[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread



Immer logger bleiben..!!!!!

...auch mal den Text lesen, wenn man richtig fragt, kriegt man richtige antworten...einfache Mathematik, ist dir jawohl auch bekannt, oder.!!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Immer logger bleiben..!!!!!

...auch mal den Text lesen, wenn man richtig fragt, kriegt man richtige antworten...einfache Mathematik, ist dir jawohl auch bekannt, oder.!!!!

:fresse: Smatter mensch, schau mal, kostet doch nicht die Welt. Wenn man auf die Werte glauben darf, dann würde es doch jeder so machen.

Bei mir dreht sich die Pumpe mit 3750rpm ;). Rechne das mal x 2 und x60. Da kommst du auf 450L/h ;). Ich habe aber nur 190 ;).
 

Anhänge

  • image840.jpg
    image840.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 45
naja, ich denke Messungenauigkeiten kommen überall vor. Man muss schon ein nErD sein wenn man denkt das jeder DFMS keine Toleranzwerte hat. Zu Mindestens, war es für`s erste eine Lösung ohne Aquaero etc...;)


Bald kommt das Aquaero, zwar nur das 4`er, aber dann werde ich ja sehen, wie weit, das ungenau war oder ist....jedenfalls das Review von dem DFMS war durchweg positive..

Und meine Pumpen sind ja nicht so wie deine Pumpen, nicht vergessen.

E//

Raudaukiste....kriegst gleich welche, Antischokke, will nicht dein gesprengten Innenraum sehen...;=))..Ich habe mich immer lieb mit @djnoob...why not..;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So Smatter, ob mit dem Pille Palle Zeug was du da hast, oder ob ich die Laings direkt am mainboard anschließe ;).

image841zdmu.jpg


1.Pumpe
3706rpm = 3,07Ltr/min
3,07Ltr/min * 60 min = 184,2Ltr/h

2.Pumpe
3930rpm = 3,93Ltr/min
3,93Ltr/min * 60 min = 235,8 Ltr/h

Theoretisch müsste man beide Pumpen addieren. Und das ergebnis würde heissen, 184,2 Ltr/h + 235,8 Ltr/h = 420 Ltr/h

Oder wie siehst du das nun?
 
@djnoob:
Ich glaube du verstehst das was falsch..
Die RPMS die Smatter angegeben hat.. Sind nicht dir RPMS von der Pumpe, sondern die RPMS von dem DFMS.
Und da es auf AT genauso steht, kommt das meiner Meinung nach schon hin.
Grüße
 
jajajaja :d
Wenn dem so wäre.. Hätte ich 270 Liter pro Stunde..
4,500rpm der Laing *60 xD
Traumwert :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:12 ----------

Richtisch :d
Kann ich mir die LED mit dem Alphacool Beleuchtungsmodul in den AGb hängen`(LED sollte normalerweise KEIN Wasser abbekommen), oder sollte ich es lieber lassen?

Jemand eine Idee?
 
Habe eine frage bezüglich der Aquacomputer Aquastream XT Pumpe- Ultra Version.

Wollte mein Wasser wechseln, da stellt sich die frage ob ich die Pumpe währen des Wasser wechseln betreiben kann, ohne das die Defekt geht.

Danke

Mfg
 
Jain...
Kurz Zeitig ohne Wasser.. i.O. Also beim Befüllen, wenn sie da wieder Luft saugt oder sowa.s.
Allerdings würde ich versuchen dass sie NIE trocken läuft.
Grüße

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:51 ----------

Naja, ich versuche es mal..
Wenn es n kurzen gibt, sollte doch nur die LED kaputt gehen, oder?
 
also als ich gestern die gelieferten led`s und lüfter getestet habe kams bei mir auch zu nem kurzen. da ist aber nicht die led-leiste sondern das 5 jahre alte netzteil übern jordan gegangen.

edit:
mal was in eigener sache. ich baue mir ja ein gehäuse.. jetzt wollte ich fürs mainboard einfach mal den träger aus nem alten schneiden(da es die dinger net zu kaufen gib und die rma von silverstone sagt mir was von 47€ -.-). hätte da einer im raum FFM ein altes atxgehäuse(bei dem dieser teil) vernietet ist? udn würde mir das ding günstig abtreten!?

ich habe leider nur ein altes servergehäuse da. das ist aber so alt, dass da die neueeren anschlußblenden garnicht mehr paßen, fehlende bohrungen/gewinde zum befestigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eine frage bezüglich der Aquacomputer Aquastream XT Pumpe- Ultra Version.

Wollte mein Wasser wechseln, da stellt sich die frage ob ich die Pumpe währen des Wasser wechseln betreiben kann, ohne das die Defekt geht.

Danke

Mfg

Auf was für Ideen ihr manchmal kommt ?! :fresse: :stupid: Wenn du noch länger Freude an deiner Pumpe (und den PC Komponenten) haben willst, machste den PC komplett AUS und lässt ihn auch aus, bis der Kreislauf wieder komplett befüllt ist :wink:
 
Dann kann man den PC ja net für 20 Minuten verwenden. :asthanos:
 
Als Luxxer besitzt man mehrere PC´s :bigok:
 
Ganz deine Meinung bundy :d
So, ich fahre jetzt mal wieder ein bisslsche Auto.. Fahrlehrer hat schon wieder ne normale Gesichtsfarbe- das muss geändert werden:stupid::kotz::d:fresse:
 
Jau, gib ihm bissel den Ulli Hoeneß Look, nach nem verlorenen Spiel :d
 
Hat hier jemand zufällig schonmal nen 120er in die Front eines A05NB geklebt? Wenn man die Anschlüsse richtung PowerLED dreht, sollte das eigentlich gehen....
Dafür müsste natürlich der Festplattenkäfig raus...
 
Hab ich doch gar nicht gesagt..
Deine Antwort "PWM" hilft leider nicht jedem auf die Sprünge.
Ich wollte lediglich wissen, ob Du damit meinst und somit mutmaßt, dass die Steuerung eine PWM Ansteuerung verwendet.
Das Brummen deutet ja darauf hin..
Dann halt die lange Version: Das Teil liefert nur ein PWM-Signal, dessen Frequenz einfach zu klein ist und gewisse Lüfter quittieren das einfach mit einem Brummen und kürzerer Lebensdauer.

Bei uns 27,2° ZT und 31,1° WT :d und das bei 190L/s.
/s? :fresse:
Liegt eher an den restlichen Blasen, die noch drin sind. Je je mehr Durchfluss man im System hat, desto schneller geht das mit der Entlüftung.

Ich frage mich, ob es bei mir noch was bringen würde, wenn ich noch einen 360er Radi ans dach des Cases anbringe. Ich meine 4k Delta sind schon inordnung, aber warum nicht investieren, wenn man daraus 1k machen kann?

Kommt natürlich drauf an, welchen Radi man Empfiehlt.
Dir ist schon klar, dass du für 1K die Fläche vervierfachen musst?

Habe eine frage bezüglich der Aquacomputer Aquastream XT Pumpe- Ultra Version.

Wollte mein Wasser wechseln, da stellt sich die frage ob ich die Pumpe währen des Wasser wechseln betreiben kann, ohne das die Defekt geht.

Danke

Mfg
Niemals das Risiko eingehen, dass die Pumpe trocken läuft. Beim Befüllen ists ok, jedes weitere Mal, was vermeidbar ist, vermeiden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh