• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Habe mir die Videos von Bundy schon mehrfach angeschaut aber gerade wegen der Pleite die ich mit der Magicool erlebt habe interessieren mich jetzt mehr Langzeiterfahrungen. Trotzdem werde ich seinem Rat folgen und mir die DDC 310 holen. Top/AGB bin ich mir noch nicht sicher....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, das funktioniert nur, wenn das Mainboard auch anbietet
wird dein Mainboard so bewerben oder wie meinst du das?

Ne, also beworben wird das nicht...dachte nur, dass ein fast 300€ teures Mainboard sowas vielleicht haben könnte...aber anscheinend nicht :(
Na Supi, dann kann ich die Wassertemp nicht auslesen ohne mir einen aquaero oder so zu holen oder?
 
Ne, also beworben wird das nicht...dachte nur, dass ein fast 300€ teures Mainboard sowas vielleicht haben könnte...aber anscheinend nicht :(
Na Supi, dann kann ich die Wassertemp nicht auslesen ohne mir einen aquaero oder so zu holen oder?

es gibt bei aquatuning diverse ausführungen von tempsensoren, die mit einem display direkt verbunden sind. so hab ich das damals gehabt, ein display mit tempfühler für die luft, einen mit G1/4"-stopfen im agb für wassertemp. das ganze in einer einbaublende für einen 5,25"-schacht.


und boards, die 2pin für die sensoren haben, sind sehr wenige. das sind meist diese "super-hyper-overclocking" -boards
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt bei aquatuning diverse ausführungen von tempsensoren, die mit einem display direkt verbunden sind. so hab ich das damals gehabt, ein display mit tempfühler für die luft, einen mit G1/4"-stopfen im agb für wassertemp. das ganze in einer einbaublende für einen 5,25"-schacht.


und boards, die 2pin für die sensoren haben, sind sehr wenige. das sind meist diese "super-hyper-overclocking" -boards

Ah okay, dann schau ich mich mal weiter um...danke dir!
Aber ich glaube diese 50-60€ für einen Aquaero 5 LT würden sich doch auch lohnen oder?
 
Bundy hat ein Video dazu veröffentlicht:

Das unangenehme Pfeifen wird von der Pumpe DDC1T verursacht. Wie Bundy schon gesagt hat, wird es mit der DDC310 deutlich angenehmer.

sein plexi aufsatz agb ist aber der alte, welcher viel größer ist als der neue flache. der neue flache soll in den tests ( dexgo ) etc. nicht sehr gut abgeschnitten haben in sachen lautstärke und luft im kreislauf!
 
ich hatte den flachen, mit filter eingelegt. war nix mit sonderlich laut oder so. aber das empfindet ja jeder anders. aber sonderlich viel luft hatte ich auch nicht im loop. meine wakü bestand derzeit aber auch nur aus der pumpen/agb kombi, dem cpu-block und einem 360er radi. die luft wird sich wohl eher im radi abgesetzt haben, als im agb, aber das passiert nunmal wenn der agb niedriger hängt ;)
 
Habe mir die Videos von Bundy schon mehrfach angeschaut aber gerade wegen der Pleite die ich mit der Magicool erlebt habe interessieren mich jetzt mehr Langzeiterfahrungen. Trotzdem werde ich seinem Rat folgen und mir die DDC 310 holen. Top/AGB bin ich mir noch nicht sicher....

Ich nutze die DDC310 und den BitsPower DDC Mini Tank seit 7 Monaten und kann kompakte Lösungen aus DDC310 und kleinem AGB eigentlich empfehlen.
Der BitsPower DDC Mini Tank hat diesselbe Höhe wie die Kombination aus Alphacool Laing DDC Plexi Aufsatz und Alphacool Laing DDC Ausgleichsbehälter einzeln für Laing-Aufsatz. Die Verschlauchung ist beim Bitspower etwas flexibler gehalten, da er neben einem Ausgang zwei Eingänge auf jeweils gegenüberliegenden Seiten besitzt. Das entlüften des Kreislaufs hat mit dem kleinen Bitspower AGB im Mini-ITX Case eigentlich gut geklappt. Sehe keinen Grund warum es mit dem Alphacool Laing DDC Plexi Aufsatz und dem Alphacool Laing DDC Ausgleichsbehälter einzeln für Laing-Aufsatz nicht auch möglich sein sollte.

So sieht es bei mir aus. Probleme gibt es wie gesagt nicht. Es gibt keine Strudelbildung, kein Wasserplätschern.

Das Bild stammt noch vom Einbau, an der der Pumpe+AGB oder an deren Position hab ich aber nichts mehr verändert. Ich bin absolut zufrieden:

1.jpg


Edit: Zur Sicherheit kannst du bei der Kombi Laing Aufsatz + Laing Agb den blauen Schwamm für 2 € in den Warenkorb packen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah okay, dann schau ich mich mal weiter um...danke dir!
Aber ich glaube diese 50-60€ für einen Aquaero 5 LT würden sich doch auch lohnen oder?

Na klar, für Fans der Abteilung "Steuern und Regeln" ist das fast schon ein Pflichtkauf ! :bigok:
 
Pflichtkauf ohne Ausnahme würd ich das eher formulieren :bigok: Der AE mit seinen Möglichkeiten sollte sowieso in jedem PC drinstecken heutzutage würd ich meinen, egal ob Wakü oder nicht. Ich hab 4 von den Dingern :fresse:
 
kommt meiner meinung nach immer auf anzahl Lüfter und Board drauf an. Ich brauch sowas nicht, zumal überhaupt kein Platz mehr dafür wäre. die 5 Luffis und Pumpe hängen am Board und werden vom Bios temperaturgesteuert.

nochmal zur Pumpenlautstärke:

frei hängend oder auf nur aufn Shoggy stellen ist mir zu wackelig, da das Case auch öfter mal bewegt wird. Meint ihr, es würde was bringen, die Gehäusestrebe, an der die Pumpe klebt mit ein paar dickeren Streben zu verstärken, um die Vibrationen zu minimieren?
 
heilige scheiße bin ich doof
wollte mal vorne ausmessen wegen einem Radi
bin mit dem Maßband hin um die Breite auszumessen
und plötzlich machts fump und der Rechner ist aus

ich bin beim Aquaero an die Spannungsversorgung gekommen, hinten an die überstehenden Pins...
oh man, echt dämlich
zum Glück funktioniert es noch
muss mal schauen ob wirklich alles noch geht

aber war ein schöner Funke :fresse:
 
Tja, da musst du nextes mal besser aufpassen Smatty...äääh. Herr H. meine ich :fresse2:
 
- Freischalten
- Gegen Wiedereinschalten sichern
- Spannungsfreiheit feststellen
- Erden und kurzschließen
- Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

:fresse:
 
Da hast aber echt Glück gehabt.
 
vllt. ist ja auch was abgeraucht, aber nix wichtiges
keine Ahnung
bisher hab ich noch keine Zeit gehabt alles zu testen was ich brauche
 
Ich möchte den Schlauch durch die Midplate in meinem Gehäuse führen und dachte da an so was hier. Gibts diese Teile auch in schön und wie nennt man sie sonst noch?
 
Vielleicht genau dieses Teil aber in schwarz von Bitspower?
 
Hättest du da nen Link für mich?
Es sollte ja kein Problem sein damit durch eine 5mm Plexi Platte kommen?
 
Cooler ist folgendes:

3 Pin Verlängerung über Molex Adapter an externe angeschlossene und laufende Netzteil hängen, dann einen Lüfter drauf stecken wollen, merken das einer der Pins im Stecker der Verlängerung leicht verbogen ist und dann schön mit einem Metallschraubenzieher den Pin gerade biegt.

Nach der Aktion habe ich dann doch etwas an mir selber gezweifelt.......
 
Wenn dir aus ner sleeved PCI-e Verlängerung 1 Kabel nackt entgegen kommt, dann suchst auch das Weite ;)
 
@Bundy: Hab mir das Video von der Magicool DCP450 angeschaut. Du sagst, dass die Pumpe unter deiner Top 5 ist. Was ist denn deine Top 5 genau?? Also hab im Moment 2 ddc1T Plus auf 44%. Die sind leider das Lauteste im Rechner.

Würd gern 2 Pumpen verbauen, weil ich noch n Gigant hab und die Förderleistung ja so schon nicht top ist. Könnte man die Pumpe auch ohne AGB Röhre irgendwie betreiben? Also meinst du, dass man sich da was basteln kann?

Also deine Pumpen Top 5? Komme da bei deinen Videos irgendwie nicht auf ein Gesamtfazit. Eventuell hab ichs auch überhört.

Suche halt eine oder 2 Pumpen, die extrem leise bis unhörbar sind und trotzdem mindestens 50 Liter schaffen (zusammen). Aquaero und PA3 sind genug vorhanden. Also was ist da so deine Empfehlung?
 
Morgen sollte endlich das richtige Wasser von AT kommen und ich kann "endlich" alles reinigen und die GTX 970 fluten.
 
@Bundy: Hab mir das Video von der Magicool DCP450 angeschaut. Du sagst, dass die Pumpe unter deiner Top 5 ist. Was ist denn deine Top 5 genau?? Also hab im Moment 2 ddc1T Plus auf 44%. Die sind leider das Lauteste im Rechner.

Würd gern 2 Pumpen verbauen, weil ich noch n Gigant hab und die Förderleistung ja so schon nicht top ist. Könnte man die Pumpe auch ohne AGB Röhre irgendwie betreiben? Also meinst du, dass man sich da was basteln kann?

Also deine Pumpen Top 5? Komme da bei deinen Videos irgendwie nicht auf ein Gesamtfazit. Eventuell hab ichs auch überhört.

Suche halt eine oder 2 Pumpen, die extrem leise bis unhörbar sind und trotzdem mindestens 50 Liter schaffen (zusammen). Aquaero und PA3 sind genug vorhanden. Also was ist da so deine Empfehlung?


Also ich höre meine zwei entkoppelten plus nicht und finde Lüfter mit 600 RPM schon nervig ^^

RPM 1350
 
zum Thema Inno Protect:

ich habe Norprene verbaut, NUR Norprene

normaler Druchfluss mit der AS auf 50% zirka 85 Liter, auf 100% 145 Liter

gestern angemacht: 45 Liter
wtf? im AGB sah es aus wie Weihnachten (Flocken)

also zerlegt, gereinigt und wieder 90 Liter

das Inno Protect hat tatsächlich aus dem Norprene Zeug rausgeholt...
 
Mir kommt so vor als ob das Inno selber so wird. Die Suppe hat mir auch mal nen Kühler verschmoddert. Das siehste auch schon wenn es neu ist, dass es so komische Schlieren zieht im ungeöffneten Behälter.


Gruß JM
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh