[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

wie gut hält den der lack von den beiden

Bei den mattschwarzen Schraubanschlüssen ist nach dem ''kraftvollen'' Anziehen derer mitunter ein geringer Abrieb des Lacks zu sehen. Ansonsten sind es sehr hochwertige Anschlüsse, allerdings gibt es durchaus auch günstigere Alternativen ohne Drachenlogo ;) -> Nanoxia, Alphacool oder Tt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Frage noch bezüglich Pumpe... Was würdet ihr vorziehen bei einem eher auf Silent abgezieltem System die D5 oder Aquastream XT ?

Danke für eure Infos...
Ich bin mit zwei Aquastreams sehr zufrieden, kenne allerdings die D5 zum Vergleich nicht. Bei der Aquastream scheint es aber auch Serienstreuung zu geben, gab hier kürzlich einen Thread von jemandem, der von einer HPPS+ kam und unzufrieden war. So oder so: unbedingt so gut wie möglich entkoppeln; Schläuche von/zur Pumpe sollten durchaus möglichst lang ausfallen! Eine ultrakurze Direktverbindung von einer Grafikkarte zur einer darunter stehenden AS XT ist z.B. der Silent-GAU und möglicherweise auch nicht gut für die Graka.
 
Bei den mattschwarzen Schraubanschlüssen ist nach dem ''kraftvollen'' Anziehen derer mitunter ein geringer Abrieb des Lacks zu sehen. Ansonsten sind es sehr hochwertige Anschlüsse, allerdings gibt es durchaus auch günstigere Alternativen ohne Drachenlogo ;) -> Nanoxia, Alphacool oder Tt

Alphacool und tt macht leider keine 12 acryl fittings.

Bleibt nur Nanoxia übrig.


Vielleicht kommt die nächsten 2 Monate was neues.
 
Ja denke das ich die nehmen werde.

Habe aber mal 4 nanoxia bestellt zum testen.
gibt's grad bei mindfaktory für unter 4€

HAbe da eh grad eine Kleinigkeit bestellt.
 
Jop mach ich dann.

Muss mir dann nur bei Gelegenheit mir wo 2 günstig besorgen zum testen:fresse:

Edite: Ben hatte ich lange im Auge ist mir zu viel Stress Mim zoll und so
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop mach ich dann.

Muss mir dann nur bei Gelegenheit mir wo 2 günstig besorgen zum testen:fresse:

Edite: Ben hatte ich lange im Auge ist mir zu viel Stress Mim zoll und so

Hab testweise einen in schwarz und einen in silber bestellt.
Kam als Gift ohne Probleme an.
Genauso der DDC Pumpendeckel von Barrow.
Mal sehen was der Zoll sagt wenn die 13 Anschlüsse und 10 Winkel kommen ^^
 
Was zahlst du dann pro acryl fitting mit dem Versand

Edite: für welche farbe hast du dich entschieden
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, Handel AUSSCHLIEßLICH im Mp. Der ist dafür ja auch da. Ermahnung folgt!
 
Was zahlst du dann pro acryl fitting mit dem Versand

Edite: für welche farbe hast du dich entschieden

Habe keine Acryl Fittings genommen sondern Compressing für 13/10 Schlauch, aber für Acryl haben die auch.
Weiß jetzt nicht ob die Größe passt, aber müssten solche sein KLICK
 
Würd ich aber auch komisch finden. Ein Hinweis auf einen V-Thread war doch schon immer okay. Machen doch andere auch.
Nur wenn wirklich Preise ausgehandelt wurden oder ähnliches war es schlimm.
 
Das ging wohl eher richtung psycho

so ist es. Und das hat nichts mit Motivation zu tun. Es ist ok, dass der VK Thread in der Signatur verlinkt wird. Aber Hinweise darauf in Posts sind nicht gern gesehen.
 
Man könnte auch denken, m@tti ist der einzige Mod der wirklich mit Herzblut Leute an******* :P
 
Sag ich doch, sehr motiviert :fresse:

Andere Mods sieht man ja leider selten :(

Gleich erstmal die Blöde Befüllflasche suchen, in meine 10er Cape ist gar kein Wasser mehr :fresse2:, es plätschert wie sau (Oben rein :wall:) und Zeit zum Umbauen findet man bei dem Wetter in Zusammenhang mit nem neuen Grill so selten.
 
also nochmal für alle hier. Handel bitte NUR im Mp betreiben.

Und iCrack, du weißt bescheid... :p
 
Du doch auch, oder? =)

Achja, weiß jemand was zum Release von den Fury X Blocks von Aquacomputer/Watercool?
 
wegen Nachfüllen
wie schnell verdunstet das bei euch das Wasser raus?
Ich hab jetzt bei mir schon gesehen das etwas Wassedr fehlt und ein Leck konnte ich nicht erkennen...
 
hier diffundiert 0 und verdunsten schonmal gar nicht
 
Wechsel wartungstechnisch alle halbe Jahr die Flüssigkeit. Aber nachfüllen musste ich wegen Verdunsten noch nicht. Verdunsten sollte ja auf Grund der Geschlossenen Bauweise einer Wakü ja auch nicht möglich sein
 
wegen Nachfüllen
wie schnell verdunstet das bei euch das Wasser raus?
Ich hab jetzt bei mir schon gesehen das etwas Wassedr fehlt und ein Leck konnte ich nicht erkennen...

hier diffundiert 0 und verdunsten schonmal gar nicht

Wie Naennon schon sagte, verdunstet nix, man hat diffundieren durch die Schläuche, aber das ist von den Schläuchen abhängig, ich hab nen 10er Cape in 1,5 Jahren leer.
 
Das ist so mininmal... bevor ich was nachfüllen muss hab ich eh irgendwas getüdelt und musste ablassen. Am Anfang sind es eher Luftblasen die in den AGB wandern als Wasser das aus dem System raus verdunstet/diffundiert.

Mein AGB hat oben so Entlüftungsschraube dran von AC.


Gruß JM
 
loop wann befüllt und wann das letzte mal den wasserstand geprüft?

letzte luftblasen wenn sich festsetzen bzw dann endlich diese luft entweicht geht der füllstand im AGB schon mal etwas runter.

gönne meinem loop alle 3-4 monate neues wasser, weil neue cpu/gpu. bis sich der wasserstand dann entgültig einstellt, dauert es schon immer etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist so mininmal... bevor ich was nachfüllen muss hab ich eh irgendwas getüdelt und musste ablassen. Am Anfang sind es eher Luftblasen die in den AGB wandern als Wasser das aus dem System raus verdunstet/diffundiert.
Genau das hatte ich auch schon. In den Kühlern und Radiatoren ist wohl doch noch vereinzelt Luft. In den ersten zwei Wochen sinkt dann der Füllstand nach und nach immer noch ein bisschen, gut zu erkennen an den Wasserrändern knapp darüber. Aber dann ist Ruhe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh