[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nobody is perfect ;)

man kann halt auch erst die wakü kaufen und dann ein anderes case - wird dann aber auch scheisse :fresse2:
 
@Bundy sehe folgendes bitte nicht als Kritik..

@HW-Mann:
Du bist so extrem Bundyfixiert, dass du keiner anderen Person eine Chance gegeben hast! Rancher hat dich komplett beraten, aber das hat dir alles nicht gefallen... Dann kamen andere haben dich auch beraten und das hat dir auch nicht zugesagt... Bundy hat dann die selbe Empfehlung wie Rancher ausgesprochen und schon ist alles super?! Sorry du hast zwei Wochen eine Wakü und diskutierst hier mit Skillar über die verschiedenen Tops, aber hast sie selbst noch nicht besessen oder gehört. Es ist schön und gut, dass du mitreden willst, aber bilde dir erstmal eine eigene Meinung von den Produkten...

Ich bin der selben Meinung wie Skillar, denn auch ein POM/Delrin Top kann leise sein --> siehe das BP oder in meinem aktuellen Build das AC mit dem 880er Aqualis :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab nicht mit ihm über tops diskutiert.

ich hab gesagt, dass man doch den unterschied in sachen lautstärke zwischen messing und delrin/acetal schon vorher weiß. das ist nun mal so. leiser als messing wirds nicht, ausser mit ner box drum.

mehr nicht - und ich hab lediglich kritisiert, dass hier leute sagen, das bestimmte sachen scheisse sind, ohne zu sagen wieso.

und übrigens - in meiner ersten wakü vor jahren war ne ddc verbaut mit diversen tops und nichts war leiser als der phopya messing deckel. und der war auch das finale teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür, dass du angeblich schonmal eine Wakü hattest hast du ziemlich viele "blöde" Fragen gestellt :S

Für mich liest es sich so, dass du strickt behauptest Aqualis und AC top wäre besser als BP und dann noch behauptest, dass Delrin/Pom viel lauter wäre.
 
Dann solltest du dir angewöhnen, auch so zu schreiben wie du es meinst, um Missverständnisse zu vermeiden.
 
Dafür, dass du angeblich schonmal eine Wakü hattest hast du ziemlich viele "blöde" Fragen gestellt :S

Für mich liest es sich so, dass du strickt behauptest Aqualis und AC top wäre besser als BP und dann noch behauptest, dass Delrin/Pom viel lauter wäre.

Dafür ist der Thread da, es lagen Jahre dazwischen und mit einer 56-64h/Woche sieht das Leben anders aus. Ich kann eben nicht wie mancher mit 38,5h/Woche, WE frei und sonen Sachen aufm Arsch rumrutschen.
Aber das ist ein anderes Thema.

Von besser oder schlechter war keine Rede, es ging nur darum, wieso hier nie eine Begründung kam von den Personen weiter vorn.
 
@namealwaysinuse
die beiden (AC und BP) haben aber etwas gemeinsam, sind keine Billiganbieter.
 
@bundy... Die barrow und CF dürften die selben sein... BP hat von den dreien klar die Nase vorne, aber die Frage ist ob es den dreifachen Preis wert ist ;)

AC Tops sind völlig ok, aber halt verdammt groß ^^ ich hatte mit meinem Aqualis auch richtige Probleme (Danke an Stefan von AC für die Klärung).

BP MagicCube ist halt besser für Multisetups und die AGBs gehen auch in Ordnung, auch wenn ich die Aqualis besser finde :)

@hwman: BP Tops sind besser verarbeitet als AC Tops (meine Meinung) jedoch ist das eher zu vernachlässigen. Die AC sind halt anders... Und die Größe ist auf die 80mm Röhren zugeschnitten! Plus für AC: die Sensoren in Top :P plus für BP: kompakter und besser für MultiPumpSetup.

Es würde mich nicht wundern, wenn die 3 genannten Marken (und andere) den selben Ursprung haben und lediglich das "Finish" anders ist.
Die Händler würden sich ja ins eigene Fleisch schneiden, mit Listung der günstigen Barrow Produktpalette und BP tut natürlich alles dafür, um die Sachen aus den Shops heraus zu halten. Der Buschfunk berichtete zudem von angedrohten "Maßnahmen" gegen Händler seitens BP, sollte man die Barrow und CF Palette anbieten.

Bei den Deckeln tut es z.B. ein 20 € Alphacool D5 Deckel von der Funktion genau so, wie ein doppelt so teurer von BP. Quali ist bei BP meist besser, aber auch da hatte ich schon Montagsteile. Da kann bei jeder Marke passieren. Aber das muss ich speziell dir ja net erzählen, du hattest ja fast schon bei jeder Marke nen Fail :fresse2: :( BenGun hat es auf den Punkt gebracht: ER ist nicht bereit, die ausgerufenen Preise von BP zu bezahlen und das ist bei der breiten Masse auch der Fall. Die paar Builds, die man in Foren & Fratzenbuch mit BP Teilen bei "Enthusiasten" sieht, sind zum einen oftmals gesponsert und zum anderen spiegeln sie net den Massenmarkt wieder. Die dicke Kohle wird mit Standardware gemacht.
Wenn sich jemand die teuren Teile kaufen möchte, OK why not. Es ist halt ein Trend, der auch wieder vergeht. Siehe Case Labs :) Früher "musste" es Lian Li sein und bestimmte Waküteile in der Kiste, um sich Anerkennung zu erhaschen, heute sind es halt andere Marken und Trends, denen man hinterher läuft ;)
 
Ich muss sagen, ich bin von den EKWB Fittings Fan geworden. Sind etwa im mittelbereich in den Preisen und die Qualität ist eigentlich sehr gut und sehen auch edel aus, meiner Meinung.
Bei zwei, drei Fittings habe ich aber bemerkt, dass die schwarze Farbe nicht so satt ist wie bei andern. Sieht wie ausgewaschen aus. Habe diese nun einfach da verwendet, wo sie nicht so sichtbar sind.
 
Ich muss sagen, ich bin von den EKWB Fittings Fan geworden. Sind etwa im mittelbereich in den Preisen und die Qualität ist eigentlich sehr gut und sehen auch edel aus, meiner Meinung.
Bei zwei, drei Fittings habe ich aber bemerkt, dass die schwarze Farbe nicht so satt ist wie bei andern. Sieht wie ausgewaschen aus. Habe diese nun einfach da verwendet, wo sie nicht so sichtbar sind.

Hab die EKs auch. Sind wirklich, vor allem für den Preis, sehr gut. Du meinstest doch die CSQ Fittings oder?
 
Ich finde die neuen EK ACF Fittings auch gut, die CSQ werden ja leider nicht mehr hergestellt.

Die ACF Fittings sind perfekt für den ZMT. Beim Zudrehen der Mutter dreht sich der Schlauch nicht mit!
Aber mit anderen Schläuchen werden andere Fittings besser sein.

Die Bitspower Fittings kann man z.B. gar nicht mit EK ZMT verwenden.
 
Da setz ich mal einen drauf, ich habe die 16er Koolance Schraubverbindungen verarbeitet.
Sehr gute Qualität und es hat mir soviel Spaß gemacht, das ich mich oft dabei erwische wie ich einen auf dem Schreibtisch auseinanderschraube und wieder zusammenschraube, mehrfach und es fühlt sich gut an! Schon das in der Hand wiegen ist fast so, als wäge man eine Unze Krügerrand oder Maple Leaf. Oje, was ist das für ein Hobby, dass man sowas schreibt. :stupid:
 
Hab die EKs auch. Sind wirklich, vor allem für den Preis, sehr gut. Du meinstest doch die CSQ Fittings oder?

Habe die ACF Fittings in Verbindung mit PrimoChill PrimoFlex Advanced LRT /12/10mm) . Preis/Leistung TippTop!
@2ultima4: Ja , schon wenn man die Fittings in der Hand hält, wirkt dies magisch ;-) Auch bei den EKWB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi. Ich habe mal eine kurzen Frage.

Ich habe hier ein Aqualis Eco mit 450ml und 4 Öffnungen an der Oberseite. Brauche ich noch irgendwas spezielles, wenn ich die Zuführung zum AGB von oben mache, oder geht das so problemlos?
 
Meine Erfahrung ist, dass es nicht problemlos funktioniert. Das Wasser, welches in dem Schlauch über der AB Rücklauföffnung ist, wird in den AB laufen und der Schlauch ist dann mit Luft gefüllt.
Abhilfe schafft hier ein Steigröhrchen. Je nach Position des AB muss dies aber nicht vorkommen.
 
Hi. Ich habe mal eine kurzen Frage.

Ich habe hier ein Aqualis Eco mit 450ml und 4 Öffnungen an der Oberseite. Brauche ich noch irgendwas spezielles, wenn ich die Zuführung zum AGB von oben mache, oder geht das so problemlos?

Geht ohne probleme Marcus, hättest auch vorhin mal im TS fragen können^^haben viele user hier im luxx so gemacht, hast halt dann nicht den wasserfalleffekt aber dadurch das der AGB eh bei Dir in der hinteren kammer vom case ist, ist das ja nicht so schlimm.
mfg
 
habe mir nochmal gedanken über SP vs AF gemacht bei mir werden wohl 2x140 und 3x120 luft durch den radi ins gehäuse ziehen und ein 140er aus dem gehäuse raus.

AF macht da theoretisch sinn ... zieht die luft, aber durch soviele intake wird doch - theoretisch - der widerstand im gehäuse wieder größer, weil mehr luft rein als raus bewegt wird, und die überschüssige luft sich ja passiv rausquälen muss...
so könnte man sich natürlich auch denken, dass die SPs mehr sinn machen würden XD
naja ... alles theoretisch.

Ich habe meinen zweifel, dass der SP <> AF hier wirklich einen messbaren unterschied ergibt.
 
hat hier schon mal jemand mayhems ice white mit aurora silver gemischt? wenn ja wäre bilder toll :)

mfg
daniel
 
Achte aber drauf, dass du Aurora 2 nimmst, denn sonst hast du nicht lange Spass daran :P

P. S. gestern hab ich mich nochmal mit CF und BP beschaeftigt... die Masse (soll ein scharfes S sein, jedoch bin ich gerade an einer englischen Tastatur) sind auch verschieden
 
Achte aber drauf, dass du Aurora 2 nimmst, denn sonst hast du nicht lange Spass daran :P

P. S. gestern hab ich mich nochmal mit CF und BP beschaeftigt... die Masse (soll ein scharfes S sein, jedoch bin ich gerade an einer englischen Tastatur) sind auch verschieden

Warum Aurora 2?
 
weil aurora 1 reine showflüssigkeit ist und nicht auf dauerbetrieb ausgelegt.
 
Aurora 2 ist eigentlich auch Show, aber wurde etwas verbessert :P ich würde es aber nicht wieder nutzen, denn wie das ganze mayhems Zeug setzt es sich in den Dichtungen fest :d
 
Ach so, danke! Aber warum wird bei vielen Herstellern fie Garantie nicht gewährleistet, wenn man Aurora 2 verwendet?
Habe mir nun das Mayhems Dye Deep Red bestellt. Was haltet ihr davon?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh