[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ein 4790, also Haswell... Prime95 aktuellste Version? Die heizt richtig. Die Temperaturen halte ich, in Anbetracht des stock TIM unterm HS, für absolut normal. Da ist nix falsch montiert. Das ist einfach Haswell + aktuellste Prime95 Version (neuer Befehlssatz knallt nochmal richtig rein!)... Also mach dir keinen Kopf. Ich wette mit dir unter normalerem Workload sehen die Temps schon viel besser aus!

Ansonsten, wenn du nicht zufrieden bist (war ich auch nicht!) ab damit zu - z.B. - Wernersen. Unter anderem er köpft das Ding fachmännisch, schmiert LM drunter und die Temperatur wird bei Prime95 bei etwa ~70°C landen... Your choice [emoji6]

Ich habe ja schon bei 25% last schon 50°

und den HK4 falsch zu montieren ist ja fast unmöglich.

was nehmt ihr zum schauen wie warm die cpu wird

Prime95, glaube Version 28.x? Oder 27.x? Bin mir grade nicht mehr so sicher... Ach KP... Für normale Last, ein paar AAA-Titel... Dann haste realistische Werte!

Ich glaub ich habe eine Super Scheiß CPU bekommen:fresse:

das Passiert nach 10sec Prime :fire:

EDITE: Ist ein HK4 drauf geschnallt und eine Mora 2 Hängt dran

bei mir hat megahalems luft kühler zum kryos delrin bei 20°C luft bzw wassertemp stolze 5°C gebracht, also nicht der rede wert. mit köpfen warens dann 25°C ...

Genau @John! :)

Danke [emoji14]

ändert irgendwie nix

Vielleicht bekomme ich die getauscht:fresse:

weil eine cpu wo man nicht übertakten kann wird nicht geköpft

EDITE: Battlefield 4 komme ich auf 60° bei unter 45% auslastung

Anhänge

• Prime 27x.PNG
    Prime 27x.PNG
    10 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Dann lass es einfach so? Die CPU wird unter normaler Belastung (also Alltagsaufgaben, Gaming, etc) niemals so warm wie unter Prime. Prime ist dazu da die maximale Belastung zu geben um die Stabilität bei OC zu testen! Deiner CPU geht es gut, die wird mit 70-80°C durch harte Dauerbelastung im Alltag gehen... Also alles im grünen Bereich ;)

Lade dir mal hw-Monitor runter und schau, was da die temps sagen.
Core temp hat bei mir auch schon des öfteren falsche Werte gezeigt.

habe ich schon ausprobiert gehabt. gibt die selben werte aus:wall:

so eine CPU kann man doch ned verkaufen

wenn man bei der ein 0815 kühler drauf schnallt schießen ja die Temps oben raus

Nein, das ist bei Haswell nicht so. Die Temperaturen sind so hoch, weil die Abwärme nicht ausm Die raus kommt. Ob 20€ LuKühler oder 100€ WaKühler... Das macht kaum bis gar nichts aus. Das ist einfach Haswell. Nur geköpft profitiert die CPU von potenten Kühlern.

wenn der kühler nix ausmacht warum machen wir uns dann den stress damit gute kühler zu montieren usw. xD

ich glaub eine 4770oder4790k muss her am besten schon geköpft

ich spiele nicht gerne mit 300€ rum:fresse:

aber wenns noch ein bischen dauert dann mache ichs glaub wirklich selber.

Hast du es auch selber gemacht

Jungs ihr müsst nicht mit dem Hammer auf die CPU eindreschen um diese zu köpfen... machts wie ich und drückt den Kopf einfach sanft runter.... dazu einfach die CPU schräg im Schraubstock einspannen und langsam drehen bis der HS runtergleitet. Sicherer gehts nicht!

aha, also in den Schraubstock einklemmen, bis der HS von alleine abspringt..ok :haha:

Ihr macht ja lustige Sachen :-)

..... hab ma fix ne Frage, hab mir für´s neue Gehäuse so 3-Pin-Verteiler-Platinen für die Lüfter geholt. Wenn ich jetzt die Teile per Aquaero laufen lassen möchte, haben ich ja zuviele Tachosignale. Meine Idee war jetzt, auf den Verteilerplatinen je den entsprechenden Stift des Steckers für das Tachosignal bis auf einen zu kappen, sollte dann doch funktionieren, dass nur das Signal eines Lüfters zum Aquaero geht ?

Die Verteilerplatinen kosten halt "nur" 4,50, bastel ich also lieber daran rum anstatt an den Lüftern.

Geht um diese Teile: ModMyToys 3Pin auf 5x 3Pin Splitter | Lüfterkabel und Adapter | Kabel | Aquatuning Germany

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ihr macht ja lustige Sachen :-)

..... hab ma fix ne Frage, hab mir für´s neue Gehäuse so 3-Pin-Verteiler-Platinen für die Lüfter geholt. Wenn ich jetzt die Teile per Aquaero laufen lassen möchte, haben ich ja zuviele Tachosignale. Meine Idee war jetzt, auf den Verteilerplatinen je den entsprechenden Stift des Steckers für das Tachosignal bis auf einen zu kappen, sollte dann doch funktionieren, dass nur das Signal eines Lüfters zum Aquaero geht ?

Die Verteilerplatinen kosten halt "nur" 4,50, bastel ich also lieber daran rum anstatt an den Lüftern.

Geht um diese Teile: ModMyToys 3Pin auf 5x 3Pin Splitter | Lüfterkabel und Adapter | Kabel | Aquatuning Germany

Ja

Möge die Macht mit euch sein xD

ImageUploadedByTapatalk1432981232.829149.jpg

Später hol ich mal das Kupfer aus dem Keller dann machen wir eine doppelklinge :d

Zuletzt bearbeitet:
also ich fand's lustig :d

So hier mal ein Bild von meinem neuen Mora-Lüfterkabel :)

Werde später mal ein paar mehr Bilder machen, jedoch geh ich jetzt erstmal zum verrückten Eismacher :)

ImageUploadedByTapatalk1432996977.368158.jpg

ein Lüfterkabel muss ja nicht immer einen Molexstecker haben...
wichtig sind Versorgung, Masse (und Tachosignal)

Das Teil hebt doch nur magnetisch?! Ich seh schon ein neues Hobby für deine Katzen: Schön Lüfterkabel raus reisen ;)

Sicher :) ich hab ja auch die passenden Buchsen :d

ImageUploadedByTapatalk1432998466.763652.jpg

Die halten so fest... Und wirklich Interesse zeigen die Katzen an den PC Kabeln nicht xD

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh