie praktisch permanent Luft ins System.
Jetzt lasse ich erstmal trocknen (vom ablassen bisschen Wasser verloren, zwar nicht auf die Komponenten aber sicherheitshalber eine nach im Büro die Heizung aufgedreht und den PC direkt dran gestellt. Morgen ist alles trocken
 
Gut, ich habe meine auch direkt aus der Packung erstmal zerlegt und neu zusammen gesetzt. Vielleicht habe ich dadurch zumindest schon mal mögliche Fehler aus der werkshalle behoben
 
Hat hier eig irgendjemand das "Bitspower DDC TOP Upgrade Kit" für die DDC in Verwendung und kann zur Lautstärke etc was sagen?

Denn ich bin momentan etwas in Versuchung die 250er Version 2x bei mir zu verbauen :fresse:
 
Hatte ich Anfangs mit meiner Magicool DCP450 auch, wollte kein Wasser ziehen, einmal hart auf die Tischplatte geklopft, also mit der Pumpe, dann lief sie. Evtl. habe ich damit eine leichte Verspannung gelöst :bigok:
 
:haha: sehr schön ultima :bigok:
 
Keine Ahnung noch nie genutzt, könnte mir aber vorstellen, dass es ähnlich dem EK ist und somit ok.

Was haltet ihr von einem Jura BP Mod? :d natürlich auch mit Drachen Fittings und Tubes :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh