[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

hallo, nochmals...
hat jemand schoin erfahrungen gemacht, was passiert wenn man 3 fabkonzentrate (Blau , Uv; und ectrem UV) mit ganz normalen destillierten wasser aus dem baumarkt zusammen kippt?

vll kann mir jmd ggf erfahrungen schildern bevor ich etwas zerstöre^^....

mb
mfg
Pai

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Habe aber nur einen Mora 2 Pro ;).

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:01 ----------

Heinz, pack den anti auf die Ignorelist, dann is gut. Der ist nur hier um Leute anzupöbeln und hat Spass dabei ;)

:fresse:

Moin,
ich bin auf der Suche nach nem Bitspower D5 Mod Pump Top V2 in schwarz, wo bestelle ich das am besten? Brauche zwei davon.
Gefunden habe ich diese möglichkeiten:
performance-pcs.com = je 50$ + 37$ = 137$ = 95€ + Gebühren(20%?)?
highflow.nl = je 50€ + 19€ Versand = 119€

Kommt da aufjedenfall noch was bei der Performance Pcs bestellung an Zoll/Steuer dazu? Oder kann es sein das man auch ohne durch kommt?
Habt ihr noch ne andere Idee wo man das bestellen kann?

hallo, nochmals...
hat jemand schoin erfahrungen gemacht, was passiert wenn man 3 fabkonzentrate (Blau , Uv; und ectrem UV) mit ganz normalen destillierten wasser aus dem baumarkt zusammen kippt?
vll kann mir jmd ggf erfahrungen schildern bevor ich etwas zerstöre^^....
mb
mfg
Pai

Lass mich einfach orakeln:
Schmodder und bunter Schleim könnte Deine CPU/GPU Kühler dicht machen und sich im Radiator ablagern. Filter verstopfen und Schläuche verdrecken.
Aber so lange Du alles kontrollierst und rechtzeitig putzt, bekommt deine WaKü keinen Infarkt.
Die Betonung liegt hier auf rechtzeitig.
:)

Ist es eigentlich quatsch, mehrere Tempsenonsen im Kreislauf zu haben?
Bei mir hängt im mom einer vor dem AGB. Man könnte doch Theoretisch gesehen, eine am anfang des Radis und die andere am ende des Radis anbringen oder nicht?

Ich habe 2 zusätzliche im Kreislauf plus den Pumpensensor.
Kaltwasser ím AGB und Warmwasser hinter der letzten Grafikkarte.

Ich schaue nacher mal nach. Aber wenn ich mich so erinnere:
System 1:
2-3K bei knapper Radiatorauslegung (2*120er +240er)
1-2K bei MoRa3 zuschaltung.
Aber die Temperaturdifferenzen sind mit nicht kalibrierten Fühlern gemessen - das sind diese dösigen und ungenauen Foliensensoren.
Bei meinen Messungen mit den geeichten Thermometern (an den gleichen Positionen) bei System 2 abhängig von der eingebrachten Leistung und dem verwendeten Radiator zwischen 2,4 K (nur 8*Prime) und 7,5 K (7*Prime und 2*Furmark) (Delta KW/WW).
Delta KW/Luft lag zwischen 1K (nur 8*Prime und MoRa3) und fast 16K (7*Prime und 2*Furmark beim HWL Black Ice GT 280)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab folgende Haarrisse an meinem CPU-Kühler (EK Supreme LT Plexi) entdeckt:

Sind die "gefährlich"? Nach längerem Testlauf blieb bis jetzt alles dicht. Die Oberflächen, unter der bzw. auf die die Risse zulaufen, fühlen sich glatt an.

Mach Dich mit dem Gedanken vertraut einen neuen Kühler zu beschaffen - Plexirisse wachsen.
Und irgendwann läuft Kühlflüssigkeit an einer sensiblen Stelle des Mainboards aus.

Ja genau wegen Letzterem frag ich ja. :d
Dann danke für die Info schonmal, ich denke beim nächsten Öffnen des Kreislaufs werd ich ihn dann wohl Austauschen müssen.
Wundert mich eigentlich, das EK Plexi is ja nicht für schlechte Qualität bekannt und der Kühler war nie mit etwas anderem als dest. Wasser und G48 in Kontakt.

;D wollte heute mal testweise den radi zusammenbauen

dummerweise hat der chinese, der das gewinde reingeschnitten hat wohl schön vorher gefeiert.

das interesante ist, das die mitgelieferten schrauben von phobya etwas gerader reingehen :stupid:

die PK2 lassen sich abertrotzdem nicht montieren. wieso? weil der lochabstand 125-128mm variiert:banana:

Du machst mir ja Mut! Will gerade einen Phobya 420 G-Changer bestellen, weil der in den Laufwerkschacht passt. Und obendrein sollen da wie bei dir PK2 rauf :rolleyes:

Da bin ich gespannt!

Nein, aber einen Tag bevor man genau den Radiator mit genau den Lüftern verbauen will, liest man sowas eher nicht so gern ;)

Zuletzt bearbeitet:
hallo, nochmals...
muss ich zu dem destillierten wasser überhaupt noch was normales dazu kippen?

mb
mfg
Pai

Pai, über welchen UV Zusatz redest du denn eigentlich? Es gibt 1000 verschiedene Artikel und nicht jeder ist fürs System geeignet. Du kannst da nicht einfach welche Sachen reinkippen. Du versaust dir dein System.

Moin,
ich bin auf der Suche nach nem Bitspower D5 Mod Pump Top V2 in schwarz, wo bestelle ich das am besten? Brauche zwei davon.
Gefunden habe ich diese möglichkeiten:
performance-pcs.com = je 50$ + 37$ = 137$ = 95€ + Gebühren(20%?)?
highflow.nl = je 50€ + 19€ Versand = 119€

Kommt da aufjedenfall noch was bei der Performance Pcs bestellung an Zoll/Steuer dazu? Oder kann es sein das man auch ohne durch kommt?
Habt ihr noch ne andere Idee wo man das bestellen kann?
Zoll sollte keiner anfallen, sondern nur 19% EUSt: Beispiele für Zollsätze

Aber warum rechnest du mit 19€ Versand bei Highflow? Kostet bei mir nach D nur 11€...

Hey-.-
Jez geht jeder auf Highflow..^^
habe mir grade vor gut 3 Stunden nen 16/11 Schlauch mit HF Tüllen gekauft.. :d

Ajajaja.. Jeder is im HF wahn..^^

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh