[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

@Kurry
haste mal nen Link da? Am besten in shiny silver.

http://www.highflow.nl/pompen/laing...-dual-top-bp-2d5topac-bk-acrylic-version.html

http://www.highflow.nl/pompen/laing...ehoren/bitspower-d5-mod-kit-silver-shiny.html

Meine war glaub ich Black Sparkle
mobile.7479xj9.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte ihr mir mal anständige Gehäusedurchführungen in schwarz 13/10 zum Schrauben empfehlen? Hab das hier schon öfters gesehen, dass das nur Durchführungen sind, auf die man dann die Anschlüsse setzen kann. Ich hab da so fies lange Teile mit einer Kontermutter pro Seite, auf die der Schlauch auch dann direkt kommt. Hätte es lieber ein wenig dezenter.

bissle wild.jpg
so sieht meine Übersichtsseite bisher aus
etwas viel ich weiß^^

wieso was ist denn?^^

EDIT:
ohoh, gerade festgestellt, das meine Karte doch Spulenfiepen hat
und das schon bei 60+ FPS -.-
mal schauen ob die andere Karte besser ist

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal zwei Frage an die Aqualis Besitzer.
Ist der aus Glas?
Kann ich den Boden tauschen gegen ein von EK?

Ich brauch dringend ein Anschluss nach unten aber mein EK ist mir heute nach 5 Jahren gerissen.
Dicht ist er noch aber will ihn ungerne so nutzen.

Passt nicht, der EK hat nen Außengewinde, der Aqualis wird in die Dichtung gepresst.
Neue Röhre für den EK bestellen

Hat jmd schon Erfahrungen mit dem EK-Ekoolant Pastel Konzentrat (gelb) gemacht-> ist es zu empfehlen? Alternativvorschläge?

Welche Erfahrungen meinst du genau ?

Bin gerade auf der Suche nach einem sehr ''knalligen'' (lauten) gelben Farbton für mein Projekt. Sollte ein intensives Gelb sein und für den täglichen Gebrauch geeignet sein. Bin dabei auf das Ekoolant gestoßen, leider gibt es auf der ekwb-Seite keine Bilder vom genauen Farbton.

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal das "Sunset Yellow" Pastel von Mayhems an. Das nicht UV-aktive ! klick mich

Das hat auch Karsten Dieter in seinem System und ich finde es sieht richtig gut aus.

Bzgl. täglichen Gebrauch... Ich habe mittlerweile seit über einem Jahr Pastel drin (erst Rot und mittlerweile das Grüne) und habe keine Probleme damit. Es gibt nur einen Punkt zu beachten und der ist sehr wichtig ! Das System muss vor der Verwendung von Pastel penibelst gereinigt werden damit keinerlei Rückstände anderer Kühlmittel mehr drin sind. Das mag das Pastel Zeug nämlich garnicht. Also nicht nur das System spülen sondern komplett zerlegen und alles reinigen. Dann bekommste keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
@p$YcHo

Danke für die ausführliche Antwort. Hört sich super an und das ''Sunset Yellow'' sieht auch super aus. Werde verschiedene Produkte ordern um den für mich passenden Farbton zu finden.

Eine Frage noch: Wie äußerst sich die Unverträglichkeit von Pastel bei Kühlmittelrückständen ?

Verfärbt sich ins bräunliche und riecht gammlig. Unser namealwaysinuse, kann da ein Lied von singen.

hätte da mal ne frage:
Hab folgende Waku: 2x 120 + 1x 240 = 480

Meint Ihr die Waku ist ausreichend für eine titan X und einen 5960X?

Mayhems Kompost :fresse2:

Wie schnell reagiert das Pastel ? Werde den Rat beherzigen und ordentlich durchputzen.

Würdet ihr beim Pastel eher zum Tygon 3603 oder zum Advanced LR greifen?

Keinesfalls Tygon. Der reagiert sehr schnell damit. Nimm wenn dann den LRT wobei da wohl auch verschiedene "Mischungen" im Umlauf sind (habe ich auch nur so am Rande mitbekommen). Am besten halt Schläuche die so wenige Weichmacher wie möglich enthalten. Evtl. Tubes ?

hätte da mal ne frage:

Definiere ausreichend... OC ? Welche Temperaturen hast du dir vorgestellt ? Lüfter auf fester Drehzahl oder geregelt ?

Kühlbar ist das damit schon aber es ist halt die Frage mit welchen Temperaturen du leben willst und wie laut es werden darf :)

Zuletzt bearbeitet:
so sieht es jetzt bei mir aus
da wird sich auch nix mehr groß ändern, bis auf die Blende beim Mora und vllt. werde ich nochmal die andere GPU einbauen. Die hier hat jetzt gerade mal 1200/1350 geschafft, bin etwas enttäuscht davon, vllt. ist die andere doch besser...
anderes Lüfterkabel für die Noctuas kommt dann irgendwann später wenn ich Lust hab
Wie kann man die Pumpe denn bitte schön so bekloppt anschliessen? Also Ausgang sollte auf jeden Fall einer der vorderen Anschlüsse genutzt werden. Und was soll die Kabelbinderkonstrukt um CPU & NB?
hätte da mal ne frage:

ja

@VDC:
dann erklär mir mal bitte, wie du das gemacht hättest bevor du mich so anpamst ;)
zudem hat das am Durchfluss nichts verändert ob der Ausgang oben oder vorne genutzt wird
wenn ich den Anschluss an der Stirnseite nutzen will hätte ich die Pumpe etwas nach vorne versetzen müssen wegen den Kabeln für die GPU -> das macht die Schlauchlänge nicht mit die von oben vom AGB kommt
und Schlauch ist auchgebraucht
jetzt nenn mir mal einen vernünftigen Grund das wieder abzuändern

Durch den Druck des Schlauches wird der Kühler der NB etwas angehoben.
Der Kabelbinder soll also den Schlauch zusammendrücken damit die Kraft aus dem Schlauch genommen wird (bzw. der Kabelbinder fängt das ab) um zu verhindern dass der Kühler nicht plan aufliegt.
Wegen Temperatur und ich hatte auch etwas bedenken, dass wenn der Kühler nicht plan aufliegt, er mir eventuell noch den NB-Chip beschädigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte es so gemacht:

Vorderen Ausgang wählen (Pumpe genauso stehen lassen, nur drehen) und dann hinter den Stromkabeln in einem kleinen Bogen Richtung Graka.

Und ja, jeder Winkel zählt, also zählt auch der 90° Winkel im Deckel und der sogar im besonderen, da die Umlenkung im Gegensatz zur Bewegung des Rotors steht. Ein Vjoe könnte dir wahrscheinlich zig Beispiele geben, welchen Einfluss das Deckellayout auf den Durchfluss hat und da ist dann noch nichtmals drin, dass das Wasser umgelenkt wird.

und den Abfluss an der GPU lassen?
Weil sonst geht das nicht, da kann ich die Pumpe so nicht so weit vorziehen wenn der Schlauch an der Stirnseite angeschlossen werden soll.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh