[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht durch die noch vorhandene Luft irgendwie falsche Werte angezeigt?

Welche filter würdet ihr empfehlen.

Beim Aquacomputer filter habe ich keine gescheite Idee den gut in die wakü zu intigrieren

Gar keinen, braucht man nicht [emoji4]

Guten Abend,

und zwar bin ich auf der Suche nach 2 Laing DDC Ultra.

Leider finde ich nirgends diese Pumpe, wird diese etwa nicht mehr hergestellt, oder bin ich einfach zu blöd ?

Suche mal nach der DDC-1T+
Da wirst du eher fündig.

so
die neue GPU läuft an sich
das ist schon mal gut
dann darf jetzt dann beim Umbau nix schief gehen

drückt mir die Daumen :d
:bigok:

Aber afaik nur per Voltage regelbar oder?

Weil es mir grad kommt...

Die EKWB DDC (sollte 3.2 pwm heißen) mit dem XRES Top ist doch eine 1T-Plus PWM oder nicht? Laut Datenblatt müsste die EK nämlich eine 3.25 mit PWM dein :S

Die sagt eh fast nix aus.

5.2 bei der EK Laing DDC-3.2 PWM (Xylem DDC-3.25TPPWM4

Aber die laing 1t+ und die 3.25 laufen exakt gleich in der Drehzahl :d wie kann also die EK mehr durchfluss und förderhöhe haben? Innen sehen sie auch gleich aus :S

Zuletzt bearbeitet:
Aber das mit den Pumpen hab ich mich auch schonmal gefragt. Hab das dann als "Druckfehler" bei der ek abgetan. Wie du schon meintest, die haben die gleiche Drehzahl. Warum die ek dann "besser" sein soll weiß ich auch nicht. PWM macht ne Pumpe doch nicht stärker?

Bei mir haben BEIDE PWM :P genau das ist das lustige :d laut Datenblatt macht die EK 400l mehr Flow... Nur wo sollen die her kommen? :d

Wenn man genauer hinsieht auf den Datenblättern erkennt man es auch :

Laing sagt 600L - up to > 1000L
EK sagt eben nur - up to > 1000L

Zuletzt bearbeitet:
Aber das mit den Pumpen hab ich mich auch schonmal gefragt. Hab das dann als "Druckfehler" bei der ek abgetan. Wie du schon meintest, die haben die gleiche Drehzahl. Warum die ek dann "besser" sein soll weiß ich auch nicht. PWM macht ne Pumpe doch nicht stärker?

Irgendwo kam letztens noch das Argument: Andere Platine, das soll den Unterschied machen.

Meine bescheidene Meinung dazu:
Pfusch der Angaben vom Hersteller aus, woher soll eine Pumpe mit dem gleichen Rotor bei gleicher Drehzahl auf einmal mehr Power entwickeln, ausser natürlich, das Platinenlayout sieht ein anderes Auslesen/Ausgeben der Drehzahl vor, wäre aber auch bekloppt.

PS: Eine Ultra ist eine stinknormale Laing DDC-1T+ mit Alphacool-Plexi-Top

Ich hab noch nie Tüllen benutzt :p

Ich würde ja nach dem Prinzip probieren geht über studieren gehen... Nur nacher grille ich das Netzteil :d

Es wird 13/10er Schlauch mit 12mm Tüllen benutzt. Falls das als Orientierung hilft. denke die sollten das tragen können.
Die Pumpe wiegt ja nichts :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh