[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

die pumpe ist gut. ich packe mit meiner laing auch keine strudel in nem normalen agb. ich denke es liegt daran, das ich viele kühler montiert habe.

für strudel hab ich mir nen agb mit verstellbarem steigrohr gekauft. damit lassen sich nette sachen machen. nur wenn mans falsch dreht hört sich das ding an wie ein aquarium^^ das ist anfangs ziemlich beruhigend, geht nach einer zeit aber auf die nerven dieses ständige plätschern :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
absolut.. mich hat das Plätschern fast wahnsinnig gemacht.. jetzt bewegt sich nix mehr im AGB.. :d
 
Guten Morgen

Meint ihr mein max. Duchfluss ist soweit in Ordnung?
Habe bei eingestellten 53Hz rund 40 Liter/h und bei max. 81,5Hz rund 80 Liter/h

Verbaut ist folgendes:
aquagraFX 580
kyros XT
AC HF-Durchlussmesser
ein pärchen VL3N
Mora 3
1x 90° Winkel
2x 45° Winkel
ca. 4 Meter 16/10er MK Schlauch mit 13er HF-Tüllen

Betrieben wird alles mit einer neuen Aquastream XT

Wie kann ich eigentlich die Wassertemperatur des internen Sensors der Pumpe auslesen? In der aquasuite 4.72 sehe ich nur was mit 655°C bei der Wassertemperatur. Weis aber nicht ob damit evtl. der nicht vorhandene externe Sensor gemeint ist.
Nutze zwar normalerweise ein AE5, aber dies ist leider in der Reparatur


Markus
 
Betrieben wird alles mit einer neuen Aquastream XT

Wie kann ich eigentlich die Wassertemperatur des internen Sensors der Pumpe auslesen? In der aquasuite 4.72 sehe ich nur was mit 655°C bei der Wassertemperatur. Weis aber nicht ob damit evtl. der nicht vorhandene externe Sensor gemeint ist.
Nutze zwar normalerweise ein AE5, aber dies ist leider in der Reparatur

Markus

Das geht nur bei der Ultra-Version der AS XT. Und 655°C ist definitiv falsch. ;)
 
Danke für die Info
Dann muss ich halt warten bis mein AE wieder von der RMA zurückkommt.
Muss nächstes WE meine Wakü eh komplett zerlegen, da die Midplate noch fehlt und die CPU-Temperatur miserable Temperaturen erreicht
 
Kann ich das AC DFM Kabel einfach mit einer normalen Dreipinverlängerung verlängern? Das 700D ist da doch etwas zu breit für das süße kurze Kabel.
 
Habe gerade festgestellt, dass es gar nicht so einfach ist über der Grafikkarte noch weitere Karten einzubauen ohne alles zu zerlegen.
Ich habe ganz oben die Soundkarte und darunter eine TV-Karte.
War eine ganz schöne fummlerei die TV-Karte wieder einzubauen, wenn von der Grafikkarte zur CPU ein Schlauch im weg ist

Ich als Wakü-Anfänger bin immer wieder überrascht wieviele kleinigkeiten sich nun geändert haben
Aber gerade dies macht Spaß
 
So schauts bei mir auch aus. Habe auch überlegt ob ich sie rausbaue, aber es ging dann gerade so.
Nächstes WE werde ich hoffentlich fertig und habe dann auch die finale Verschlauchung. Jetzt schauts noch sehr sehr quaotisch aus

 
Bei mir am Everest steht die CPU temp bei 30°. Würde es die gleiche temp zeigen, wenn ich zwischen HS und dem Kühler eine tempsensorkabel anbringe? Würde er die gleichen temps zeigen?
 
Wie oft sollte man eigentlich die Temperatursensoren kalibrieren? einmal? nach jedem Umbau? regelmäßig?
Ich frage deshalb weil bei den aktuellen Temperaturen ne Kalibrierung mit nem stinknormalen Fieberthermometer kein Problem wäre ;)
 
..und vorallem, wie kalibriert ihr....? Fieberthermometer in AGB..?

E://

nee klappt nicht, gerade digitales Fiberapparat in AGB gehalten, misst nicht..:(
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, Fieberthermometer in den AGB. Damit das klappt muss die gemessene Temperatur im Anzeigebereich des Thermometers liegen, die liegt bei nem Fieberthermometer meistens zwischen 35 und 42 Grad.

Meine nächste Frage wäre dann ob die Digitalsensoren auch ohne Kalibrierung genau sind - da sie nicht Wasserdicht sind wüsste ich auch nicht wie ich die einfach kalibrieren sollte.
 
Ich nehme grad meine alte Wasserkühlung zum Verkauf auseinander und bin dabei, die Kühler (Chipsatz, Spawa und CPU) zu reinigen. Chipsatz und Spawa sind eine Kombo aus Messing und Kupferteilen, die ziemlich angelaufen sind. Ich hab schon mit Cilit Bang Orange an den sowieso recht sauberen Stellen gute Ergebnisse erzielt, aber dort wo die Dichtungen waren und wo Wasser hingekommen ist, ist es noch teilweise schwarz bzw. irgendein Belag drauf.

Krieg ich das ohne größeren Aufwand weg? Es tut der Funktion ja keinen Abbruch, aber ich will es in gutem Zustand verkaufen. Ich kann gleich ein paar Bilder machen, aber im Moment lädt der Akku von meiner Digicam noch auf.

Ach ja, die Dichtungen sind etwas plattgedrückt - die Kühler waren hier gute 5 Jahre in Betrieb und zwei davon noch länger (gebraucht). Sollte ich neue hinmachen? Bislang war es immer super dicht, aber nachher hat der Käufer einen Wasserschaden und das will ich ja auch nicht.
 
..und vorallem, wie kalibriert ihr....? Fieberthermometer in AGB..?:(

Kalibrieren geht schon mal gar nicht, da die Kennlinien der Foliensensoren nicht linear, sondern temperaturabhängig (auch der Aussentemperatur) sind. Ich habe versucht die Foliensensoren mit einem geeichten Digitalthermometer zu kalibrieren - irrer Aufwand mit Null Ergebnis, der nur zeigt, dass die Werte hinterher nicht stimmen.
Für Messungen total unbrauchbar.
Für Steuerung absolut ausreichend.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh