[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja das meinte ich doch :) den von EK wollt ich mal testen, aber alles 16/10 umbauen bäh
 
Ich bezweifle stark dass es die jemals nackt geben wird.

Wird einfach zu viele Spezialisten geben, die dann "Geld sparen" wollen, die nackt kaufen und dann auch genau so einbauen.

xD

...Würde in dem Fall eh mindestens 10 mal auf der Packung stehen dass ein Kühler montiert werden muss...und wahrscheinlich auch noch mehrmals um und auf der Karte...und trotzdem gäbe es vermutlich Leute die das Teil einfach so einbauen ^^.

Aber wer weiß...das Angebot für alternative Kühllösungen wird immer größer...eventuell kommen also solche Karten wirklich irgendwann. Problematisch ist einfach zurzeit noch die Montage. Ein Grafikkartenkühler ist doch wesentlich umständlicher als ein CPU-Kühler zu montieren (vor allem wenn es sich dann auch noch um Luftkühler handelt). So gäbe es vermutlich zu viele Retouren aufgrund falscher Kühlermontage.


Gibt's eigentlich schon Berichte bezüglich Kartenlayout der Fury? Werden die Fury X Wasserkühler passen?
 
beim schwarzen Norprene? da hatte ich nie was im Filter (380i)
 
hab mir schlanke 10m bestellt ^^ für den Umbau und Reserve
 
Weniger macht auch keinen Sinn, wenn der Schlauch taugt. Ich hatte noch schnell 15m R3603 bestellt wo keinen mehr gab :bigok:


Gruß JM
 
Ihr Angeber, ich hab nur 2m Reserve :d
 
Moin zusammen,
ich habe zwei GTX 970 HOF, diese habe ich mir wegen des weißen PCBs geholt. Nun soll der Bitspower Block drauf, ich wuerde aber eigentlich gerne die Backplate weglassen, damit diese nicht das weise PCB verdeckt. Problemlos machbar? Oder konnte es Hitzeprobleme geben?
 
Wo ihr gerade beim Thema matte Schläuche seid: Gibt's noch andere matt schwarze Schläuche neben den Norprene und den dicken 16/10ern von EK? Bei den Norprene gefällt mir der Aufdruck nicht.

Eigentlich suche ich ja nach einem matt-transparenten Schlauch, der zu dem Primochill "Frosted" AGB" passt, aber als zweite Option wenn sich da nichts finden lässt denke ich gerade über matt schwarz nach.
 
Oder den Schlauch einfach so drehen, dass man den Aufdruck nicht sieht.
 
Taugt der denn?
 
Hab gerade in englischen Foren von Problemen mit Compression Fittings (die mit Überwurfmutter) gelesen, soll wohl locker sitzen.
 
Woah meine NB Eloop treiben mich noch in den Wahnsinn.
Nun hatte ich das Singsang der Dinger im Pull Betrieb im Griff, bis ebend.
7mm Abstand zum Radi und gedrosselt auf 30% per PWM.
Wenn man den Lüfter leicht berührt ist das Geräusch weg.
Hoffentlich kommen bald die Silent Wings 3 raus.

Wie sind den die Corsair Air Series SP120 PWM Quiet Edition High Static Pressure?
Taugen die als Radi Lüfter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lüfter sollten schon schwarz oder weiß sein.
Keine anderen Farben passen.
 
120mm und PWM.
Will die um die 500rpm betreiben.
Werde wohl einfach irgendwie bis zum Herbst warten bis die Silent Wings 3 kommen und mir dann davon 4 kaufen.
Wäre ja auch garnicht so wild wenn ich die nicht unbedingt im Pull Betrieb haben müßte.

@MysteriousNap: Weil die ein fieses PWM Klackern haben.
 
Sagt wer?
Ich verlass mich da auf die Aussage von p$ycho, dass er da quasi schon am Lüfter sitzen muss um es zu hören. Und Nap würde sie auch ned empfehlen wenn er es hören würde denke ich mal
 
Sage ich. Habe mir extra einen PWM und einen nonPWM gekauft.
Wie man meiner Signatur entnehmen kann ^^
Das Klackern ist mir einfach zu laut.
Und die nonPWM kann man nicht tief genug runter regeln.
 
Ka aufm Handy seh ich keine Signaturen ;)
Muss ich mir wohl dochmal einen bestellen, kann mich aber in der Regel auf das Gehör von p$ycho verlassen ;)
 
Was ist an silencio und pl-ps falsch? Du hast dir die Lüfter garnicht angeschaut und gemeckert...

@hartmann ich hab das klackern bei meinen 6 Stück auch nur gehört wenn ich ganz mit dem Ohr hin bin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich höre es bei meinen 7 Stück auch nur wenn ich mit dem Ohr dran bin. Wobei das auch sehr auf die Steuerung drauf an kommt. Wenn ich sie über mein Board regle, kommt mir das klackern teils auch stärker vor, als wenn sie am AQ6 hängen. Aber das kann genauso gut auch Einbildung sein. Denn genaue Messmittel dafür fehlen mir.

Ansonsten schraub dir eben BeQuiet Lüfter rein une schau mal was wirklich an Leistung liegen bleibt. Denn ich weiß von keinen Zahlen die das ganze belegen könnte.
 
In irgendeinem Forum hab ich mal gelesen das sich einer Adapterrahmen mitm 3D Drucker gemacht hat. Wäre ja ne echte Alternative.
Werde mir mal testweise den Noiseblocker Black Silent Pro bestellen.
Die Silent Wings 2 haben definitiv kein PWM klackern.
Hab hier einen liegen und getestet.
 
Hat jemand Erfahrung mit gutem 16mm Schlauchsleeve? Soll schwarz sein ;) für schwarzen schlauch :d
 
Hallo zusammen,

kann mir jemand mal bitte einen Tipp geben, was ich für Wärmeleitpads brauche für eine 780 Classified + EKWB Classy Kühler.

Dachte an : Phobya Wärmeleitpad XT 7W/mk 1,5mm (120x20mm) 4 Stücken, geht das mit der Höhe und für Ram + Spawas? Ggf. Alternativen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh