[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Tygon E3603 ist auch schlauch mit sehr vielen Weichmachern! Bei dem ist es glaube egal was man dazumacht der lässt ordentlich Weichmacher raus!

Macht hier mal nicht das Inno Protect schlecht, ich hab das seit nem Jahr und es gab nie Probleme! Hab halt EK ZMT der genauso wie Norprene keine Weichmacher hat!

Und sogar der Wasserkühlungskönig (Bundy) im Forum empfiehlt Inno Protect IP! Das soll was heißen! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das IP ist ja auch empfehlenswert, genau so wie das DP Ultra. Man kann die eben nur nicht bei jedem Schlauch einsetzen. Insofern man sich da was Schlau gemacht hat, womit die Wässerchen harmonieren, sollte das ja kein Problem sein ;)
 
The King himself - aha... Und wenn bundy sagt 10/8 ist der dickste Schlauch, dann stimmt das auch oder was? Junge, Junge... Inno ist nicht so gut wie sein Ruf.


Gruß JM
 
@ runningdodl
hast du diese Modell von EVGA mit Aquacopmputer kryographics Wasserkühler?

Habe noch mal bei Nvidia Seite geschaut, um Nummer sicher zu gehen.! Die Grafikkarte GeForce GTX 980 Ti | GeForce | NVIDIA Da ist das Modell EVGA 06G-P4-4992-KR gelistet.
Nicht das dann später, wenn ich umbauen möchte. Der Wasserkühler nicht passt.
 
Also Inno war bei mir ein Mega reinfall und auch das EK Bloodred war absoluter dreck.
Das Grüne zeug was ich aktuell habe stand seit 2007 fertig gemischt im schrank in einer PVC Cola flasche und hatte null ablagerungen gehabt.
Ich habe mit dem Grünen zeug absolut noch nie flocken gehabt. Einzig ablagerungen vom Radiator haben sich im Filter gesammelt aber sonst absolut wartungsfrei die Flüssigkeit ->Wasserzusatz UV Green FluoProtect 50ml | Farbzusätze | Wasserzusätze | Wasserkühlung | Aquatuning Germany
Ich hätte auch lieber bei mir eine andere Flüssigkeit (GELB) aber das vertrauen zu den ganzen drecksflüssigkeiten habe ich schon vor jahren verlohren weil nix davon irgendwie was taugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht hier mal nicht das Inno Protect schlecht, ich hab das seit nem Jahr und es gab nie Probleme! Hab halt EK ZMT der genauso wie Norprene keine Weichmacher hat!
hab auch EK ZMT und trotzdem Flocken gehabt
aber erst, als ich den Netzradi eingebunden habe
 
Tygon E3603 ist auch schlauch mit sehr vielen Weichmachern! Bei dem ist es glaube egal was man dazumacht der lässt ordentlich Weichmacher raus!

Macht hier mal nicht das Inno Protect schlecht, ich hab das seit nem Jahr und es gab nie Probleme! Hab halt EK ZMT der genauso wie Norprene keine Weichmacher hat!

Und sogar der Wasserkühlungskönig (Bundy) im Forum empfiehlt Inno Protect IP! Das soll was heißen! :d

ImageUploadedByTapatalk1440332777.742935.jpg

Wenn das Inno in der Flasche schon einen Schleier hat liegt es bestimmt am Schlauch...
Bei inno kann man halt, wie auch bei mayhems, eine verunreinigte Abfüllung bekommen... Da lobe ich AquaComputer...
 
hab bisher noch das inno drin
das nächste Mal probier ich das von AT
leider haben die kein Konzentrat :/
 
das AT ist mit Inno versetzt
 
ach schitt
dann das nächste Mal nur noch dest. Wasser
 
Sry die meisten Beiträge die ich von dir lese sind eigtl Problembeiträge. Also irgendwas machst du wohl falsch.
Vllt kommt es mir auch nur so vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe noch mal bei Nvidia Seite geschaut, um Nummer sicher zu gehen.! Die Grafikkarte GeForce GTX 980 Ti | GeForce | NVIDIA Da ist das Modell EVGA 06G-P4-4992-KR gelistet.
Nicht das dann später, wenn ich umbauen möchte. Der Wasserkühler nicht passt.
Es ist eigentlich ganz einfach: Wenn dieser Referenzluftkühler drauf ist, dann hat die Platine Referenzlayout.

Nur wenn ein Customkühler drauf ist, muss man sich genau versichern, aber auch hier gibt es welche mit Referenzlayout.
 
Sry die meisten Beiträge die ich von dir lese sind eigtl Problembeiträge. Also irgendwas machst du wohl falsch.
Vllt kommt es mir auch nur so vor.

sorry, aber in der Regel meld ich mich nur bei Problemen.
wenn ich einen Netzradi bekomme (neu gekauft, ob der dann wirklich neu ist kann ich nicht sagen), den nur mit warmen Wasser und dest. Wasser durchspüle
dann aber, sobald ich dest. Wasser + Inno durchjage und mir weiße Flocken entgegen kommen
was soll ich da denn groß falsch machen?
 
Ka vllt erinnere ich mich da auch falsch, aber da war was mit Lüftern, Spawa-Kühler, das Inno usw .
Ist ja keinesfalls böse gemeint ;)
 
sorry, aber in der Regel meld ich mich nur bei Problemen.
wenn ich einen Netzradi bekomme (neu gekauft, ob der dann wirklich neu ist kann ich nicht sagen), den nur mit warmen Wasser und dest. Wasser durchspüle
dann aber, sobald ich dest. Wasser + Inno durchjage und mir weiße Flocken entgegen kommen
was soll ich da denn groß falsch machen?

Na du hast ihn nicht gereinigt - das war der Fehler. Genau deshalb sollte man neue Radis - insb. Netzradis - ja gründlich, u. A. mit einem Fettlöser, reinigen vor dem Einbau. Mit warmen Wasser durchspülen hilft nicht, wenn das Teil voller hydrophober Lötfett-Rückstände hängt.

Innoprotect IP besteht wie alle anderen bewährten Korrosionschutzzusätze im wesentlichen aus Glykol. Das ist ein zweiwertiger Alkohol, der neben Weichmachern aus Schläuchen auch Lötfett- bzw Flussmittelrückstände aus ungereinigten Radiatoren lösen kann - man muss nur eins und ein zusammenzählen wie es da zu Flockenbildung kommt ;).

Der Grund warum man bei fast allen Korrosionschutzzusätzen auf Glykol setzt ), ist die Tatsache, dass es sich optimales als Lösungsmittel für bewährte Korrosionsinhibitoren eignet, die sich auch in anderen Anwendungen (Motorkühlung etc.) sehr gut bewähren. Darüber hinaus erhöht es noch etwas die Viskosität, was dem Verschleiß von Pumpenlagern vorbeugt und wirkt als Biozid. Auch AC DP und die überwiegende Mehrzahl der Korrosonschutzzisätze basieren auf Glykol.
Leider hat es aber auch negative Eigenschaften. Mit dem Aufkommen von PVC-Schläuche mit extrem hohem Weichmacheranteil hat sich z. B. die Weichmacher-Problemtik verschärft (gegeben hat´s die schon immer) und auch bei anderen Dingen wie z. B. den Rückständen aus Radiatoren ist das schon immer eine Thema gewesen. Man kann Glück haben und ein recht sauberes Exemplar erwischen - aber das ist halt nicht immer der Fall.

Edit:
Was mich an der Diskussion etwas verwundert: Hier scheint es irgendwie kollektiv kein ausgeprägtes Langzeitgedächtnis zu geben. Diese Thematik war doch schon sehr oft und ausführlich Thema - und führt immer zu denselben Schlüssen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bullensperma unverdünnt!
 
Heute ist der guter Zeitpunkt um mal das Lager zu wechseln :bigok:

Ich würde mit Desti schütteln und danach mit CB ausspülen.


Gruß JM
 
:fresse: mit grün odsr orange ausspülen, John?
 
@Joe:
nicht ganz
ich habe den ersten Radi bekommen
gereinigt mit CB, es kam nix raus, alles ausgespült, eingebaut -> ekelhafte Brühe mit Schlieren und allem drum und dran
zweiten Radi geholt und dieses mal nur warmes Wasser und dest. Wasser, es kamen keine Rückstände raus, nochmal mit meinem Kühlmittel (1/3 mit Inno) zwei Tage lang liegen lassen, es kam wieder nix raus, eingebaut -> etwas Flockenbildung und das wars

deswegen hab ich mich entschieden Radis nicht mehr mit CB oder sowas zu reinigen
vllt. sollte ich aber mal eine kleine Pumpe besorgen um das Kühlmittel durchzujägen, das löst den Dreck vllt. eher
 
@iCrack:
Das grüne ist wichtiger als das orange, aber hier scheint es ja nach wie vor ein paar Kostverächter zu geben, wenn die chemische Keule geschwungen wird (dabei ist sie eigentlich recht harmlos). Muss auch nicht immer zwingend CB sein. Natronlauge ist ein noch besserer Fettlöser :d.

Edit:
@fanatiXalpha: Dann hast du die Reinigung beim ersten Radi offensichtlich nicht richtig bzw. nicht vollständig durchgeführt. Zum Einen muss das Zeug lange genug bzw. oft genug wirken können, um alles raus zu holen und zum Anderen muss man wirklich höchsten Wert darauf legen wieder das Reinigungsmittel wieder komplett raus zu spülen. Am besten lässt man 100l durchlaufen, um sicher zu gehen (und zwar idealer Weise in beiden Richtungen). Abgesehen davon ist der Rückstandsgehalt von Radiatoren recht unterschiedlich.

Warmes Wasser ist jedenfalls keine Lösung, wenn es um die Reinigung von Radiatoren geht. Damit holt man allenfalls groben Dreck raus aber keine hydrophoben Rückstände die dann später vom Kühlmittel heraus gelöst werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war nicht ernst gemeint! (obwohl es zumindest in Hinblick auf Fette natürlich funktionieren würde)

Hab jedenfalls schon alles mögliche probiert und bis bis jetzt am besten mit guten Haushalts-Fettlösern und einem säurehaltigen Rinigungsmittel im Nachgang gefahren. Ob man dabei CilitBang oder ein anderes ähnliche Produkt nimmt ist im Endeffekt nicht ausschlaggebend. Wichtig ist, dass man man sowohl gründlich reinigt als auch gründlich spült.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh