[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

ah okay
dann weiß ich auch, wieso das bei mir deletzt auch so weißte Flocken gab^^
Durchfluss ist bisher aber noch unverändert und die sind nun wieder im Kreislaufverschwunden und stecken sicherlich irgendwo in einem Kühler^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Krabbe: Meine Top 5 derzeit: Magicool DCP450, Alphacool Laing 310, Laing PWM D5, DDC PWM Laing, AS XT

Mal eine kurze Frage:
Habe das AE6 Pro und daran über ein Multi Kabel 4x4 Pins auf 1x jeweils 4 NB ELoops PWM, habe die an nen normalen Lüfter Anschluss am AE gesteckt und ich kann die Lüfter nicht regeln? Egal ob ich es auf das niedrigste oder höchste stelle es passiert nichts, wo liegt der Fehler ?

servus, bin gerade bei der Verschlauchung von cpu und chipsatz und habe eine Verengung vom schlauch festgestellt. in wie fern wirkt sich denn eine Verengung des schlauchdurchmessers auf den durchfluss aus? Ich benutze 13/10er und habe an der engsten Stelle 11mm gemessen. danke im voraus.

Habe von PWM auf Spannungsgereglt gestellt und siehe da es geht.. obwohl es PWM Lüfter sind..

Schließe mal einen Lüfter direkt an das Aquaero an und probiere dann mal die PWM-Regelung.
Welchen PWM Splitter verwendest du?

Haste schon einen Regler neu erstellt und die Lüfter nach der Temperatur regeln lassen?

zum Thema Inno Protect:

ich habe Norprene verbaut, NUR Norprene

normaler Druchfluss mit der AS auf 50% zirka 85 Liter, auf 100% 145 Liter

gestern angemacht: 45 Liter
wtf? im AGB sah es aus wie Weihnachten (Flocken)

also zerlegt, gereinigt und wieder 90 Liter

das Inno Protect hat tatsächlich aus dem Norprene Zeug rausgeholt...
mit Inno Protect und EK hatte ich auch flocken.
Verwende nur noch das --> Wasserzusatz UV Green FluoProtect 50ml | Farbzusätze | Wasserzusätze | Wasserkühlung | Aquatuning Germany
Das zeug war auch nach Jahen nicht verdreckt

ich habs gereinigt und lass es mal drin, habe eh nur 100ml auf 5 Liter für ein wenig Zusatz

aber das war schon arg

Hier stand überholtest.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wüsste nicht, was bei Schlauch aus künstlichem Kautschuck raus flocken Soll! Norprene und EK ZMT sind beides Industireschläuche aus EPDM.

Die Schläuche sind Säurebeständig! Und Innovatek Protect gilt als ziemlich harmlos!

Zuletzt bearbeitet:
dennoch gibts Schläuche, die mit dem Inno nicht klar kommen ...-> nicht klar schönes Wortspiel :fresse2: :haha:
Der Tygon wird binnen eines Tages schon trüb

aus dem Mastercleer zieht es auch den Weichmacher raus und hast dann Sperma im AGB, warum soll es bei dem Schlauch nicht auch so sein :hmm:

@Grinsemann: Weil er keine Weichmacher enthält ;). Die sind aus einer Art thermoplastischen synthetischem Gummi und nicht aus Weich-PVC wie die meisten normalen Wakü-Schläuche (u. A. Masterkleer)

Zuletzt bearbeitet:
Passt die EK Backplate der GTX 980 eigentlich auch auf die Ti? Sehen irgendwie identisch aus.
Ich habe mal gelesen, dass sich die Kühler für CPU und GPU leistungstechnisch kaum unterscheiden...ich habe nämlich grad den Alphacool Nexxxos GPX für die Ti entdeckt und irgendwie gefällt der mir...wie schlägt der sich im Gegensatz zum EK?

Hat jemand n Swiftech mcp35x2 dual top übrig? :)

Meine Lieferung ist gekommen, habe die schwarzen fittings von bitspo... genommen, weil die silbernen ausverkauft sind Jetzt sind da 3 schwarze und 3 silberne gekommen :) sehen echt schön aus. Denke ich richte später den Kochtopf für die Schläuche hin, zu allem Pech habe ich nur noch InnovatekProtectIP da :(

Zuletzt bearbeitet:
Möchte mir eine Grafikkarte zulegen von EVGA und die dann spähter auf Wasser umbauen. Jetzt habe ich bei den Wasserkühler von Aquacomputer Aqua Computer Webshop - kryographics für GTX TITAN X / GTX 980 Ti black edition, vernickelte Ausführung 23623 gelesen, dass die für die Referenzdesign sind. Habe schon bei Nvidia Internetseite geschaut. Da habe ich mir die EVGA GeForce GTX 980 Ti Superclocked raus gesucht EVGA | Produkts . Passt das dann zusammen und hat jemand das Modell?

Zu Inno habe Tygon R3603 Schlauch und zum 2 mal Flocken drin. Beim erste mal alles abgelesen Inno und durch ein Kaffeefilter gefiltert und sauber gemacht. Dann alles wieder rein und zwei kleine Stücken Tygon Schlauch dazugemacht. Eine weile ist es gelaufen und jetzt sind wieder Flocken da. Die Schläuche sind nicht mehr weiß, sondern leicht gelb geworden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh