[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

hast recht p$ycho , würden die GPU Hersteller mal auf Mini DP Umstellen passen 6 Ausgänge nebeneinander, aber es werden halt immer noch 2 DVI Anschlüsse übereinander auf die Karten geklatscht :wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat hier jemand eine Idee, wie man ein Magnum SMA8 von Caselabs "sinnvoll" mit Technik ausstatten könnte?
Wenn man nicht gerade zwei Kreisläufe fährt, sieht es da schon sehr leer aus.

"Sinnvoll" wäre meiner Meinung auch nur 2 AGB`s und separater loop wie Singularity Computer z.B. in dem SMA10 build. Alles andere ist Spielkram :coolblue:

mh
ich krieg mein System im Alltag (Internet und Videos schauen, wobei vorallem das Video schauen das passive Vorhaben killt) nicht passiv hin
hat einer von euch mal versucht, den Mora horizontal hinzustellen?
Vllt. auf ein Gestellt wo unter dem Mora noch Luft ist damit die Luft zirkulieren kann und vorallem die Lüfter Platz haben...

Kann mir jemand einen guten Netzteiltester empfehlen?
Ist der Gut?
Bewertungen sind ja zum Teil nicht so durfte...

Oder wie macht es ihr mit selbst gesleevten Kabel testen?

@fanatiXalpha Google...da gibts so viele Threads dazu wo leute versucht haben Mo-Ra´s passiv laufen zu lassen auch mit Worklog mit einer Kartonkonstruktion für einen Schornsteineffekt.

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand eine Idee, wie man ein Magnum SMA8 von Caselabs "sinnvoll" mit Technik ausstatten könnte?

Ich überlege auch schon einige Zeit daran herum. Würde es mit Radis vollpacken.

Die Überlegung rührt daher, zwischen dem SM8 und dem SMA8 zu entscheiden.

Beim SM8 finde ich blöd, dass das Netzteil Radi space klaut. Und irgendwie finde ich die Magnum Cases schöner von vorne, mit dem zusätzlich größeren offset hinterm MB durch den Versatz.

"Sinnvoll" wäre meiner Meinung auch nur 2 AGB`s und separater loop wie Singularity Computer z.B. in dem SMA10 build. Alles andere ist Spielkram :coolblue:

Zwei Kreisläufe für die Optik dann? Weil "sinnvoll" ist das ja nicht. Früher gabs das Argument mit HDs im KL, die durch das Wasser eher noch aufgeheizt wurden. Inzwischen kühlt HDs aber wohl kaum jemand noch mit Wasser. Mein Aquadrive ist nicht im Kreislauf, voll schallgedämmt und kühl genug.

@fanatiXalpha
Bei mir reicht der Mora und AMS420cu für passiven Betrieb beim Surfen und Video schauen. Allerdings ist das auch nicht komplett passiv, eher semi zumindest auf den internen bezogen. Die Case-Lüfter laufen halt und ziehen wohl etwas Luft durch den int. Radi. Mir sind Wassertemps von ~30° aber auch egal. Viele stört das ja schon. Lüfter gehen erst ab 32° an auf den Radis.

naja, bei mir geht die Wassertemperatur schon auf 33°C oder so
das ist mir dann doch zu viel

Weil deine CPU dann 65 statt 61° hat? ^^

Ja, die Idee den Innenraum per Blenden etc aufzuteilen hatte ich auch bereits.
SLI, Sleeve etc bringen aber nichts für den riesigen Raum rechts neben dem Mainboard.
Die Überlegung rührt daher, zwischen dem SM8 und dem SMA8 zu entscheiden.

SMA8 geht alles intern, beim SM8 läuft es mit extern noch. Musst du halt wissen was du willst. Einfacher zu füllen und mit externem Radiator leistungsfähiger ist das SM8!

Beim SMA8 braucht man nicht zwingend 2 Kreisläufe, aber sicherlich 2 AGBs / Pumpen und dicke Radiatoren und mind. SLI mit dickem x99 Board und vollen Bänken. Sonst sieht das nach nix aus..

naja, im normalen Windows betrieb mit Internet und Videos schaffe ich mit Mühe und Not vllt. mal 35° auf der CPU
wenn überhaupt
passiv ging die immer noch sehr gut mit (etwas mehr als 40?) hab ja keinen Heizwell mit Zahnpasta zwischen DIE und HS ;)
aber die Summe der Komponenten die Wärme abgeben war dann doch zu viel fürs Wasser (für meinen Geschmack)
im Gegensatz zu den meisten hier kühle ich ja nicht nur GPU und CPU sondern auch noch SpaWa und NB
gerade die SpaWa hauen etwas rein glaub ich

den Mora passiv zu betreiben sieht doch nicht so einfach aus...
da werde ich wohl lieber die Lüfter einfach dauerhaft laufen lassen
ich könnte mich immer noch dafür schlagen, die 3Pin gekauft zu haben -.-
könnte man nicht die Motoren tauschen? :fresse:

Ach du musst die Lüfter mit min. 800 betreiben? Wie viel Spannung ist das? Und darunter schalten die direkt ab oder wie?

Ja, das ist ja das Problem
und einfach weggeben kann ich die Lüfter auch nicht
hab ja 240€ dafür gezahlt -.-

Spannung liegt bei 5,4/5,5 wenn ich mich recht entsinne
ich muss sie bei 46% betreiben, weil bei 45% einer regelmäßig abschmiert

Das ist ja echt mies. :/
Und wann schalten die anderen ab? Der eine hat nicht nur ein Treffer?

Der eine hat nicht nur ein Treffer?
was meinst du damit?

bei 5,3V fangen ein paar das klackern an weil sie kurz vorm abnippeln sind und das klingt kacke und der eine der Probleme macht steigt ab und zu mal aus, geht dann wieder an usw.
die haben da schon schwierigkeiten zu halten und die Drehzahl schwank dadurch ziemlich stark
5,2V sind endgültig zu wenig und 2 von 9 fallen aus
5,1V alle sind tot bzw. zucken noch etwas und klackern
so sieht es jetzt bei 20°C Raaumtemperatur nach Systemstart aus (die Temps steigen nicht arg viel weiter wenn ich was mach)
systemstart.jpg

Einfache Lösung: Pack irgendwo nen 240/280er mit vernünftigen Lüftern hin und lass nur noch den laufen. Ansonsten wüsste ich nicht, was bei dir tempkritisch ist.

Ob der eine defekt ist. Nachdem Beitrag wohl aber nicht.

Bei mir:

Surfen, Youtube etc.

Einfache Lösung: Pack irgendwo nen 240/280er mit vernünftigen Lüftern hin und lass nur noch den laufen. Ansonsten wüsste ich nicht, was bei dir tempkritisch ist.

ja, das wäre glaube ich eine Lösung....
aber da wart ich jetzt erstmal noch ein bisschen, auch aus finanziellen Gründen
in der Zeit kommen vllt. die neuen eloops in 140mm :p

mh, dafür bräuchte ich dann aber die Halterung....

ne dauerhaft ;)
ich denke, dauerhaft würde ich dann aber lieber doch mit einem 280er intern arbeiten
der würde immer laufen und der Mora dann eben beim zocken
klar ist das mehr Geld als nur einen Lüfter hinten an den Mora zu packen
aber das kommt mir wie ne halbe Sache vor...

Würde sie halt versuchen wieder einigermaßen gut verkauft zu bekommen. Hätte mir die Noctua industrials auch nicht mehr gekauft aber dieser Ebayhändler aus AT hatte einfach zu gute Preise..

Würde sie halt versuchen wieder einigermaßen gut verkauft zu bekommen.
das ist ja das Problem
ich krieg sie nicht mehr ohne Verlust weg
und dann behalt ich sie lieber

ne, hinten bestücken will ich nicht
das werden dann echt zu viele Lüfter und wo sollen die dann am Aquaero hin?

es ist halt die eine Seite funktionelle Lösungen für Probleme zu haben
die andere Seite ist, sie in Einklang mit den Wünschen zu bringen :d
ich denk, ich werd es erstmal so lassen, dann irgendwann einen 280er innen verbauen (irgendwas schmales) und dann passt das sicherlich

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nicht gerade zwei Kreisläufe fährt, sieht es da schon sehr leer aus.

ne idee wie ich es ausfüllen würde hätte ich, aber sonderlich sinnvoll ist die eher nicht auch wenns keine zwei kreisläufe sind :d

neben dem mit radis vollstopfen etc würde ich neben dem mainboard einen dicken agb (aqualis oder xspc photon?!) verbauen und daneben
dann drei ddcs in bitspower housing und acryl magictops, aber nicht mit der dreifachschiene, sondern mit hardtubingzwischenstücken
dazwischen so das untere pumpe mit unterkante agb und die obere mit oberkante vom agb abschließt
zu- und rücklauf dann beide oben angeschlossen, entweder hinter die dividerplate oder in nem bogen rechts und links von der konstruktion
in die midplate (wieder mit hardtubing)
agb abfluss und pumpenzufluss beide unten über nen stück u-förmiges hardtubing verbunden

So Ähnlichkeit würde ich es auch machen, nur mit vier D5en mit BP Mit. :d

Dazu eine Frage, sind die PWM D5 Pumpen besser als die normalen? Also zwecks Regel Bereich und Lautstärke?

Zuletzt bearbeitet:
So Ähnlichkeit würde ich es auch machen, nur mit vier D5en mit BP Mit. :d

Dazu eine Frage, sind die PWM D5 Pumpen besser als die normalen? Also zwecks Regel Bereich und Lautstärke?

Ja, die gehen wohl auf 800 rpm runter. Da ist ne normale weit von entfernt!

grad mal geschaut, meine AC D5 bekomme ich über die Suite am AE5 auf 1800rpm (31hz) runter. durchfluss halt dann im eimer :d

Zuletzt bearbeitet:
Bekomme die DDC 1T auf 1620 runter, Durchfluss is dann immer noch bei 68 l/h .... läuft dann auf 50%, bei 49% geht nix mehr... aber die höre ich auch bei 100% nicht ;-)

ich krieg meine DDC PWM auf irgendwas mit 1250 runter glaub ich
dann bin ich bei ~20 l/h^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh