JohnMainhard
Banned
1 auf 9 Y Kabel.
Gruß JM
Gruß JM
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Und einmal vier und einmal fünf, auf zwei Kanäle verteilt?Schon probiert, packt der Kanal nicht.
Schon probiert, packt der Kanal nicht.
Das eine geht immer Einwandfrei, das andere, trotz mehr Leistung etc, geht nur bei jeden 2ten oder 3ten mal mit der Pumpe.
Hat schon mal jmd bei einen Aqualis XT das Phänomen gehabt das ab und zu ein Wert ausgegeben wird und mal nicht?
Situation ist folgende: Aqualis ist per USB angeschlossen und wird als MPS erkannt und auch als Füllstandssensor 40 eingestellt.
Lief auch jetzt fast 2 Jahre ohne Probleme. Habe das Gefühl das es mit dem großen Aquasuite update zusammen hängt. Momentane Version ist 2015-6
Gruß und Danke
Moin Moin,
ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem.
An meinem Aquaero sind Aqualis XT, mps Flow 200 und Laing D5 per Aquabus angeschlossen.
Das ganze lief ca. 3-4 Monate ohne Probleme und so wie es sollte.
Mitten im Betrieb sprang dann das Aquaero auf Emergency Shutdown, da Pumpe ausgefallen, Durchfluss eingebrochen und der Aqualis Leergelaufen sind... oder zumindest meinte das der Aquaero.
Was war der Fall? Ich weiß es nicht.
Fakt ist aber, der aquabus an allen Geräten ist ausgefallen, so auch an nicht relevanten Geräten wie meinem Farbwerk
Anfangs hatte ich Probleme die Geräte wieder in Gang zu bekommen, da die Geräte par tout nicht am Aquaero erkannt wurden.
Die Lösung war es letztlich, das Aquaero vom Netzteil zu trennen (oder Netzteil abschalten) die Geräte per USB und Aquabus zu verbinden und neu zu Programmieren.
Dabei hat sich auch gezeigt, dass alle Geräte ihr eingestellte Aquabusadresse "vergessen" hatten, und daher z.B. Aqualis und flow200 auf der selben Aquabusadresse versuchten zu kommunizieren.
Der Versuch die Geräte nur per USB einzustellen und dann später per aquabus zu betreiben ohne vorher das Netzteil auszuschalten / das Aquaero vom Netzteil zu trennen hat nur kurzfristig funktioniert, und die gERÄTE VERGA?EN IHRE Adresse wieder.
Lange Rede, kurzer Sinn.
Mach dein netzteil aus, steck die Geräte per USB an und starte den Rechner neu.
Gruß
RaEyE
Gibt es signifikante Unterschiede zwischen dem Aquacomputer Double Protect Ultra clear und Innovatek Protekt?