[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Abend,

ich stehe momentan zwischen 2 Radiatoren.

Kann mir jemand sagen, welcher der beiden Radiatoren der bessere in Sachen Kühlleistung ist?

Zum Ersten der Phobya Nova 1080 mit (60mm Dicke)

Zum Zweiten der Phobya Supernova 1260.

Ich weiß nicht, ob der Nova 1080 doch besser kühlt wegen der 60mm Dicke?

Ich habe vor einer von beiden Radiatoren um Push & Pull System laufen zu lassen.

Ich bedanke mich als für die hoffentlich kommenden Antworten.

Grüße

Ich hab die beiden Radis zwar noch nicht live gesehen aber ich hab einen Phobya Quad Radi hier rumliegen und da ist die Verarbeitungsqualität eher als "mau" zu bezeichnen... kein Vergleich zu anderen Herstellern solcher Radis. Mein Tip: Augen zudrücken und die paar Kröten mehr in einen Mora investieren.

Ich hatte vor einer Woche das hier gepostet:

Preisfehler?
Alphacool NexXxoS Cool Answer 360 D5/ST - Set günstig kaufen

Hab mal bestellt, alleine die 3 eLoop-Lüfter sind 36€ wert...
Bin mal gespannt ob es klappt, gibt auch 2 andere Stores mit dem Preis.

Alphacool NexXxoS Cool Answer 360 D5/ST - Set interne Komplett-Wasserkühlung: Komplett-Wasserkühlung Preisvergleich - Preise bei idealo.de

...bei mir hat es geklappt.
Neupreis: 250€

Glückstreffer.jpg

Zuletzt bearbeitet:
na, mal sehen ob hinterher was kommt von wegen "gib uns mehr geld"

Ich freu mich einfach, hatte eigentlich ~300€ für die WaKÜ weggelegt.
220€ für das Set gespart :banana: :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die beiden Radis zwar noch nicht live gesehen aber ich hab einen Phobya Quad Radi hier rumliegen und da ist die Verarbeitungsqualität eher als "mau" zu bezeichnen... kein Vergleich zu anderen Herstellern solcher Radis. Mein Tip: Augen zudrücken und die paar Kröten mehr in einen Mora investieren.

Solange der Radiator dicht ist, ist mir der Rest der Verarbeitung egal. Es kommen sowieso 18 Lüfter auf den Radi.

Mich würde wenn nur der Leistungsunterschied interessieren.

Da gabs eh mal nen Test drüber (Google)... da waren die zwei drin und die zwei Mora's auch soweit ich mich erinnere... recht viel Unterschied war da jedenfalls nicht... wobei das auch auf die verwendeten Lüfter bzw. die Drehzahl jener ankommt. So viel mehr Fläche is das ja dann auch wieder nicht und wenn überhaupt hast vielleicht 1-2° Delta weniger mit dem großen im Vergleich zum kleinen würd ich schätzen.

Das Blöde ist, dass ich schon einige Reviews gelesen habe und in den Tests die Radiatoren mit anderen verglichen wurden, allerdins hatte immer mal ein anderer Radiator die Nase vorn :d

Das Blöde ist, dass ich schon einige Reviews gelesen habe und in den Tests die Radiatoren mit anderen verglichen wurden, allerdins hatte immer mal ein anderer Radiator die Nase vorn :d

Die tun sich alle nicht viel. Die Monsterradis haben alle soviel Kühlleistung da kommste selbst mit 2 GPU's nicht in Probleme und das bei langsam drehenden Lüftern.

dat is ein Chamäleon und ein Frosch ihr Frösche :d
sofern ihr seinen Avatar meint...

Chamäleon=Gestaltwandler=potentieller Frosch... passt schon^^

ich suche nen Apogee Drive II (oder vergleichbares, für miniITX bau)

wenn niemand einen gebraucht abzugeben hat bestell ich mir den auch in den usa. dann würde ich wohl noch ne sammelbestellung aufmachen, oder hat jemand eine bessere idee?

Habe derzeit ein System mit Alphatube HF Schlauch und 13/10 mm Verschraubungen. Da ich demnächst meine Grafikkarte upgrade möchte ich auch die Schläuche wechseln und alles reinigen, läuft jetzt seit 2 Jahren so.
Bei Aquatuning gibts grad den Masterkleer in 15,9/11,1 mm recht günstig, passt der auf 10 mm Perfect Seal Tüllen?

Ja, würde passen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh