[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin mir ganz sicher, dass zumindest ich selbst nichts daraus getrunken habe :d
war da ja auch net feiern in der zwischenzeit, von daher ;)
ne, hab echt kein Plan wie das sein kann
ich hoffe nur, dass Mischverhältnis passt noch

das mischen is ja jetzt nicht sooo die Wissenschaft

ne, aber das Konzentrat in der Flasche war 1 Liter
und dann hab ich mit einem Messbecher nochmal 3 Liter dest. Wasser dazugegeben
so wie es auf der Flasche mit dem Konzentrat auch drauf stand

es sei denn, der leere Kanister ist wirklich so leicht...

Ein leerer PE-Kanister für destilliertes Wasser wiegt tendenziell höchstens ca. 200-250g (eher weniger). Das kann schon passen.

Was für ein Konzentrat verwendest du denn? Ich hoffe kein G48, denn damit wäre eine 1:4 Verdünnung die du verwendest viel zu hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
keine Ahnung
ich vermute es liegt an der GPU selbst
aber was genau, das weiß ich halt leider nicht
ich bin beim Montieren des Kühlers oder sonst wie nirgends abgerutscht oder dergleichen

also entweder hab ich den Kühler falsch montiert, oder sie hat nen ESD-Schaden
oder die PCIe-Slot(s) sind im Arsch
muss mal schauen, ob ich irgendwo eine kleine GPU her bekomme um das mal kurz auszutesten...

fängt ja mal gut an hier

onboardgrafik?

du siehst doch was für ein System ich habe ;)
da ist nichts mit onboard... :/

und selbst wenn ich eine Onboard-Grafik hätte
es geht ja auch darum festzustellen, ob was mit den PCIe-Slots ist
das finde ich durch die Onboard leider auch nicht raus

ich hab die befürchtung, ich darf mir ne neue holen
aber im Ref-Design wird schwer....

im tapatalk sieht man das nicht... bau halt den oem kühler wieder drauf und schau mal obs funzt... bzw die gk mal in nem anderen pc testen vorher (nur kurz ohne wasser)

Direkt mit dem gartenschlauch drauf halten. Das bringt an meisten 😁

bau halt den oem kühler wieder drauf und schau mal obs funzt... bzw die gk mal in nem anderen pc testen vorher (nur kurz ohne wasser)

ich besorg mir erstmal von nem Kumpel ne kleine GPU
danach bau ich se wieder zurück
keine Lust das Wasser wieder aus dem Kreislauf zu lassen^^

ich hab die befürchtung, ich darf mir ne neue holen
aber im Ref-Design wird schwer....

Musst auf Vorrat kaufen :d hab selbst gemerkt wie schwer es ist welche im ref Design zu bekommen :d

ImageUploadedByTapatalk1431218678.981761.jpg

Die erste Revision der Tri-x hat noch das referenz-pcb, die neue nicht mehr.

Bei einigen Händlern ist das nicht einmal vermerkt, da weiss man dann nichtmal, welche man bekommt....

Hallo,
anscheinend wird der Schlauch den ich verwende masterkleer-schlauch-pvc-16/10mm-3/8-id-clear-3-3m-10ft-retail-package zusammen mit der Flüssigkeit innovatek-protect-fertiggemisch-kanister-by-aquatuning-5000ml trübe :wall:
trueb.jpg

mit der Flüssigkeit ek-ekoolant-blood-red-premix-1000ml war das bei gleichen Schläuchen (aber schon vor längerer Zeit, also kann sich an den Schläuchen was geändert haben) war das fast gar nicht zu sehen. Dummerweise habe ich relativ viel von sowohl Flüssigkeit als auch Schlauch gekauft....

Was ist die beste Lösung?
wieder rote Flüssigkeit (habe noch n Rest aber habe Angst um den Teppich)
Schläuche tauschen
gleiche Schläuche aber andere Flüssigkeit
oder ganz was anderes

Oder gleich schwarzen Schlauch nehmen, da verfärbt sich nichts :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh