[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ich würde die Lüfter lieber maximal runter Regeln, denn selbst 300rpm machen da schon gut was aus.
das würde ich auch liebend gern machen
aber diese Industrials gehen nicht weiter als 820 rpm runter
und das ist mir dann doch irgendwie zu laut

die Frage ist, welche alternative und ob ich die Lüfter hier wieder zurückgeben kann...
ist halt schon länger her, dass dich die bestellt habe

Wasser: okay, danke :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Müssen ja nicht unbedingt die industrials sein.

die ohne PWM bis 2000rpm
da es dazu keine Erfahrungswerte gab und es eine PWM waren dachte ich, die lassen sich vllt. weiter runterregeln...
tjaaa

du sagtest, dass die PWM so weit runter gehen, wenn die per PWM angesteuert werden
das kann ich aber nicht machen, da der Platz schon durch die Pumpe belegt ist

ja, ich hatte ja mal gefragt, ob einer weiß wie die sind
keiner hat sich gemeldet
super
200€+ in den Sand gesetzt
CK wird die sicher nicht mehr zurücknehmen
und verkaufen kann man die auch nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
Das ist korrekt. Die gehen nur über PWM soweit runter. Via Spannung ~500-600rpm. Also die PWM Version. Hast du die non-PWM?

ja klar
sag mal
das hab ich doch erst 3 Beiträge weiter oben geschrieben :d
und du hast dich auch noch darüber "lustig" gemacht ;)
bist du schon so alt? :p

naja
jetzt hab ich halt mal wieder Geld in den Sand gesetzt
ist ja nicht so, dass ich Geld zum verschenken hab oder so... -.-

Haste die schon länger als 14 Tage? Ansonsten ab in den MP und gucken ob es weg gehen... Aber das haben wir alle schon hinter uns...

Wir kaufen doch alles nur um zu verkaufen und neu zu kaufen oder nicht? Besteht darin nicht der Sinn unseres Affentanzes, den wir jeden Tag machen? :bigok:

Gruß JM

Die sollten ohne größere Probleme und mit nur wenig Verlust weg gehen. Zur Not auf Ebay stellen, da gingen ein paar Noctua vor kurzem sehr schnell weg.

na klar sind wir schon über die 14 Tage, sonst würde ich ja nicht so jammern ;)

in den MP kann ich sie setzen
aber wer wird die schon nehmen?
zumindest zu nem Preis den ich akzeptieren kann
weil ansonsten kann ich sie ja gleich behalten

Ja Versuchs doch einfach. Wenn es weg gehen gut und wenn nicht dann haste ja nix verloren bzw. bist genau da wo du jetzt auch bist.

hm...
und welche dann nehmen
mist, da hatte doch erst jemand vor ein paar Seiten ein paar Lüfter mit Vor und Nachteilen aufgelistet...

lässt sich aber grundsätzlich sagen, dass die PWM-Lüfter auch Spannungsgesteuert einen größeren Regelbereich haben?

weil mir würden dann die hier zusagen: http://geizhals.de/noctua-nf-p14s-redux-1200-pwm-140mm-a1115331.html
der Nachteil ist, dass da keine Dämpfer dabei sind...

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich das richtig verstanden, dass du dir die Non PWM Variante gekauft hast weil du dachtest, die könne man weiter runter regeln per Spannung als die PWM? Ansonsten wäre das ja Unsinn, die kosten genau so viel wie die PWM Variante und du müsstest sie ja nicht per PWM betreiben.
Hätte ich die Wahl, würde ich immer zur PWM Variante greifen, das ist ja auch Vorteilhaft wenn du sie wieder verticken möchtest. Später, wenn Geld über ist, einfach ein Aquaero 6 kaufen und du wärst glücklich.

Zuletzt bearbeitet:
ja, 140er

@Porter:
exakt, das habe ich gedacht...
da war ich wohl falsch unterwegs
aber ich hab jetzt schon nen 5er LT, da dann nochmal auf nen 6er umsteigen...
zudem gibt es den 6er (noch) nicht als LT Variante (brauch das Display nicht)

naja, ich werde dann halt demnächst mal nen VK-Thread eröffnen
hab ja einiges da was weg muss (Lüfter, Steuerung, Kühler, Anschlüsse), da wird sich denke ich mal was ergeben
mit Rabatt wenn jemand mehrere Sachen kauft

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du so viel in die Lüfter investiert hast, ist es vermutlich günstiger/sinnvoller das AE6 zu kaufen und das AE5 zu verkaufen als neue Lüfter zu kaufen.

Edit: ach so ganz vergessen, du hast ja keine PWM Version von daher hat sich das ja eh erledigt. :sleep:

Zuletzt bearbeitet:
Sogar die billigen Phobya Blacksilent 1200rpm gehen locker auf 250rpm runter und haben kein PWM klackern [emoji23]

Die besten Lüfter kommen von Scythe, sind aber EOL: Typhoon und Slex. Aber ich glaub aktuelle Slipstream lassen sich auch ganz gut regeln.

Ich hatte immer 3 Lüfter zusammen gelötet. Dann quasi 3 gesleevte Strippen ins Case an die Lüftersteuerung gehangen.
War aber lange nicht so elegant wie der verlinkte mod vom Bundy.

Kann mir mal einer erklären warum ich direkt nach Systemstart ca. 119l/h hab und dann nach ~15min Laufzeit nurnoch ca. 99l/h :stupid:

Pumpe läuft die ganze Zeit gleich und das Wasser hat auch +/- 1°C in dem Zeitraum ^^

Ich verstehs nit ^^ DFM einen weg ?

Kann auch sein, das irgendwo Schmodder ist, der sich dann im CPU Kühler etc. sammelt. Ist bei meinem Kryos gerne.
Wie lange läuft das Sys schon? Welche Kühler haste drin etc.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh