[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn die Lüfter an den "manipulierten" Stecker nicht laufen, waren es die falschen Kabel ;)

Aber ja, normalerweise ist das Drehzahlleitung gelb codiert. Versorgung rot und Masse schwarz (im Normalfall).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hat das Loch mit den Lüfterkabeln zu tun? Versorgung für die Lüfter auf dem ext. Radi?
exakt
da gab es zwar nen Sammelthread dafür (der ist aber eingeschlafen), aber ich wollt mir mal Ideen geben lassen vorallem auch wegen der Bohrung die schon im Gehäuse drin ist
Löten und sowas kann ich daheim nicht machen...
wenn solche arbeiten fällig wären muss ich mir was überlegen

Hab davon die 13mm Tüllen im Einsatz. Harmonieren sehr gut mit dem LRT 16/11, beim 16/10er ists ein Kraftakt.

Schick mir mal ein paar Fotos bitte wenn es geht :)

Bin erst heut Abend wieder zu Hause. Ansonsten such mal im Bilderthread, da sind mehrere Builds von mir drin mit den Fittings.

Ich hab mir das mal angesehen und da komm ich, alleine mit den 2 Tops schon über 60€ + Versand aus NL o_O
Ich denke dann nehm ich doch das Aquacomputer DDC Dual Top und Lackiere den Deckel in Schwarz.

Das Aquacomputer Top soll nicht gerade leise sein. Sehr empfehlenswert, hab ich selber im Einsatz, ist hingegen das Swiftech-Dualtop!

Vergiss das H440 mit WaKü! Such dir was anderes aus. Den Scheiß haben ich und andere durch. Externen Radiator oder du wirst damit nicht glücklich. Da kommt weder Luft rein, noch raus. Wassertemperaturen sind jenseits von gut und böse...

Schau mal nach dem Fractal Define R5, z.B.
Vielleicht passt das ja. Ansonsten H440 mit MoRa extern... ;)

Hey Leute, nach über 6 Jahren Abstinenz wollte ich endlich mal einen neuen Rechner mit Wasserkühlung. Meine Infos sind dementsprechend nicht mehr up to date. :(

Was möchtest du denn kühlen? Grobe Richtung reicht wohl: Midrange? Highend? Ruhig als Basis aktuelle Leistungskategorien verwenden, soviel tut sich da nicht in Sachen Abwärme/Sockel/.... .

Generell wollte ich die Komponenten von Aqua-Computer kaufen. Waren damals schon gut und sind optisch imho die schönsten Komponenten. Es muss nicht alles auf Leistung ausgelegt sein, ich lege mehr Wert auf die Optik.
Die können nicht nur Optik ;), nur alles würde ich nicht von denen kaufen.

Was ich bisher so mitbekommen habe, Aqua-Computer soll sich echt gemacht haben. Der Wechsel von 1/8 auf 1/4 Zoll, die Made in Germany Radiatoren, die Kryos Kühler. Alles top! Oder seht ihr das anders?
Die haben alles richtig gemacht.
Als Basis wollte ich mir das NZXT H440 Gehäuse kaufen.

https://www.caseking.de/shop/catalog/Das-neue-NZXT-H440-Makelloses-Design-:_:842.html

In weiß, finde ich persönlich super. Die Möglichkeit 360er Radis an der Front und am Deckel zu verbauen sind auch super. Gerade damals als ich mein neues Lian Li PC71 mit der Flex bearbeiten musste, darauf habe ich keine Lust mehr.

Die Hardware steht noch nicht, ich warte noch auf Fiji und die Broadwell CPUs...
Nur mit externen Radis

Welche Alternativen habe ich? Ich mag keine Gehäuse die ewig tief sind. Von den Maßen und der Optik wäre das H440 schon erste Sahne. Was kannst du mir empfehlen mit einer maximalen Tiefe von 470mm?
Wieso 47cm max. Tiefe? Kommt das Teil in den Schreibtisch?

Mal ne Frage:
ich habe das Lian Li PC-A77FB ... und mir (damals) das Seitenteil mit Fenster geholt ... aber das ist zu groß, das zeigt den Laufwerksschacht und den Keller (habe da Blenden eingebaut aber immer noch hässlich :( Bild)

Gibt es eventuell Seitenteile mit kleinerem Fenster? Maßanfertigung? Was kostet so was? Oder selber bauen (habe aber keine Erfahrung mit Plexiglas)?

Danke für alle Tipps/Antworten.

Edit: ob das passt? https://www.caseking.de/shop/catalo...LF2AB-3-Window-Seitenteil-schwarz::23727.html steht A77F aber das B steht soweit ich weiß nur für black... leider keine Maße dabei :(

Edit2: das neue Fenster von Lian Li (falls es passt) ist schon wieder zu klein, dann sieht man den Aqualis nicht mehr glaube ich...

Zuletzt bearbeitet:
me777: Spontane Ideen dazu:

- Du lasst das Seitenteil in der Form wie es ist und lackierst dir ins Plexi quasi einen schwarzen Rahmen damit das Plexi nur noch im schönen Bereich durchsichtig ist. Wird wohl bescheiden aussehen.

- Du macht was komplett neues aus Plexi und lackierst dort einen passenden Ausschnitt rein. Quasi in diesem Style: KLICK!!

Letzteres ginge natürlich auch ohne sichtbare Schrauben. Muss man sich beim Alu Gehäuse dann nur eben was überlegen. Beides wird dir Matthias von Moddingstylez (ist auch hier im Forum bekannt) ohne Probleme liefern können (von ihm stammt auch das verlinkte Seitenteil):

https://www.facebook.com/ModdingStylez?fref=photo

Guten Abend,
ich habe hier eine Delphi DDC3.1-PWM Pumpe (dürfte das Original zur Laing DDC sein).
Leider funktioniert diese nicht mehr und stinkt nach angebrannter/heißer Elektronik. Gibt es eine Möglichkeit diese zu reparieren?
Könnte mir noch jemand etwas zur Haltbarkeit von den Laing Pumpen sagen im vergleich zu einer HPPS+? Habe die kaputte Pumpe leider so erhalten und wollte wissen ob es sich lohnt diese zu reparieren.
Gruß

Was ist denn daran neu? Bzw anders als Pastel?

Halt in höherer Konzentration. Das neue Rot, dieses neue Fleischfarben-Umbra und wie er sagte ist das neue weiß auch ein wenig weißer.

wenn ich das richtig rausgehört habe, ist das ganze vierfach konzentrierter. vorher eine 200ml flasche konzentrat für einen liter flüssigkeit und jetzt 100ml konzentrat für 2 liter flüssigkeit. ich würde mal sagen, das allein ist eine verbesserung, die ein "neues" produkt wert ist.

Etwas OT, aber hier passts am besten:

Die ganzen BP Fittings in matt schwarz sind doch chemisch vernickelt. Kann man diese vernickelten Teile denn problemlos pulverbeschichten?!

Wennst vorher den Nickel entfernst dürfte das kein Problem sein.

@Mayhem: das hellere der beiden Rot's sieht gut aus... und wenn das jetzt wirklich in einer höheren Konzentration kommt, werd ich das wohl mal probieren... der momentane Kosten/Ergiebigkeits-faktor der Konzentrate ist ja absolut beschissen, wenn man mehr wie 1L Kühlflüssigkeit im Kreislauf hat. Aber ws. werden die dann wohl einfach die Flaschen kleiner machen und man braucht im Endeffekt sowieso wieder gleich viel^^

Kann vllt jetzt täuschen, aber was mir bei dem Video jetzt noch augefallen ist, ist dass die neuen Farben auf der rechten Seite die Flaschen schon alle verfärbt haben. Liegt wohl an der UV-Aktivität

Etwas OT, aber hier passts am besten:

Die ganzen BP Fittings in matt schwarz sind doch chemisch vernickelt. Kann man diese vernickelten Teile denn problemlos pulverbeschichten?!

@Jan:
lass mich raten, dich stört das BP logo zeugs ^^ -> mich auch !

ich werd nächste Woche mal versuchen, ein Ding zu pulvern...
Sollte eigentlich hinhauen, nur beim Schrauben muss man hald wohl etwas aufpassen....

@Jan:
lass mich raten, dich stört das BP logo zeugs ^^ -> mich auch !

ich werd nächste Woche mal versuchen, ein Ding zu pulvern...
Sollte eigentlich hinhauen, nur beim Schrauben muss man hald wohl etwas aufpassen....
Einmal das und ich muss ja drei der Fillports bearbeiten. Dementsprechend muss ich die nachher sowieso wieder schwarz bekommen. Wäre top, wenn das geht!!

und ich lach darüber.
Nobody cares.....

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrungen mit den neuen EK Fittings?

HFB...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh