[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Sooo hab heute eine ganze Ladung CoolForce Fittings von Nanoxia bekommen.

Ich kann euch sagen CF und Barrow sind keinesfalls "BP" Fittings, sie fühlen sich komplett anders an und haben auch ein anderes Gewicht, aber man erwartet bei dem Preis auch nicht, dass es ein BP ist! (90Grad Rotary von BP 12€ von Nanoxia 5€)

Ich werde die Tage mal testen, ob sie eine Alternative zu BP sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
er hat doch nur was zu den Multis gesagt?

Hab grad mal die 90 Grad Rotarys verglichen:

Rotary:
der CF ist sehr leicht zu drehen und hat dadurch etwas Spiel. Bei BP kennen wir das ja, dass er sehr schwer zu drehen ist.

Farbe:
der CF ist etwas matter als der BP

Qualität:
der CF ist leichter als der BP und nicht ganz so gut verarbeitet, aber dennoch gut

Für den Preis sind die CF gute Artikel und ich muss auch ehrlich sagen, dass der BP von der Qualität zwar besser ist, aber ich weiß nicht ob das 300% mehr kosten rechtfertigt.
 
das aus dem mund von mr. bitspower zu hören ist eine gute aussage für die cf fittings ;)
bestätigt mich in meinem vorhaben, wenn ich hardtubes nehme, dann die nanoxia fittings zu verwenden.
 
Ok das mit dem Gewicht muss ich zurück nehmen... Sind auf 3 fittings 2 Gramm :d

ImageUploadedByTapatalk1440872986.562245.jpg
 
leichtgängig ist zwar einerseits gut, birgt aber Risiken bei der Dichtheit. Heißt aber auch nicht zwangsläufig, dass die schnell undicht sind. Erinnert mich etwas an Alphacool. Optisch gefallen mit die CF sehr gut.
 
Hat einer von euch ein DDC Upgrade Kit 150 von Bitspower?

Werde in meinem Projekt nach Einbau der Nanoxia Fittinge auch nochmal paar Worte dazu verlieren.
 
Passt auch auf die Magic Cubes oder?
 
Genau so ein AGB ist das, für meine Magic Cubes.
 
Jopp, dann lieber nen Aqualos DDC 150er TOP+AGB Kombo - bessere Qualität und günstiger.

Leider nicht mit dem klassischen Shoggy verschraubbar. =(
 
Ich kenne die aqualis-Teile, hatte bereits einige verschiedene bei mir im Einsatz.
Aber die Tops von aqua computer sind für den Hintern, weshalb ich auf Bitspower Magic Cubes setze.

Und für diese brauche auch den dazugehörigen AGB.
 
Das ist keine "In" Marke in seiner Altersklasse :fresse2:
 
@bundy
Ich bitte dich.

@Rancher
Diese AGBs haben die beste Qualität, die ich bis jetzt in den Händen hatte.
Aber mir gefallen die AGB/Top-Kombis nicht, und ich muss in meinem Build eben auf eine solche Kombi setzen.

img_4644ozuz9.jpg
 
Junge junge junge... DDC Tops von AC sind überhaupt nicht zu empfehlen! Nicht son Mist schwafeln, hat ja nix mit In-Marke zu tun!
 
Für den Preis sind die CF gute Artikel und ich muss auch ehrlich sagen, dass der BP von der Qualität zwar besser ist, aber ich weiß nicht ob das 300% mehr kosten rechtfertigt.

Natürlich nicht. Man sieht ja, das es auch deutlich günstiger und qualitativ quasi ebenbürtig geht (Barrow) CK hat vor kurzem viele BP Preise erhöht. ~ 15 € für einen schwarzen 90° Winkel....wie soll man sowas noch mit Worten beschreiben ? :fresse: Es wird weniger Custom Wakü Zeugs verkauft und dann zieht man die Preise einfach mal noch weiter an, oder wie soll man es deuten ?!

Neulich bin ich sogar bei ner anderen Firma, deren Kühler sonst ~ 100 € kosteten fast vom Stuhl gefallen ! Der neue XSPC Kühler für die FuryX) Karte liegt bei 170 € (HF) und die Backplate kostet weitere 40 € . :stupid:

Früher kam Innovatek immer hinterm Baum vor und versuchte deren krass überzogenen Preise mit "Made in Germany" zu rechtfertigen. Dumm nur, das AC und WC Kühler nur die Hälfte kosten und auch vor Ort produziert werden. Aber die Firmen mit Sitz in China, die ihren Kram so teuer verkaufen, das ist einfach nur Abzocke in meinen Augen.

- - - Updated - - -

Junge junge junge... DDC Tops von AC sind überhaupt nicht zu empfehlen! Nicht son Mist schwafeln, hat ja nix mit In-Marke zu tun!

Ja, nicht so ne Bullshit labern. Die Kombi Deckel-AGB von AC sind oft im Einsatz und meine waren auch alle ok.
 
Sehr schick - sagen, dass die Tops schlecht sind, aber nicht sagen wieso.

Wieder mal subjektives Blabla ohne Begründung.
 
Icrap steht net ohne Grund schon länger auf Ignore :lol: Pure Zeitverschwendung mit dem Jungen
 
also tatsächlich nur blabla und keine fakten. ok.

ich dachte, dass wenigstens bei den wasserjungs sowas nicht so existent ist.
 
@bundy... Die barrow und CF dürften die selben sein... BP hat von den dreien klar die Nase vorne, aber die Frage ist ob es den dreifachen Preis wert ist ;)

AC Tops sind völlig ok, aber halt verdammt groß ^^ ich hatte mit meinem Aqualis auch richtige Probleme (Danke an Stefan von AC für die Klärung).

BP MagicCube ist halt besser für Multisetups und die AGBs gehen auch in Ordnung, auch wenn ich die Aqualis besser finde :)

@hwman: BP Tops sind besser verarbeitet als AC Tops (meine Meinung) jedoch ist das eher zu vernachlässigen. Die AC sind halt anders... Und die Größe ist auf die 80mm Röhren zugeschnitten! Plus für AC: die Sensoren in Top :P plus für BP: kompakter und besser für MultiPumpSetup.
 
Zuletzt bearbeitet:
also tatsächlich nur blabla und keine fakten. ok.

ich dachte, dass wenigstens bei den wasserjungs sowas nicht so existent ist.
Warte mal einen Moment, meinst du mit der Aussage mich?

Warum mir die Tops von AC nicht wirklich gefallen?
- Ich finde die Optik wie erwähnt (siehe Bild) nicht ansprechend
- Das oben gezeigte Top war lauter als der Phobya Messing Deckel, den ich vorher eingesetzt habe (was natürlich einen faden Beigeschmack hinterlässt)
- Die Aufschrift wird oft schief gedruckt
 
Hab mir nen Haufen Barrow Fittings inkl 45 und 90 Grad Winkel in schwarz bestellt.
Außerdem den Barrow White / Titan Top und das Barrrow black Housing.
Wenn alle Sachen da sind werde ich die mal verbauen.
Rein vom Anfühlen und optischen sind die Barrow bisher die wertigsten die ich bisher in der Hand hatte.
Hatte bisher: billige No name, Alphacool, Phobya, Feser und noch welche desen Namen ich vergessen habe.

Den Preis für die Bitspower möchte ich einfach nicht bezahlen.
Dann lieber nen Monat auf die Teile warten.
Ich hab Zeit ;)
 
Zu 1: Geschmäcker sind verschieden :P
Zu 2: dann hast du vmtl das selbe bei BP
Zu 3: kann ich mir gut vorstellen hab ich aber nicht :d (glaube ich)

Contra BP: sie kommen teils verkratzt obwohl neu ^^

@ben wie ich sagte, die CF sind ähnlich und für den Preis echt gut! Da muss keiner mehr bei barrow bestellen *g* hab leider keinen 90 Grad Rotary von barrow da, falls also jemand einen übrig hat vergleiche ich alle drei direkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab zwar so ne Kombi noch nicht gehabt. Habe aber gehört, dass die ganzen Pumpen Tops von Aquacomputer nicht die leisesten ihrer Art sein sollen.

Ich hatte leider nur das single und das dual DDC Top. Waren von der Lautstärke her im unteren Drittel.
Zugegeben, die Tops sind ja schon mitunter die Ältesten der DDC Tops.

Lauter war bei mir nur der Original Laing Deckel. Aber in Sachen Tops ist Bundy der mit der größten Ahnung.
 
Warte mal einen Moment, meinst du mit der Aussage mich?

Warum mir die Tops von AC nicht wirklich gefallen?
- Ich finde die Optik wie erwähnt (siehe Bild) nicht ansprechend
- Das oben gezeigte Top war lauter als der Phobya Messing Deckel, den ich vorher eingesetzt habe (was natürlich einen faden Beigeschmack hinterlässt)
- Die Aufschrift wird oft schief gedruckt

Es geht generell um die, die sagen, dass die AC Tops Müll sind, aber absolut 0 Fakten liefern.

-> subjektive Eindrücke sind da egal - wenn's dir optisch nicht gefällt, dann ist es so - hat man zu respektieren
-> naja wenn du erwartest, dass ein Delrin- oder Acetal-Deckel leiser ist, als ein Messingdeckel, dann ehm ja ... erinnert mich an Amazon-Rezensionen, in denen Dinge negativ bewertet werden, auf Grund ihrer Eigenschaften in Material/Design und daraus resultierender Funktion ( Bsp.: 3 Sterne Abzug, weil ein aus 1 !!! Metalstange gebogener Laptop-Ständer nicht höhenverstellbar war :rolleyes: ) - no offense, aber 0 Verständnis dafür
-> Aufschrift schief, ok, kann man gelten lassen - ich schau mir das Zeugs im PC nicht an und auch kein anderer, daher ist mir sowas egal

Und ich bin da so frei und ehrlich und nehme da lieber Bundys Wort für bare Münze, als ein paar andere die hier so fallen.

Letzten Endes bin sogar ich damit zu einer guten WaKü hier gekommen - auch wenn's bissel bescheiden lief am Anfang.
 
Gut, ich gehe mal auf deinen Post ein, mal schauen wie sinnvoll das sein wird.

subjektive Eindrücke sind da egal - wenn's dir optisch nicht gefällt, dann ist es so - hat man zu respektieren
Richtig, scheinst du aber nicht zu respektieren.
Schließlich geht das in meiner persönliche Wertung mit ein, hätte ich oben aber sicher anders formulieren können.
naja wenn du erwartest, dass ein Delrin- oder Acetal-Deckel leiser ist, als ein Messingdeckel...
Woher nimmst du dir die Freiheit davon auszugehen zu wissen, was ich erwartet habe?
Erwartet habe ich lediglich, dass das AC Top nicht sehr viel lauter sein wird, als das Phobya Messing Top.
Ich weiß auch nicht worauf dein Glaube, die Delrin- und Acryltops (so liest es sich zumindest) müssten immer lauter sein als schwerere Alternativen. Dieses Magic Cube von Bitspower ist tatsächlich so leise, dass ich positiv überrascht wurde.
Werde es aber nach eintreffen einer weiteren Pumpe gegen testen, auf einem das Phobya und auf einem das Bitspopel-Top.
ich schau mir das Zeugs im PC nicht an und auch kein anderer, daher ist mir sowas egal
Ich verstehe nicht worum es dir geht, ich habe dich mit keinem meiner Posts versucht zu beraten.
Warum also versuchst du meine zumindest teilweise subjektiven Kritikpunkte als "blabla und keine Fakten" abzustempeln, und konterst dabei mit deiner ebenso subjektiven Sichtweise.
Und das auf eine Art, die ich zwar abhaben kann aber als etwas angreifend empfinde.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh