[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Shoggy will ich irgendwie nicht. Sagt mir optisch nicht zu bzw wird dann zwangslaeufig benutzt wenn meine Haengekonstruktion nicht funktioniert.
Dass das bombenfest haelt hört sich schonmal gut an. Wobei 13/10 + 12mm Tülle schon nach verdammt viel Arbeit klingt.
Naja sei es drum. Der Zweck heiligt ja bekanntlich die Mittel.

Vielen Dank für den Tipp. Werde mir dann mal die Builds von o$$!ram genauer ansehen.

sonst nimmst du halt anschraubtüllen. aber nur aufhängen würde ich sowieso nicht. einfach, weil ich da zuviele gedanken machen würde, selbst wenn es problemlos läuft.

Ich denke ich werde das wie gesagt erstmal ausserhalb des Gehaeuses zusammenbauen - also die AGB- Pumpen- Kombi - und dann mal per Hand nene kleinen Belastungstest machen. Wenn mir das Ergebnis zusagt wird das so eingebaut. Ich werde berichten, falls es noch jemanden interessiert

Du kannst statt schlauch auch einfach eine starre Konstruktion mit Verlängerung und doppelnippel nutzen. Aber ich vermute, du möchtest die pumpe extra frei schwebend haben, damit die keine vibrationen an das case weitergeben kann.

Jo. Das ist der Plan. Der AGB wird am Mainboardtray festgeschraubt und das wird bei einer starren Konstruktion vibrieren befürchte ich.

Pack doch einfach 5mm drunter was zum Auffangen, dann kann nichts passieren, selbst wenn die Tüllen das nicht halten würden. Sackt die Pumpe die 5mm ab und dröhnt dann vor sich hin.

Hat jemand eine Idee wie man 2 DDC pumpen mit Barrow Deckel vernünftig und platzsparend verbunden bekommt oder wo man einen schlichten POM-Dual-Deckel herbekommt ?

Hab heute mein S5 bekommen :) Happy

Hab mich auch ordentlich in Extase gebastelt ^^ So ein Tag ist schnell um ...

Zuletzt bearbeitet:
Hab hier mal einen Zern Kühler n bissl poliert. Soll ich das Messing so lassen oder vernickeln? Soll ich die Halterung verchromen lassen ( Weil vernickeln bei Edelstahl nicht geht) oder so lassen? Oder auch schleifen und polieren?

Unterteil aus Kupfer vernickeln? Und wenn ich das Messingtop vernickeln lasse, sieht man den eingefrästen Zern Schriftzug noch? Falls ichs nicht vernickeln lasse, kann ich das Messing mit Klarlack lackieren , damit es nicht anläuft?

Ich werde in nächster Zeit einige Alte Kühler wieder aufarbeiten und passende 115Xer Halterungen herstellen (lassen).

Sollte ich die alten Kühler in der Kupferoptik original belassen oder vernickeln?

uploadfromtaptalk1431989134470.jpg

Moin :) Einschmelzen und eine Halskette draus machen ?

Nein nur Spaß Mr. :) Wie alt ist das gute Stück bitte ?

Neue Post aus China.

Leider fehlten in dem Paket zwei Sachen. Da kann ich direkt mal ausprobieren ob das refunden problemlos funktioniert.
Erstes Problem war allerdings schon das ich beim Ali bei der Auswahl des Problems nicht weiter klicken konnte wenn ich ausgwählt habe das ich das Paket
zwar bekommen habe, der Anschluss aber fehlt. Also musste ich den Fall jetzt so eröffnen als ob ich kein Paket bekommen habe.
Mal sehen wie es läuft.

wie lange musstes du warten?
und Platzt der Lack schnell bei den den Ab?
Bin auch schon am Überlegen ob ich da mal eine Größere Bestellung machen soll.

mal eine kurze frage, ist es normal, dass wenn ich bei meinem aquaero 5 lt, 5 lüfter über zwei solche kabel (link unten*) an einem lüfter kanal anschließe, das die drehzahl völlig spinnt und springt ?
ich frage deshalb, weil ich meine hier schon leute gesehen zu haben, die auch solche lösungen hatten, aber dort wurde in der aquasuite alles normal angezeigt, trotz mehrerer zusammengesteckter y kabel.

*link:
https://www.caseking.de/shop/catalo...pter-60cm-sleeved-schwarz-schwarz::15910.html

danke und gruß

Wenn die Drehzahl-Pins aller drei Lüfter mit dem einen Anschluss verbunden sind, ist das auch kein Wunder.

Pin mal die Drehzahlsignale von zwei Lüfteranschlüsse ab, dann sollte es funktionieren. Versorgung und Masse ist an denen ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:
jo, spinnt bei mir auch rum
zumindest bei hohen Drehzahlen

mal schauen wie ich das löse...

ich weiß auch nicht so recht
die normlen Lüfterkabel sind nicht so der Burner
hab hinten im Case (CoolerMaster CM 690 III) ein Loch neben den Schlauchlöchern.
Das hat einen Durchmesser von ca. 2cm
was könnte ich da verbasteln?

wie lange musstes du warten?
und Platzt der Lack schnell bei den den Ab?
Bin auch schon am Überlegen ob ich da mal eine Größere Bestellung machen soll.

Dauert schon mind. einen Monat bis die Sachen da sind. Bei Zheng Hong Tong nicht ganz so lange.
Lack abplatzen kann ich nichts zu sagen. Habe die bisher noch nicht verbaut, wirken aber erstmal sehr wertig die Sachen.
Gibt ja irgendwie das Gerücht das die aus der gleichen Fertigung wie die BP Anschlüsse stammen.

Wenn die Drehzahl-Pins aller drei Lüfter mit dem einen Anschluss verbunden sind, ist das auch kein Wunder.

Pin mal die Drehzahlsignale von zwei Lüfteranschlüsse ab, dann sollte es funktionieren. Versorgung und Masse ist an denen ausreichend.

also wenn ich dich richtig verstanden habe, bei allen lüftern das gelbe kabel ziehen, außer bei einem ? sonst pingpong.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh