[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Brauchste nit. Es liegt nur an einem RPM - man muss nix kaputt machen.
hhiOZe8.jpg

Gruß JM

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man vom Aquaero auf son Splitter-PCB gehen, ohne Probleme? :)

Perfekt! Dann handhabe ich das auch so...

Habe mal ne kleine Zwischenfrage.

Ich will mir ein mITX Board holen würde günstig an ein Evga z87 Stinger drann kommen taugt des Board.

Gerade G48 im Angebot bei kaufland erstanden. 3,74€ statt 14,99 waren ein gutes Argument.

Ist 50% günstiger als bei BMW :)

Die gaben nämlich das BASF nur umgelabelt :d
Wie war das:
G30=lila
G40=rot
G48=blau :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nicht nachgesehen, aber G48 ist wohl blau.

Mr bitspower meldet sich wie befohlen. ;)

Das hab ich gar nicht gelesen! Man, was musste ich jetzt grad lachen:bigok:
Made my day!^^

@Mr. Bitspower:fresse: :
Warum willst du eigentlich immer alles abknipsen? Und überhaupt: Was gibst du dich mit dem Pöbel modmytoys ab? Tztztz...:fresse:

Es ist ja grad ne neue Seite in Planung. Extra für dich:
"Elitekühler.de , das Portal für Wasserkühlende und Anschlüsse mit Niveau.:bigok:

Warum abknipsen? Das ist Modding pur :d :d gute Frage... Warum nutze ich die Teile eigentlich :d

Wenigstens merkst du selbst, dass das Niveau hier nachlässt :) ich melde mich dort auf jedenfall an... Drachengott incoming

Ja ist es :) erkennt man normal an der deckelfarbe :d
Der Deckel ist eher grün.
Egal. Hab eh keinen klaren schlauch, sieht man nur im agb.
Und nun die Frage nach dem mischverhältnis. Ich hab schon was von 10:1 (Wasser:G48) und ich hab was von 20:1 gelesen. Was ist denn am ehesten zu empfehlen?

Moin, kann mir jemand sagen, wie dieses Kabel hier funktioniert?
Phobya Adapter 3Pin 12V auf 9V 20cm - Schwarz | Lüfterkabel und Adapter | Luftkühlung | Aquatuning Germany

Angeblich sollen hinten ja 9V rauskommen, aber keine Ahnung wie das gehen soll.
Da ist wirklich nur ein Widerstand drin und 9V kommen da nie raus, weil kein Mensch weiss, welcher Widerstand drin ist :fresse:

Und: Habt ihr eine Empfehlung für eine ganz einfache Lüftersteuerung/-regelung per Software?
Der T-Balancer miniNG wäre perfekt, aber so viele Optionen brauche ich gar nicht, drei bis vier 3-Pin Anschlüsse und manuelle Regelung deren Spannung würde mir ausreichen.
Sollte maximal 10€ kosten.
Zalman Fanmates

Ich frag mal frech hier in diesem Thread rein :P

Will gerade anfangen mein System aufzubauen, bin mir nur beim Radiator (Phobya Supernova 1260) gerade nicht so sicher wie ich ihn anschliessen soll - der Radiator hat ja an einer Seite nur eine Öffnung, auf der gegenüberliegenden zwei. Mein Gedanke war den Radiator im Stand so zu montieren das die Seite mit der einen Öffnung oben ist (und der ist dann verschlossen mit der Schraubkappe) und nach unten hin entsprechend die Seite mit den zwei Öffnungen, so dass sie als Ein- bzw. Auslass daherhalten.

Ist das so i.O.?
Du musst beide Anschlüssen auf der einen Seite nutzen, das ist die einzige Bedingung. Wenn dann noch der Ausgang oben liegt, ist das Entlüften einfacher.
Richtig. Meine Wakü kostet mehr als 2000€:fresse:

Gesendet von meinem Nokia 5110 mit der Hardwareluxx App

Ihr Poser :)

2K € Wakü geht schnell, das ist ja nix besonderes *duck*

Doch. Ich hab damals auf einen Liter gleich die ganzen 15ml gekippt :d

Wasserkühlung up and running! :banana:

DDC läuft auf ca. 1800rpm und macht ~62l/h an Durchfluss.
Im Idle läuft der MoRa passiv: Wassertemperatur vor MoRa 25,9°, nach MoRa 25,7°.
GPU ca 25°, CPU ca 30°, SpaWa ca 30°.

Bis jetzt bin ich zufrieden :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
wärmer nach der Kühlung also, fein :d

meine Eheim packt auf vollspeed um die 140l auf 77Hz... komischerweise ist sie da am leisesten bei vertikaler Einbauposition... horizontal war sie bei 54Hz am leisesten... dafür nur gut 60l

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wasserkühlung up and running! :banana:

DDC läuft auf ca. 1800rpm und macht ~62l/h an Durchfluss.
Im Idle läuft der MoRa passiv: Wassertemperatur vor MoRa 25,9°, nach MoRa 25,7°.
GPU ca 25°, CPU ca 30°, SpaWa ca 30°.

Bis jetzt bin ich zufrieden :bigok:

wärmer nach der Kühlung also, fein :d
Traue den Griechen (öhm Sensoren) nicht, auch wenn sie Geschenke bringen :shot: . Mal wieder ein schöner "Beweis" wie genau alle Sensoren sind.

Und idle ist bis auf die Möglichkeit des passiven Moras doch vollkommen wumpe.
meine Eheim packt auf vollspeed um die 140l auf 77Hz... komischerweise ist sie da am leisesten bei vertikaler Einbauposition... horizontal war sie bei 54Hz am leisesten... dafür nur gut 60l
Da kommt man ja fast in einen Speedrausch!

jo ob die Sensoren wirklich stimmen is halt ne andere Frage^^ Ich hab 3 AC Inlinesensoren im System... alle zeigen eigentlich glaubhafte Werte an, deswegen denk ich da auch nicht mehr großartig drüber nach :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh